Zum Inhalt springen

Vintage Cruise 2018

    

Soul
Rollerfahrerkalender

Die Vintage-Cruise geht in die 4. Runde

 

JA, MOIN - einmal Norden bitte! Das ist das Motto der Vintage Cruise 2018! …fein geschüttelt und nicht grob gerührt. Vom 26. - 29.7.2018 geht es wieder auf den Roller - 4 Tage - nur Fahren - jeden Tag an einem anderen Ort - quer durch Norddeutschland! Wie in den Jahren 2015 - 17 starten Blackdog-Werbung, BLACKDOG event und die Schaltrollerfreunde Nord e.V. wieder das Blechrollerevent im Norden. Als geistes Kind von Sören Clausen und Claudia Bühring von der Blackdog-Werbeagentur und BLACKDOG-event aus Bargteheide, mausert sich die Vintage-Cruise zu einem Event der Sonderklasse! Unterstützt durch die Schaltrollerfreunde Nord e.V. und vielen neuen Impulsen wird es 2018 noch viel besser.

VVC 2018 heißt auch zurück zu den Wurzeln: Wir besuchen dieses Jahr wieder viele malerische Städte und deren repräsentative Bauwerke und stellen dort für mindestens eine Stunde die alten Kisten dem Publikum zur Schau. Geplant sind Ausstellungstermine in Wismar, am Schweriner Schloss, Schloss Ludwigslust, Lüneburg am Rathaus, Bispingen (hier besuchen wir die legendäre Vespa-Werkstatt Scooter & Service), Schloss Etelsen an der Aller, Bremen am Roland, Bremervörde, Elbanleger Lühe und Jork im Alten Land. Zum Abschluss wird es auf dem Platz vor dem legendären Schellfischposten (Inas Nacht) am Hamburger Hafen eine große Abschlussveranstaltung geben – hoffentlich mit weitaus mehr Rollern, als diejenigen, die eh schon mitfahren. An allen diesen repräsentativen Plätzen darf sich das Publikum dann die alten Kisten ansehen - sicher wird hier und da geschraubt und ausgebessert, ein schwacher Seilzug ausgewechselt, geputzt, gepumpt oder kurz aus dem Not-Kanister etwas getankt. Wir freuen uns auf viele Besucher an die Halteplätzen! Viele tolle Erlebnisse flankieren inzwischen unsere Touren und für eingefleischte Vintage-Cruise Fans ist die Teilnahme ein Muss. 

 

Link zur Anmeldung: http://www.vintage-cruise.de/
 
Wir freuen uns, dass wir in 2018 das erste Mal auch für einen Guten Zweck fahren können. Und nicht nur, dass wir einen Spendendose vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke aus Hamburg dabei haben, Blackdog-Werbung spendet auch mindestens 25 % seines Gewinnes! Diese Spende wird in einem nachfolgenden Akt an das Hospiz übergeben.

 

Wir haben aus den vergangenen Events gelernt, es werden viele neue Ideen in die Planung einfließen. Wer erinnert sich nicht an das Kamikaze-Film-Team vom NDR aus 2015, das Bahnübergangs-Dilemma und den spektakulären Unfall aus 2016, die Regenschlacht von Römö bis hinter Flensburg und den zufälligen und überraschenden Bier-Segen 2017 in Winnemark, als absolut alle Anwesenden rasenden Beifall spendeten. Unser Lumpensammler, den wir vom ersten Tag an dabei hatten, hat uns viel Zeit erspart und Claudias VVC-Service Car hat immer das richtige Werkzeug an Bord gehabt. Viele tolle Erlebnisse flankieren inzwischen unsere Touren und für eingefleischte Vintage-Cruise Fans ist die Teilnahme ein Muss. Mit bis zu 80 alten Vespas, Lambrettas und allem was knattert fahren wir durch den Norden. Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die klassische Blechroller der Marken Vespa, Lambretta, Zündapp o.ä. darstellen - keine Automatik Roller, keine moderne Technik, nur 2-Takter.  
    
Anmeldungen erfolgen ab Februar unter der Webadresse www.vintage-cruise.de. Fragen zum Ganzen können Sei unter der Telefonnummer 04532 - 204 81 94 (9-17 Uhr) oder unter 0171 - 344 1726 stellen oder eine Mail an [email protected] schreiben. 

 

VVC Header Preisliste.jpg



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information