Zum Inhalt springen

Mr. Peabody

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Club of Britain

Letzte Besucher des Profils

1.084 Profilaufrufe

Leistungen von Mr. Peabody

member

member (3/12)

8

Reputation in der Community

  1. Leider hat der Rahmen keine lesbare Nummer mehr... da wird's kritisch oder?
  2. Super, vielen Dank schon mal für die Info! Informe, kann man das online machen?
  3. Ich lese das hier gerade, denn ich habe eine Faro Bajo an der Angel und versuche rauszukriegen welche Dokumente ich mindestens brauche. Leider gibts mit dem Roller keinerlei Dokumente, lediglich Kennzeichen, un d ich frage mich ob ich eine realistische Chance habe den jemals anzumelden? Hat jemand eine Einschätzung dazu?
  4. Ich probiere auch seit einiger Zeit meine Technik beim Hochschalten zu verbessern, und sehe gerade diesen thread. Nur mal ne Verständnisfrage an @consuetudo Meinst du mit "Gas voll aufdrehen, dann natürlich schließen..." nach dem Gas geben vom Gas zu gehen und dann die Kupplung zu ziehen? So jedenfalls habe ich mir das über die Jahre angeeignet und frage mich ob das mit dem vorm Schalten vom Gas zu gehen nicht ne blöde Marotte ist. Denn eigentlich würde ich denken ist das Getriebe ähnlich einem umsynchronisiertem Getriebe beim Auto mit Zwischengas oder? Habe jedenfalls das Gefühl die richtige Drehzahl (dementsprechend höher) zu treffen ist geräuschloser... Ich spreche von 2. in den 3. Gang...
  5. Ein super Thread!!! Danke für's teilen der Erfahrungen, werde hier weiter dranbleiben!
  6. Danke schon mal!! Noch input von anderen members?
  7. Ich habe hier nochmal eine Frage zu einem alten Thema: Wie am besten O-lack Felgen geschlossen, innen vor Rost schützen? Ich habe hier einige ältere Einträge gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft. Hat jemand einen Tip oder Verlinkung zu einem entsprechenden Beitrag? DIe O-Lack Seite möchte ich natürlich belassen wie sie ist... In der Vergangenheit habe ich die Felgenbetten erst vom Rost befreit, dann mit Rostumwandler behandelt und dann grundiert. Leider ist nach 2 Jahren der Rost zurück, und dass trotz Stellplatz im Trockenen und nahezu Regenfreier Fahrt. Ist lediglich die Innenfläche zu pulvern eine Option? Oder die Hitze für den Lack zuviel... Ich wäre dankbar für feedback oder Verlinkung im Forum, Mille Grazie!!!
  8. OK, gut zu wissen, ich fahre den Block in einer VBA mit 8 Zoll, da bekomme ich Vibrationstechnisch natürlich noch ein wenig mehr von mit als auf einem PX Rahmen. :) Aber der 200er scheint durch den grösseren Hub so wie so 'unruhiger' zu laufen als Beispielsweise nen PX 125 Motor, aber auch das ist ja nicht überraschend.
  9. So liebe Leute, ich habe jetzt abschliessend noch mal eine Frage: Silents sind montiert und alles wieder drin und dran... Ich habe zum einen das Gefühl, dass der Roller wesentlich besser auf der Strasse liegt, bzw. dämpft allerdings stelle ich auch fest, dass gefühlt im hohen Drehzahlbereich die Vibrationen stärker auf den Rahmen übertragen werden. Wie gesagt, ich habe die BGM Gummis auf einem 200er Block montiert. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich vermute dass durch einen straffen Sitz und die festere Gummimischung auf der einen Seite das fast logisch ist... Bin gespannt auf Feedback!
  10. Ich würde sagen im Normalfall schon. Ich fasse nochmal zusammen: Ich habe erst die Schwingenlager getauscht und in dem Zuge auch gleich die Lenkkopflager (also Steuerrohr), denn die obere Lagerschale war sogar gebrochen. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich leider festgestellt, dass das Rad immer noch nicht ganz gerade stand und habe alles wieder auseinander genommen um ein neues Steuerrohr zu verbauen. Habe glücklicher Weise ein gerades VBB Steuerrohr von einem Freund bekommen. Danach war alles gerade wie ne eins, zumindest am Vorderrad. Das Hinterrad wird morgen fertig gemacht, habe die Silents gewechselt. Ich würde also raten genau so vorzugehen. Erstmal die Schwingenlager tauschen. Wenn die alt sind lohnt sich das immer, und in den meisten Fällen ist das auch das Problem. Bei Fragen gerne melden, mir hat es total geholfen die komplette Vorderradaufhängung einmal in der Hand zu haben, da gibt es jetzt keine Geheimnisse mehr. Viele Grüsse!
  11. Kleiner Tip für Alle, die ihre Silents zu weit versenken... oder nachjustieren wollen... Eine dünne Beilagscheibe zwischen die Hülsen/Buchsen (da wo sie sich im Gehäuse treffen), Gewindestange M8 mit leicht abgefeilter Mutter innen rein, aussen Rohrabschnitt mit grossen Beilagscheiben aufs Gehäuse setzen und per Gewinde exakt verschieben. Habe den Rahmen vorher vermessen um dann symmetrisch und genau die Silents einzupassen.
  12. So, vielen Dank nochmal Ein leichtes Anfasen der Gummies mit nem Cutter bewirkt Wunder! Ruck zuck montiert gewesen, Roller steht wieder wie ne Eins!
  13. Merkwürdig, genau so hab ich es auch versucht... ...bin noch nicht dazu gekommen diese Woche, aber habe Reifenmontagepaste und werde Block und Gummi Fase ein wenig feintunen und wieder probieren... Ist das ein 200er Gehäuse?
  14. Hinzu kommt glaube ich, dass ich von dem BGM Gummi mit der härteren Mischung spreche, das ist echt ne Sau... Morgen habe ich Zeit ...
  15. Haha! ok, ich habe schon Menschen gesehen die SIlents mit dem Hammer versenkt haben, allerdings ist bei mir da bisher nix zu holen... Werde das Ding mal leicht anfasen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information