Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Also ich hab mir das jetzt auf dem Handy viermal angehört.....ich kann da nix außergewöhnliches raus hören....Kein Anschlagen vom Kolben irgendwo, kein Klackern, keine Ahnung...vielleicht hört man da in live noch mehr . Die Ölbohrung limaseitig ist frei?
  3. Ich muss nochmal nerven. Ist das Geklackere zu laut? Radiales Lagerspiel ist limaseitig spürbar aber noch sichtbar. Die Karre fährt so wie sie soll. Standgas ist wunderbar und Vollgas auf der Autobahn ist auch über eine lǎngere Strecke problemlos möglich. Das Etui hat jetzt rund 2000 KM runter. Mit leichtem Lüfterrad ist das Geklackere noch lauter. In slomotion hört man, dass es je Umdrehung zweimal klackert. Ich bin zwar nicht faul aber habe trotzdem keine Lust das Limalager zu wechseln und die Erfahrung wie viele andere zu machen, dass das Geräusch bleibt.
  4. Guter Tipp! Schon mehrfach so gemacht. Letztlich ist das auch kein ernsthafter Beweis für irgendwas aber erfreut das Prüferherz und hilft beim Ausnutzen des Ermessensspielraums. Ich wollte hier keinen Projektumfang vergleichen sondern auf deine Frage zur Qualitätsbeschaffenheit antworten. Einen Fahreindruck muss ich, wie gesagt, schuldig bleiben, bis die Kiste wieder läuft.
  5. Komisch... Dabei is doch der Augschburger allgemein weltoffen und tolerant.
  6. Vom Herrabach an den Heddabach ... Wir sind uns doch treu geblieben! Des Schwabix is nämli au nimmer das, was es mal war hab gehört, da formiert sich der Widerstand gegen einen Jugendtreff ... die sind sicher noch alle von uns lauten Jugokids traumatisiert
  7. Da wird der Herrenbach aber traurig sein Das zu hören...
  8. Nein, Automaten inside an der Automatenstation um 13 Uhr am Samstag... schon vergessen?
  9. Heute
  10. Fahre seit heute auch die BGM Sport Banane auf meinen Polini EVO. Passgenauigkeit war perfekt, gab es nix zu beanstanden. Traversenmontage mit 90/90 Bereifung allerdings grenzwertig da wenig Platz vorhanden um die Schraube rein zu machen. Klangbild dumpfer als LTH Road. Was mir gleich aufgefallen ist, das Teil hat deutlich mehr Druck unten rum als der LTH. Gefühlt glaubt man fährt eine kürzere Übersetzung, oben Rum fehlen ein paar Umdrehungen ist aber alles in allem gut zu verschmerzen. Soundtechnisch eine Spur leiser als der LTH, aber an meinem Motor machen die vforce4 wahrscheinlich den meisten Lärm. Originaloptik und somit "Pickerl" gerecht.
  11. Danke Dir. Mir ging es darum, dass Verhältnis von Gabelkürzung zu Dämpfer nachzuvollziehen. Einfache Aussage -PK Dämpfer- sagt ja heute nichts mehr Das ist bei Dir dann aber auch schon die "SuperLow"-Variante. Optisch ist das ja schon ganz nice finde ich
  12. Heißt für mich mit PX Niveau minus 15mm S&S, minus 10mm und PK Dämpfer und das bei Gabel -60, mein YSS PK muss länger als 205 sein, da geh ich dann mal wieder messen, danke! Meine Schwinge steht steiler bei -45mm, eine noch offene Baustelle
  13. pehaa

    Witze

    Dafür ist die Forensoftware zuständig, vielleicht TESTET die ja grad was.
  14. PXOr

    PXOr

  15. hatte ich schon öfters das die löcher nicht 100% passen, halbe Lochbreite daneben ist eher der Standard... leider! Welches Beinschild ist es den? Ich wüsste jetzt nicht das es für den kurzen Radstand ein extra Beinschild gibt. Bin aber auch nie bei SIP am schauen.
  16. Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.
  17. Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
  18. 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr. Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich! Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen. Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch. Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen.... Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein... Gruß Tom
  19. Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor. Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information