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Seitenwagenprojekte
Sprint 21 antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Stimmt. Auf das bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank . Einpressen -
Marek folgt jetzt dem Inhalt: Streamline Sitzbank für die PX inklusive Scharnier (vorne)
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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Marcelleswallace antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zur Info - Dirko HT seit Jahren nie schwierigkeiten. Weder am Zylinderkopf noch an den Dicht Flächen des VR-ONE... Ich glaub eher das malossi bei loctitte eingestiegen ist oder umgekehrt. -
Seitenwagenprojekte
kriegy antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!? Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so... Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt... -
Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst!
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Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Flowson antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein? -
Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen. Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert. Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus! Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's. pr
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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
Rakete antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke🙂 -
Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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Koshi left Positive feedback for vesparazzo
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Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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Erst nachdem jemand mit Hyundai kam...
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Mauricio left Positive feedback for vesparazzo
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Seitenwagenprojekte
Sprint 21 antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
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Ralf66 hat sich registriert
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Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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LTH Scheibenbremse Antidive und BGM Dämpfer
dorkisbored antwortete auf Arzt's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Naja...bissl tief für meinen Geschmack. 90° hast Du da auch nicht. Schau Dir doch den Winkel zwischen Aufnahme Zange und Knochen an....das sollen grob 90° ergeben....du bist Da bei 70 oder so.... -
SIP Pordoi Spiegel montiert
Quax379 antwortete auf style63's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. -
Frage, passt der BGM Pro Touring auch auf eine Primavera? Der Sito Topf ist ja für 50 und 125ccm. Bzw. hat das wer probiert? Hab ne PV da mit den tiefen Gepäckfach. DA passt hald keine Banane drauf. Steht alles an. Und rumklopfen am Fach darf ich nicht und höher soll sie hinten auch nicht werden. :)
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Vespa VNA2T mit Original- oder PX-Motor?
Schl87 antwortete auf Schl87's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Von der PX. Griff ist original VNA2T. -
Vespa VNA2T mit Original- oder PX-Motor?
Mike Müller antwortete auf Schl87's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Miteinander, meine VNA mit 2-teiligem Blechlenker und PX Motor (und auch der PX Schaltraste) hat schon etwas lange Wege am Schaltgriff. Funktioniert erstmal, aber wenn es hier eine Lösung gibt um die Wege zu verkürzen - nur her damit. Auf Grund der Konstruktion ist das Austauschen der Rolle im Lenker nicht möglich, so wie bei den Nachfolgemodellen. Kann man die Schaltraste der VNA umbauen? -
Streamline Sitzbank für die PX inklusive Scharnier (vorne)
Kix125 erstellte Thema in Verkaufe Vespa Teile
Verkaufe eine neuwertige Streamline Sitzbank für die PX, die ich nur einmal kurz testweise montiert hatte aber nie gefahren bin - und wohl auch nicht mehr werde, weil ich meine Vespa leider verkaufen muss. Dabei ist das Scharnier für die Montage vorne sowie das gesamte Montage-Material und zwei Schlüssel. Neupreis laut Konfigurator 413€, hier für 350€. Standort Berlin. Vorzugsweise zur Abholung, Versand kriegen wir zur Not auch hin.-
- streamline
- streamline sitzbank
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(und 2 weitere)
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Vespa Pk Spiegel Empfehlung
blutoniumboy antwortete auf demonsword aka alex's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Tolle Farbe @Spiderdust -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
maccoi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
am oberne anschluss zwei dichtungen nehmen - klappt fast immer -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kaskadeur antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eine gute Einsicht, meiner Meinung nach. Die Problemchen können auch schnell zurückkommen, wenn sich im laufenden Betrieb Zylinder und Gehäuse unterschiedlich ausdehnen. -
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
BjörnRichter antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Tach zusammen, hab mal eine elektrische Frage. Kann man diesen Spannungregler https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip-performance-by-vape-r54-12v-ac-dc-zundung-sip-performance_51008800?usrc=spannungsregler vape an einer BGM-Vape einsetzen um ein Navi am Gleichstromausgang zu laden ohne eine Batterie zu verbauen? Euch allen schöne Ostern und dicke Eier. -
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
RainerSpecial antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Am Besten direkt bei Avotecnica bestellen.