Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
  3. Ja, die Feder sollte auch sichtbar sein. Die drückt das Fach (normalerweise) auf, nachdem der Entriegelungshebel durch Reindrücken des Zündschlosses freigegeben hat. Hier zwei Bilder aus dem Schneider und dem alten rollershop-Ersatzteilkatalog (Teil 17):
  4. Kleiner Tipp: Lesen Denken Schreiben In der Reihenfolge.
  5. Sieht dann bei mir so aus. Hab ich nur gemacht, um den zweiten Abgang des Bremszylinders für die Betätigung der Beiwagenbremse zu nutzen
  6. Der Zylinder und Ansaugstutzen sind von mir, das ist der ganz normale Ansauger für den Kolbengesteuerten (in meinem Fall 136er) und passt exakt ins Rahmenloch, bin das vor 20 Jahren in ner ET3 gefahren. Würde das selber anfertigen, geht wohl schneller als so ein Teil zu finden und strömungstechnisch wirds auch besser
  7. Und wo bitte siehst du da 90° der Antidive-Stange zum Gabelrohr? Das sind doch allerhöchstens 75°.... Schieb den Halter mal unter, auf deinem Bild natürlich nach oben!
  8. Nur einen kleinen Ausschnitt in der Haube (damit der Vergaser halbwegs gerade gedreht werden kann) Die Verschraubungen bei der LÜRA Abdeckung passen nicht ganz. Da muss etwas nachkorrigiert werden! Ich mach dazu noch ein kleines Detaibild.
  9. Geht gar nicht! Das Modell passt eher zur "Langen Nacht des deutschen Schlagers".
  10. 🤦🏻‍♂️. Das nahe liegende sieht man nicht… Danke
  11. Wie groß ist der Abstand zwischen den Löchern? Entspricht es dem Abstand im Alu Auspuffkrümmer? Nur aus Neugier würde die quadratische Anschlussform sowieso nicht zum Krümmer passen.
  12. Heute
  13. lokalpatriot

    DBM News

    So haben wir es doch immer schon gemacht!?
  14. Kurze Frage, welche Kickstarterwelle mit Ritzel soll jetzt original in einer Pk50xl2 drin sein? Hab gerade einen eher ungeöffneten hier, der hatte aber eine Welle mit 11 Zähne.
  15. Alles gut, wünsche allen frohe Ostern.
  16. meine originale habe ich leider verkauft. Die war aber mit Federn. Eventuell ist deine schon eine Aftermarket-Bank?
  17. Hi. Ejne GSFwa Frage hier weils zu 4t passt. Helf grad meinem Neffen mit seiner Honda Shadow V600. Wir haben den Doppvergaser von Keihin gereinigt und neue Verschleißteile/Dichtungen rein. Jetzt ist uns aufgefallen, die Beschleunigerpumpen haben zwei unterschiedlich lange Federn verbaut. Zudem hat ein Vergaser innen am Schieber Brandspuren und die Kunststoffarretierung der Nadel war glasig und nur mehr durch zerstörung auszubauen. Frage: Macht eine kurze oder lange Feder die Anreicherung fetter oder magerer? Danke schon mal.
  18. Naja....ob jetzt PKs, PK Lusso und PK XL1 soweit auseinander sind preislich, glaube ich nicht. PKs musst halt zusehen, dass es ne deutsche ist...dann hast auch die gute Gabel. Es gibt zwischen diesen Modellen (alles vor XL2 jedenfalls) zwar optische Unterschiede wie Tacho und Blinker usw, aber die Grundoptik ist ja so ähnlich, dass es mir wichtiger wäre, auf ne grundsolide Kiste zu schielen als auf S oder Lusso oder XL
  19. Du hattest ja nach einem Spiralkabel-Schloss gefragt. Bei einem solchen Schloss kann man nicht allzu viel richtig oder falsch machen. Das ist einfach ein Gummi-ummanteltes Stahlseil. Abus ist immerhin so fair, zuzugeben, dass das mehr was für Billigräder ist. Aber würden sie das nicht tut, würde das am Produkt selber nichts ändern Wenn es ein bisschen was bringen soll, würde ich eher mal nach dem Faltschloss gucken, das Claudio erwähnt hat.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information