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Nakkl

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god

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  1. Ist da auch ne 5,5Ah oder die 9Ah verbaut. Ohne E-Start kannst sicher auf die 5,5Ah aber Batterie brauchst du in jedem Fall sonst müsstest du komplett auf ohne Batterie umrüsten was eher aufwendig wäre.
  2. Dachte ich anfänglich auch, aber am Verschluss im Rahmen hat es extra Masseanschlüsse an den Verriegelungen
  3. Sowas lässt sich sicher gut mit dem alten Zeigermessgerät messen aber nicht wirklich mit einem DigitalenVoltMeter, kommt ja nur immer mit Puls des Blinkerrelais die 12V und das auch nur wenn die Last vom vorderen Blinker reicht um das Relais zu triggern. Masse sollte IMMER mit Zahnscheibe verbunden werden, weil es sonst irgendwann zu Problemen kommen kann. edit sagt noch, Masse bekommen die PX'n über den Verschluss;)
  4. Meist fehlt da die Masse und nicht +, gib der Backe mal Masse oder Klingel die Masse an der Backe aus. + kommt parallel zu vorderem Blinker vom Blinkerschalter, kann also nur an der Backe selber liegen (Masse/Kontakt/Birne/...)
  5. Gekapselt aber nur gegen den Siri, gegen Getriebe den Ring entfernt hoffe ich. Mache ich mittlerweile auch aber bei der VNC hab ich noch alles wie Original verbaut;( Mit dem Gewinde oder originalem Lager kann da noch jemand was sagen? Bremsbeläge, was wird da so gefahren?
  6. Hab da mal ne Frage zur Hinterbremse. Kämpfe öfter mal mit den Belägen bzw. hab ich immer mal wider gerine Mengen an Öl in der Bremse. Schon sicher 4 neue Wellendichtringe verwendet und nun sogar einen Viton mit Doppellippe. Trommel ist sonst alle okay und die Dichtringe passen auch perfekt. Hab aber eher das Gefühl es kommt durch das Gewinde der Kronenmutter im Gehäuse, habt ihr da Gewindedichtung verwendet? Noch zu den Belägen, die neuen BGM waren bei mir viel zu gross und musste an der Auflage zur Bremsnocke deutlich Material abnehmen und die Beläge einschleifen. Hab mir jetzt noch die SIP bestellt und sollten die Tage kommen. Letzte Option wäre noch die Originalen vom Enderle neu belegen lassen... Was habt ihr da verbaut und welche Erfahrung damit gemacht? Danke
  7. Wenn eine zugelassene Zange vorhanden und die passenden Rundkabelschuhe dann auch noch richtig GECRIMPT werden und mit Sternscheiben an einen gemeinsamen Massepunkt geschraubt... Gerade da passieren so viele Fehler, deshalb finde ich WAGO221 an der Masse eine gute Lösung, besser als zB die billig QUETSCHverbinder (rot/blau/gelb) aus dem Baumarkt mit der billigbillig Zange gequetscht und dann noch die Litze verdreht. Diese verfügen nicht einmal über eine Zugentlastung und gibt es in geeigneter Qualität (mit metall Zugentlastung) nur bei zB RS Components. WAGO221 und 222 haben Zulassung gerade OHNE Endhülsen (verlötet/flexibel/starr). Klar gilt diese Zulassung nicht speziell für den Fahrzeugbereich, aber wenn der Kabelbaum schön verlegt und fixiert ist, hatte ich da noch nie Probleme. Mit den kurzen isolierten Aderendhüldsen erreicht man die 11mm nicht, würde ich also generell keine Hülsen empfehlen, weil da die Quetschung auch wieder zu Problemen führen kann. Lieber nur wie oben erwähnt WAGO 221 direkt flexibel oder verlötet. Starr hat nun wirklich nichts in Fahrzeugen zu suchen;) Motogadget verwendet bei zB der mo.unit welche Verbindung? Federklemmen WAGO2092 Also wenn man es ganz genau nehmen will, kann man das Motogadget Teil für 40€ oder einen Phoenix Verteiler der ahnlich aufgebaut ist für ca. 4€ verbauen damit man dann doch wieder WAGO Klemmen hat. Auszug Motogadget Bedienungsanleitung: Alle Anschlusskabel müssen knickfrei, zugentlastet und gut isoliert verlegt werden. Zur Verlegung und Befestigung der Kabel empfehlen wir Kabelbinder aus Kunststoff. Die Verbindung der Kabel zur mo.unit erfolgt durch Federklemmleisten. Um das abisolierte Kabelende in die Klemmleiste einzuführen, wird der orange Einsatz neben der Kabelöffnung heruntergedrückt. Dafür eignet sich eine Schraubendreherklinge. Die Verwendung von Aderendhülsen ist nicht notwendig. Edit ist noch eingefallen, abisolieren will gelernt sein. Wenn man die Drähte der Litze verletzt, können diese Stellen schnell brechen. Also verwende ich für Kabelbäume nur Zangen die zB für Teflonadern zwingend notwendig sind und die Adern komplett umgreifen;)
  8. Es geht um Strömungsoptimierung. Falls ihr auf Anal-Plugs steht müsst ihr die sonstwo kaufen und wird es sicher auch günstiger geben. Weitere geistreiche Beiträge gerne per PN oder im Sextoys Topic...
  9. Hab auch das R1 auf PXalt mit Batterie und für mich ein absoluter Problemlöser. Ich nehme gerne die Anschlüsse auf eine Seite und verschweisse es zusätzlich mit Schrumpfschlauch, damit hält es was zuverlässiger mit Kabelbinder zB am Kabelbaum.
  10. Eigentlich sollte das bis 120 mit der normalen Schwinge gut gehen aus meiner Erfahrung, wenn dein Schwingenwinkel passt und alle anderen Komponenten sonst richtig verbaut sind. Bei mir im Tourer mit verlängertem Paioli, wie auf Schienen. Ich revidiere gerne die MY Lenkrohre und gehe auf BGM PK mit entsprechender Kürzung vom custom0815. Waren durchweg alle begeistert davon. SIP Dämpfer werde ich wohl nie kaufen, reine Intuition. Über den SIP Sattel der zum Grimeca aussermittig war, schüttel ich heute noch den Kopf. Thema Schwingungsdämpfer: Denke ich gerne mal daran wenn ich in langen Kurven über 120 ne leichte Bodenwelle erwische, aber kann ich noch nichts dazu sagen;)
  11. Frauchen fuhr ihre VNC einige Jahre mit DR177/SI24/Road2 und damit war ihre wohlfühl Tourengeschwindigkeit knapp 85-90. Weil sie grossen Wert auf Originalität legt, nur Stecktuning mit 6V Kontaktzündung und original Kurbelwelle. Lediglich den dritten Überströmer hab ich leicht gefräst und die Dichtfläche mit Kaltmetall hergestellt, musste sie so hinnehmen;) Würde ich aber heute Löten oder Aufschweissen! Irgenwie bekomme ich sie nicht von dem DR weg, aber muss sagen der läuft halt immer... Hab dann mal noch nen MMW Kopf verbaut und Steuerzeiten auf ca. 120/170, dank PoliniBox und 4.00-8" hinten macht es jetzt echt Laune in der alten Dame mit dem ollen Fahrwerk. Geht jetzt mit knapp 100 über die Bahn, am Berg echt auch genug um mal in den 4. zu gehen und weil der DR immer noch hält darf ich auch keinen BGM oder VMC verbauen. Frauen
  12. Wenn ich das Thema überfliege stellt sich mir die Frage, sieht der Korb nur wegen der bescheidenen Form der Belaglaschen so aus nach zB 1500km. Hat zufällig schon jemand den Korb mit geplanten Belagflächen oder Pillepoppen am Laufen und kontrolliert?
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