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  1. Letzte Stunde
  2. Dann probier ich's halt auch mal wieder - nach wie vor Koti V50 in verde chiaro 303 gesucht in gut bis sehr gut - Tauschobjekte siehe oben 8-Zoll Felge sollte VBB sein.
  3. Immerhin gabs wohl weder Tote noch Verletzte. Das Getriebe wird Kummer gewohnt sein, wie auch der ganze Golf. Ob Omma ne Bereicherung für die Verkehrssicherheit ist möchte ich hier nicht beurteilen. Aber dem "Dauerhuper" sei gesagt: "Freund, auch Du wirst mal älter, wir sind gespannt ob Du dann noch so schnell bist wie heute!"
  4. Das geht bei der Vna nicht. Lenker ist nicht wie bei der vnb
  5. heizer

    Heute ist geil! weil...

    Ich morgen nach Hamburg fahre und hoffentlich einen geilen karren anschauen gehe.
  6. Die VT500 wird nur schöner, wenn Du da mit ner Walze drüber fährst. Danach gehts einigermaßen! An so ne Morini 3 1/2 hatte ich auch schon mal gedacht, ein hübsches Ding! Was mich aber so richtig anschärfen würde, das wär ne RD350LC.
  7. Naja, Roberto hört ja nicht auf sondern macht immer noch Gabeln...
  8. Es klappt zumindest (meist) besser, wenn noch niemand am Objekt der Begierde herumgebastelt hat, sprich: idealerweise ist die Kiste noch original. Wenn da schon mal Reparaturschweißungen gemacht wurden, dann ist die Gefahr hoch, daß das "Eisberg-Prinzip" eher noch geschmeichelt ist! Notfalls kann man ja vom schlimmsten ausgehen, dann KANN man eigentlich nur noch positiv überrascht werden. (Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, ich weiß!)
  9. und, da stehen die 70PS vor Ostern.... Frohe Ostern zusammen!
  10. Heute
  11. Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
  12. Bei genug bier sieht auch mein hobel geil aus ;)
  13. Servus zusammen, ich muss hier leider meine bisherigen Erfahrungen über 3 bei Kingwelle gekauften Kurbelwellen kundtun Vorab muss ich gleich sagen dass ich bis vor kurzem noch ein Fanboy der Marke war, die Produkte eigentlich sehr mag, und dies keinen persönlicher Angriff darstellen soll, sondern alles auf persönlicher Erfahrung beruht und ich mich gezwungen sehe diesen Bericht zu schreiben da die Probleme gravierend sind und nicht ernst genommen werden. Bei allen drei Wellen handelt es sich um die aktuellen Versionen die wo bereits Plasmanitriert sind und mit den hochwertigen 18mm Pleueln für Simonini Zylinder ausgestattet sind. Was ist passiert? Nummer 1: Gekauft Anfang 2022, Halbglockenform, 65mm Hub, 128/18mm Pleuel. Welle wurde angeschafft um mit dem BigBore-Satz auf 270cm³ zu kommen. Leider stellte sich heraus dass die Wangen stark im Einlassstrom stehen, was einen massiven Leistungseinbruch im mittleren Drehzahlbereich sowie auch extreme thermische Probleme verursachte (der Einlass war zu der Zeit wie beim Pinasco Gehäuse). Das ganze hatte nach kurzer Zeit auch geklemmt und wurde nur ca. 100 km mit 270cm³ und 250cm³ getestet. Zwischenzeitlich habe ich die Welle leider nicht auf Rundlauf geprüft. Nummer 2: Gekauft Mitte 2022, Halbglockenform, 60mm Hub, 128/18mm Pleuel. Welle wurde angeschafft um zu testen ob auch hier Probleme mit dem Einlass vorhanden sind und um Erfahrungen mit dem Wuchtfaktor bzw. Vibrationen zusammen. Wurde auch nur ca. 50km mit 230cm³ und 250cm³ getestet, die Leistung gegenüber mehr Hubraum war sehr ernüchternd. Nach Ausbau leider ebenfalls nicht auf Rundlauf vermessen. Es gab keine Vorkommnisse bei dieser Welle. Nummer 1: Zum frühen Saisonende hin habe ich meinen Motor auf Membraneinlass vor der Kurbelwelle umgebaut und in 2023 dann die 65mm Welle wieder getestet. Leistung satt sage ich nur, aber es gab noch Probleme mit der Kupplung -Klick- und eine immer stärker hüpfende Schaltraste -Klick- haben der Welle anscheinend so zugesetzt dass diese zur Saison Mitte hin extrem geeiert hat (so dachte ich zu mindestens damals). Nach Ausbau wurde ersichtlich dass diese nicht wie vermutet verdreht ist sondern hinten aufgespreizt war. Eine Rücksprache mit Michael von Kingwelle führte zu keinem Ergebnis, es sein keine Haltbarkeitsprobleme bekannt und es liegt wohl an mir bzw. meinen Vorfällen dazu. Die Österreich Bergtour stand aber kurz bevor, dazu dann auf die Schnelle die Welle mit 500g Schonhammer gerichtet, WIG-Verschweißt und wieder auf Endposition gerichtet. In dem Zuge dann auch noch eine neue BFA-Vape Zündung verbaut. Leider hat das Ganze wieder nicht gehalten und nach der etwa 350km langen Tour war wieder ein Totalschaden vorhanden. Nummer 3: Gekauft im Dezember 2023 als Weihnachtsgeschenk an mich, Vollwange mit massiven 130/18mm Pleuel in 65mm Hub. Meine bisher teuerstes, aufwendigstes und leider auch das schlechteste Produkt der Firma Kingwelle! Leistungstechnisch war ich bis auf Vergaser Probleme mangels der richtigen Teile genau da wo ich hin wollte, leider hat sie aber nun keine 100 km gehalten bis wieder das Lüfterrad geschliffen hat. Nach Ausbau wieder dasselbe Bild, Wangen hinten um etwa 0,16mm aufgegangen. Rundlaufmessung 0,089mm Lima / 0,067mm Kulu Seitig. Nun im Detail: Angefragt hatte ich die VWW mit zusätzlichen vier Stück Wuchtbohrungen, ähnlich der Brutus-Wellenserie. Doch auch mit dem Zusatz Geld spielt keine Rolle leider keine Chance, es sei produktionstechnisch nicht möglich, ähm ja... Gut dann muss ich da selber ran und wollte zusätzlich vier Stück VHM Gewichte mit dazu bestellen. Dies hat mir Michael dann in einer sehr langen Diskussion ausgeredet weil das angeblich viel zu schwer wird und das auch so reicht bei der VWW. Genaue Infos trotz Angabe des Kolbengewichtes bekommt man auch mit Betteln hier nicht. Mal ehrlich, wie schwer kann es sein als Hersteller das obere Pleuelauge und das Anhänge Gewicht zu ermitteln, sich das aufzuschreiben und das auf Wunsch dann dem Kunden mitzuteilen... Okay Welle eingetroffen, Wuchtfaktor 23,9%, natürlich voll für die Tonne so! Ich denke mir, wissen die überhaupt wie man das berechnet!? VHM Gewichte nachbestellt, natürlich wieder sinnlose Diskussionen bis ich ausgerechnet habe wie viel ich mit Wolframkupfer bzw. Wolframstahl in den vorderen Erleichterungsbohrung ausgleichen kann (letztendlich wurde es ja nur ein Alu+ Bronze Mix). Auf die mehrfache bitte das ganze versandkostenfrei zu bekommen (wurde mir ja gekonnt ausgeredet) erfolgte keine Reaktion. Derweil Welle begutachtete und leider dabei immer mehr gefunden 1. An der Innenkante der Wangen gibt es sehr viele Nitrierschicht Abplatzer, vermutlich wurde hier mit Eisenkeil nach dem Pressen aufgekeilt, hat keine andere Welle. 2. Sitz für das Limalager ist untermaßig, vermutlich die Ausführung für das Malossi-Lager als Schiebesitz, aber gut weil ich sowieso das Lager umrüsten wollte und das auch auf ein 6005 TN9 getan habe. 3. Rundlaufmessung im Neuzustand! 0,038mm Lima/ 0,022mm Kulu seitig ! Vielleicht hat die Post einmal das Paket fallen lassen ? Einen so schlechten Rundlauf habe ich noch nicht von ihnen gesehen, wieder mit 500g Schonhammer sehr leicht zu richten auf etwa 0,007/0,018mm (pro guten Treffer bewegt sich die Wange etwa um 0,020mm). Neue Welle beim vermessen mit den mächtigen Hammer von Thor daneben Die Abplatzer !? Obwohl ich ab dem Zeitpunkt schon massive Zweifel an der Haltbarkeit hatte; habe ich nichts reklamiert weil ich diese endlosen Diskussionen echt leid bin und einfach nach Plan weiter gearbeitet. Das Bohren war alles andere als einfach, nach sehr vielen Stunden habe ich es dann geschafft die Gewichte einzupressen. Leider genau beim letzten Alu-Stopfen fällt mir die Welle aus der Hand auf den Boden, Mist! WTF um über 2/10mm verdreht , damit das richten schneller geht mit dem etwas schwereren 650g Hammer mit hartem Kunststoffeinsatz in ein paar Minuten ausgerichtet. So Welle fertig und meine Zweifel mit allen Vorkommnissen ehrlich an Michael gemeldet. Als Antwort bekomme ich dann wieder die übliche Leier zu hören: Halten doch bei allen anderen auch, in der DBM über 50 PS, kann alles nicht sein, blablabla... Zu guter Letzt wurde mir dann noch gesagt dass ich speziell bin und auch mein Motor ganz speziell ist. Okay damit hat er ja nicht ganz unrecht, aber mir haben nun schon mehrere Kurbelwellenbauer bestätigt das mit einem 500g Kunststoffhammer in mittelharte Ausführung rein gar nichts gehen darf, auch nicht mit Gewalt und schon gar nicht wenn ich die Welle mit einem Schweißerhandschuh in der Hand halte und kurz mal darauf kloppe... Auch eine nachträgliche Reparatur Methode, also Übermaß-Hubbolzen sei bei Ihnen nicht möglich. Nach meiner Bearbeitung des Wuchtfaktors: Schadens Messung nach Ausbau am Sonntag: Nummer 2: Optisch immer noch wie neu, jedoch ergab nun die Rundlaufmessung vor ein paar Tagen erschreckende 0,054 mm Lima-Seitig. Kurz begutachtet, ist verdreht! Kein Problem, schnell mit dem 500g Hammer drauf kloppen und schon ist die Welt ja wieder in Ordnung! Dazu gibt es auch einen Zeugen wenn nötig, darf sich aber auch gerne so melden wenn er mag. 2 nicht ganz treffsichere Schläge, leider in die Falsche Richtung Aktueller Stand: Welle Nummer 2 eingebaut, die Kinder wollen wieder Roller fahren Welle Nummer 3 ist gerade bei einem sehr bekannten Instandsetzer hier im Forum, wenn er möchte darf er sich gerne selber dazu äußern mit seinem Ergebnis, der Presskraft, Messungen, etc. Worum geht es mir? Eigentlich nur eine haltbare Welle zu bekommen, um das Geld, die viele Zeit ist es zwar schade, aber es soll doch irgendwie weitergehen… wirkliche alternativen gibt es ja nicht. Auch wenn es nun doch etwas Persönlich wird, dies ist eben meine Meinung und damit stehe ich bestimmt nicht ganz alleine da ! Ich finde die Haltung von der Firma einfach nur erschreckend, und kann nicht verstehen dass man bei Reklamationen kein Interesse an Qualitätssicherung hat. Auch der Umgang mit Kritik von Kunden hier im Forum wie ich es in manchen Topics schon gelesen habe ist schon grenzwertig, einen WhatsApp Verlauf samt vollständigem Namen des betroffenen in ein öffentliches Forum einzustellen empfinde ich als sehr unprofessionell und unter der Gürtellinie. Manchmal denke ich mir die beiden Cramer Brüder haben einen gewaltigen Höhenflug Ich wollte auf dem Wege nur warnen nicht wie ich Blind auf den Namen und den guten Ruf der Kurbelwellen zu vertrauen. Hoffe auch das wird hier ernst genommen und nicht wieder runter gesprochen, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann mit 3 Wellen hintereinander ein Einzelfall zu sein! Auch habe ich das Gefühl dass hier so manches totgeschwiegen wird weil es seitens des Herstellers nicht erwünscht ist Kritik zu äußern. Ich habe damit auf jeden Fall kein Problem, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache… Wäre schön auch eure Erfahrungen zu hören, natürlich auch hoffentlich Positive mit Leistung und Laufzeit bei nachher geprüften Wellen Grüße Andy PS: Ja natürlich immer mit Einziehwerkzeug sowie auch Haltewerkzeug für Kulu und Lüfterrad gearbeitet und auch mein Motor ist geometrisch nachgearbeitet/vermessen und mit drei genauen passstiften versehen. Es gibt keine Einbaufehler.
  14. An den Dämpferaugen unten sind Karosseriescheiben besser, da die Dämpfer gerne nach außen wandern.
  15. Sieht super aus Miguel, kannst du so lassen.
  16. Für die Prüfstandläufe kein Problem...
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