Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. sucram70

    Update fürs GSF

    Welches Betriebssystem? Android (oder ist es nur bei Samsung ?) bietet das eh.
  3. Die 2213 ist vom 02.03.1959, das sagt aber nichts über genau deinen Roller aus.
  4. @reusendrescherIch bin generell kein Fan von Subventionen. Insbesondere halte ich nichts davon, wenn Verbraucher mit Subventionszuckerbrot und Kostenpeitsche zum Wohlverhalten erzogen werden sollen, denn das widerspricht marktwirtschaftlichen Prinzipien. Ein Produkt sollte aufgrund seiner Eigenschaften überzeugen, kann es das nicht, hat es auch keine Existenzberechtigung. Dass strafbares/ordnungswidriges Verhalten mit Bußgeldern/Geldstrafen sanktioniert wird, ist etwas völlig anderes. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich den Empfängern ihre Subventionen nicht gönnen würde. Aber die finan
  5. Kosmoped

    Update fürs GSF

    Geht nicht um gelesen/ungelesen. Wie schon mit den alt/neu Screenshots oben beschrieben. Ich meine rechts oben die Spalte "Topics". Hier noch mal im Darkmodus. Edith möchte daran erinnern,daß es um die früher übersichtlicheren, fettgdruckten/farblich unterschiedlichen Überschriften geht...
  6. Woodstock

    Update fürs GSF

    Hatte ich auch und hab endlich den Knopf gefunden: Benutzerprofil -> Kontoeinstellungen -> Settings Area (das kann man nochmal öffnen) -> Content View Behavior. Erst danach hat es wieder Spaß gemacht und ich hab auch erst drei mal aus Versehen Tapatalk aufgemacht..
  7. Problem ist die Zulassungstelle M-P. In den Papieren steht nur Ausnahmegenehmigung erforderlich, nicht das Sie erteilt wurde. Klär das mit der alten Zulassungstelle, das haben die vergessen. Das muß zusätzlich stehen Ausnahmegenehmigung erteilt am ... unter Aktenzeichen... Das kommt häufiger vor. Gruß aus Kiel matze
  8. Besteht noch, stört mich aber nicht. Cache mehrfach gelöscht, Browser habe ich nur Safari. Auf dem Notebock und Ipad ist alles ok.
  9. tacker doch einfach die rahmennummer bei scooterhelp rein und sag "upsi, vertan, war doch ne 81er..." ist schlauer als da jetzt wegen des baujahres n fass aufzumachen dass dir dann nicht schmeckt.
  10. @zed_74 servus. Du hast doch bei deinem Drehschieber-Projekt den Einlassbereich am Gehäuse mit Uhu-Endfest ausgegossen um beim fräsen nicht durchzubrechen. Ist das noch dicht? Wie ist da deine Langzeiterfahrung? Danke...
  11. NUR WENN SIE NICHT SPANNUNGSFREI MONTIERT SIND. Hab meine eigentlich immer mit einem zusätzlichen Blechstreifen bzw. L-Profil verstärkt gehabt um dem gegenzuwirken. Hab aber auch einen Endschalldämpfer drauf.
  12. ...fügt seiner Vinaigrette als geheime Zutat Muschisaft zu.
  13. Kosmoped

    Hauskauf...

    Von den Markenherstellern bekommst Du alles einzeln. Wenn Du z.B. von einer Gira/Merten/BuschJäger,etc. Schalterserie die Aufputzgehäuse schon montiert hast, kannst Du die Schalterteile einzeln tauschen. Preise variieren natürlich je nach Einkaufsquelle. Überschuß/Austauschteile kann man zur Refinanzierung auch wieder in die Bucht werfen. Ich weiß jetzt nicht was Du da für einen Preis hast,aber die gibt es auch von verschieden Herstellern, und unterschiedlichen Preisen. Ich weiß ja auch nicht,um was für spezielle Automaten/Keramiksicherungen
  14. @gertax: Wenn man "cradle-to-grave" rechnet, dann kommt beim handelsüblichen Fahrrad mit Herstellung und Recycling auch im Schnitt 5mg CO2 pro gestrampeltem Km raus. Bin aber konsumkritisch und kein Konsumgegner, deshalb nur so am Rande bemerkt: Neuwagen sind immer erstmal schlecht, klar, egal welcher Antrieb. Dann die Sache mit dem Kohlestrom. Ja, da hat die Politik der Wirtschaft (und nicht der Bevölkerung oder dem Klima) ein absolut unzeitgemäßes und für viele geschmackloses Geschenk gemacht. Versteh's nicht, hat mir noch keiner schlüssig erklären können. Aber jetzt genau daraus
  15. die Förderung von Hybridfahrzeuge ist so ein eigentor.... werden als Dienstwagen(weil statt 1% nur 0,5%Versteuerung) genommen und sehen nie eine Steckdose... da sollte man den Steuervorteil davon abhängig machen, daß z.B. mindestens 30% elektrisch gefahren wurden... sonst fährt nur ein Benzner in der Stadt rum, der 3-400kg schwerer ist als ohne Hybridtechnik... die Leute, die sich privat einen Hybrid wie z.B. den Outlander gekauft haben(und den artgerecht bewegen....z.Teil 80% elektrisch), finden sowas auch Rita
  16. Vollkommen richtig. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir 133 cm³ ihren Dienst verrichten.
  17. Mike

    Update fürs GSF

    Besteht das Problem noch? Mal ein anderes Gerät, anderen Browser probiert? Cache gelöscht?
  18. wenn bei uns eine verbraucherfreundliche regelung bei den wechselkennzeichen wäre wie in A + CH könnte man die 8 rädrige Hybridlösung nutzen für Vielfahrer sparsamen Diesel für die Langstrecke + kleinen Stromer für die Stadt 530D + e-Up kosten zusammen weniger als der Tesla.... für normalverbraucher e-up oder Zoe fürn Alltag.... und nen alten Kombi hinters Haus für Wocheeinkauf und Urlaubsfahrten dann bräuchte man keine SUV Monster mit 70-100kwh ackukapazität Rita ich bin kein grüner Aktivist....(siehe die Spinner, die von der a49 Auto
  19. Today
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.