Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Wie oben beschrieben, suche einen Kettenkasten / -schutz für eine DKW Hummel 101!
  3. Weiß jemand welcher DIN-Norm die Stehbolzen für den Einlass (ASS) und Auslass (Zylinder) an der Vespa entsprechen? Ist das DIN939 oder DIN835 ?
  4. Sieht gut aus. Welche Steuerzeiten bzw. Dichtungen wurden gesetzt? Oder war das der 221er?
  5. Spendiere meiner Frau gerade eine PK Gabel in ihre V50, umgebaut von Roberto. Die Gabel kam zerlegt in Einzelteile, da ich noch nie eine PK Gabel zerlegt hatte, muss da irgendwo ein Denkfehler sein. Die Trommel schleift an der Bremstrommel hinten. Ich habe erst den Segering, dann die Scheibe mit dem abgeflachten Stück und dann die Trommel draufgesteckt und festgezogen. Denke da fehlt noch eine Scheibe, damit die Trommel nach hinten Luft hat ?( Sicherungsstift in der Mutter ist auch zu weit außen, also die Mutter geht zu weit drauf). In den Explosionszeichungen finde ich nur keine Scheibe außer der Scheibe mit dem abgeflachten Stück ( damit Sie fixiert bleibt, denke ich und nicht mitdreht) Stimmt meine Reihenfolge und fehlt da noch was?
  6. Ja, Druckknopf, meinen original Bezug hat es letztes Jahr zerbröselt und der war schwarz.
  7. Oldie Look fūr Meine PX mit Rally Backen, modifizierter Rahmen usw.
  8. Gerade auf diesen sehr verbreiteten Motoren mit 63cc und 13.13 Vergaser läuft das richtig gut. Waren auf dem Prüfstand echt erstaunt was aus den Zylindern ohne Bearbeitung schon geht Waren 6-7PS. Im Vergleich zum Ori-Power gute 2-2,5PS mehr nur durchs schnelle umstecken des Auspuffs.
  9. Blinker brauchst doch als 125er nicht Fernlicht und Bremslicht reicht 19er SHB mit Ass und Luftfilter sollte ich haben
  10. Hallo, ich möchte meine v50 als 125er zulassen und brächte was an Teilen dafür Vergaser 19.19 mit Ansaugstutzen und Luftfilter Scheinwerfer für Fernlicht Lenkerendenblinker und Innenrohre bzw die maße dafür gruß Frank
  11. Mal wieder ne Kurve für das Topic Setup siehe Bild P. S. Kurve von nem bekannten
  12. So, nachdem ich schon wieder für mindestens 6 Wochen Fahrverbot für 2-Räder habe glaube ich das ich bis dahin auch wieder die Sprint auf die Straße bringe.... Steht jetzt schon mal in der Garage auf der Bühne.... Motor läuft schon
  13. Today
  14. bin 1,05mm mit 53/97 und 1,15mm mit 54/105 bei Auslass ca. 188° gefahren, war beides zu hoch verdichtet inkl. Klingeln, Deto. Spuren am Kopf und leicht angebrannte Alu Kodi..geh jetzt auf 1.3mm mit 54/105......ausgelitert hab ich nie
  15. hört sich eine von den beiden roller wie ein vollcrosser an und noch ein wenig lauter?? mir is des eh egal weil wenn se so gas geben eh gleich wieder weg sind
  16. Hat mir jemand eine Wurfbedüsung für einen PHBH 30 auf dem p&p Motor? Gruß Markus
  17. Wie wäre denn das hier? PK80 mit 100ccm Gutachten. Komplett, alle Papiere vorhanden. Zum Restaurieren. 400,- VB Bei Interesse schreib mir ne private Nachricht.
  18. Der AS 4taktet bei mir weil er fetter läuft, nicht magerer! Und dass bei BGP mittlerer Clip. Im obersten Clip 4taktet er nicht mehr“! Der PJ 4Taktet bei mittlerer Position nicht!
  19. kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt. muss dann nicht so viele ziegen mitliefern.
  20. Mahlzeit! Hm - das will ich meinem alten Guss-Zylinder lieber nicht antun, mit der Kaltwasserdusche... Aber gutes Argument mit dem (schnellen) Thermostat. Nun weiß ich aber nicht, wie schnell diese BEHR Th-Schalter sind. Ist ja auch nur Bi-Metall. Denke schon, dass der recht träge ist. Und dann kommt ein Schwall Kaltwasser geflutet (Durchsatz der Pumpe ist schon recht hoch). Daher die Überlegung. Ursprünglich würde ich gerne auch auf mech. Pumpe am Polrad (mit Riemen) und Bypass-Leitung und mech. Thermostat gehen. Finde aber keine, der ich zutrauen würde, dass die hält. Diese Minarelli-Dinger finde ich irgendwie "windig" mit den Gummi/Kunststoffbuchsen am Polrad und die Kart-Pumpen laufen ja nur mit Antriebswellendrehzahl. Also vielleicht doch elt. Pumpe mit Kl15 dauerhaft an, mech. Thermostat mit Bypass und die beiden Kühler dann in Reihe im großen Kreis.
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.