Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. seb.d.

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    das solte eigentlich bei allen tachos gehen. ist auch genau in der anleitung beschrieben wie man das umstellt.
  4. Yesterday
  5. Jansen0807

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)
  6. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Wenn überhaupt gebraucht. Das Teil hat total kranke Maße und ich hab es bisher noch nie als Neuteil gesehen. Geht aber eigenlich auch nie kaputt. Was ist das Problem bei Deinem Lager, Rost?
  7. Jansen0807

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Benötige eure Hilfe - wo bekomme ich das Nadellager der Nebenwelle für meinen GS Motor her? Die großen, bekannten Shops liefern mir keine Ergebnisse bzw. nur die Nadeln... Danke im Voraus und Grüsse Jan
  8. Vor der Diode (am gelben Kabel) sollten so 9-11Volt Wechselspannung (Multimetermessung) messbar sein. Die Ladespule wenn intakt sollte um die 530 Ohm haben - mal durchmessen und schauen ob Kabel dran ist oder gescheuert hat. Hinter der Diode sollten ca. 7-9Volt "Gleichspannung", eher eine Halbwellenspannung zur Batterieladung sein. Scheinwerfer hat eine seperate Spule - die scheint ja intakt (Helligkeit wie ein Teelicht) zu sein, für die Batterie (an der dann der Rest wie Blinker, Brems/Rücklicht, und Hupe) ist die Ladespule zuständig. Also verschaltet scheint nichts zu sein. Check mal Durchgang, Ohm, Zustand der Isolation.
  9. ludy1980

    Das große Hundetopic

    Unsere Ammy ( Weimaraner ) ist seit 3 Wochen auch nicht mehr bei uns. ich hoffe da wo sie jetzt ist geht es ihr gut! sie hat die extreme Hitzewelle nicht überstanden, ist jetzt mit 14,5 Jahren auch kaum zum aushalten für uns. die Tochter ist mit ihr aufgewachsen und kommt scheisse damit klar... wenn wir gimli nicht hätten weis ich nicht was sie machen würde
  10. ludy1980

    Vespa Forumskalender für 2019

    Ich nehm auch 2 Stück
  11. chup5

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    auch wenn es etwas spät kommt: ich möchte deine ansprüche bemäkeln und an stelle "Plug and Play" eher "Hammer, Plug, Flex und Play" vorschlagen. Ja - passt bei allen von dir genannten Rollern absolut problemlos.
  12. Maronie01

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Hi, bin seit kurzem auch Besitzer eines SIP-Tachos... Lusso Version, dürfte 2.0 sein. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: 1. Die Tankanzeige ist bei mir extrem ungenau, woran kann das liegen ? Je nach Füllstand schwappt sie zwischen 1 und 3 Balken (!?)... ich tanke jetzt immer erst wenn die Reserve-Lampe leuchtet, habe aber Angst bei der (Un)-Genauigkeit irgendwann mal liegen zu bleiben... 2. Ist es wirklich so, dass bei diesem Tacho keine Möglichkeit besteht das Geschwindigkeitssignal über die "analoge" Tacho-Uhr darzustellen ? Alle möglichen Einstellungen lassen bei mir immer nur die Drehzahl-Anzeige zu... ist das normal ? vielen Dank für Euer Feedback Maronie
  13. Dieta

    Test

    #MeToo
  14. Lambrookee

    Test

    Viel Glück zum Nichtgeburtstag!
  15. nein Motoren, die als Ersatzteil verkauft werden haben eine Motornummer.... Rahmen, die als Ersatzteil verkauft werden haben keine Nummer.... Rita
  16. wolei

    Test

    Ja
  17. Eigener Geschmack außen vor gelassen, betrachte den Roller neutral... Die ital. Papiere sind nice für deinen Leitz-Ordner, braucht m. M. n. kein Mensch (bzw. die Zulassungsstelle) - Zumindest in Bezug bei sowas Originalfremden! Den frisch lackierten Lacksatz in apfelgrün mit diesem Koti seh ich bei max 1200,- (hab 2017 einen O-Lack verde mela 50 N Lacksatz für letztendlich 1400,- verkauft, 70'er Rahmen). Rechne pi x Daumen die verbaute Technik drauf und dann solltest du und hoffentlich auch der aktuelle Besitzer wissen, wo die Reise hingeht...
  18. Dieta

    Test

    Du wirst alt.
  19. wolei

    Test

    Ach ja,stimmt.
  20. miles1

    ESC LTH Deutschland GP Liedolsheim 25.08.2018

    Werd(en) am Samstag auch vor Ort sein, passive Teilnahme aka von der Tribüne aus und K8 aktiv Hoffe, dass das Wetter mitspielt, Baden ist halt doch nicht Württemberg
  21. Unbearbeitet hast natürlich recht. Da ist der Sport auch keine Wunderwaffe. Meinte das schon im Vergleich zu gut gemachten Motoren. Vielleicht ist es tatsächlich noch zu früh den Zylinder komplett abzustempeln.
  22. Dieta

    Test

    Von Dir!
  23. PK-HD

    Test

    Hallo Rolf-Werner.
  24. wolei

    Test

    Woher
  25. andi2k

    Polini Alu 210 (für 200er)

    Bei mir steht ein Stecktuning mit 210er Alu Polini gerade an. Im gleichen Zug würde ich noch eine CNC (alt) Kupplung von MMW verpflanzen die ich schon in im Regal liegen habe. Soweit ich es einigen Threads entnehmen kann werden DR Kupplungsfedern empfohlen, leider führen die einschlägigen Shops die DR Federn (7 Stück) nichtmehr... Gibt’s alternativen oder Shops mit Restbeständen???
  26. citydick

    Die Person über mir...

    ....würde gerne als Clown arbeiten
  27. Sgt. Floyd Pepper

    Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

    Hab noch nen Tipp zum Vezurren: 2 Ringschlaufen um den Lenkkopf ziehen und 1x nach links, 1x nach rechts spannen. Sitzt so fest, dass man auch zügig nen Pass bügeln kann, ohne dass sich was bewegt. Airline-Schienen sind der Burner... und kosten kaum was. Und vielen Dank für die Blumen!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.