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peter220576

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  1. Hallo Stefan, auch hierfür Danke für die Tipps. Wegen der Farbe habe ich leider schon entnervt aufgegeben. Ich habe tagelang gesucht und dann auch über die Farbnummer was bestellt. Was ich bekommen habe war Perla P693, was mit meinem/unseren weiß meiner Meinung nach nichts zu tun hat. Kannst Du bitte nochmal nach deiner Bezugsquelle schauen? Bin sonst ratlos. Danke und Grüße Peter
  2. Danke für die Tipps. Werde ich alles nach und nach abarbeiten und kontrollieren.
  3. Doch, aber damit ist sie vorher auch nicht angesprungen bzw. ich habe nahezu ohne Widerstand durchgetreten.
  4. Nein. Leerlauf, keine Kupplung gezogen, E-Starter. 20180523213847_HD.zip
  5. So, heute ist sue dann doch endlich wieder angesprungen. Sie klang aber auch wieder komisch. Bis sie dann lief, dann war alles wieder wie früher. Sie sprang danach wieder mit einem Knopfdruck an und klang wie immer. Habe ein Video gemacht, kann es aber leider nicht hochladen.
  6. So, heute ist sue dann doch endlich wieder angesprungen. Sie klang aber auch wieder komisch. Bis sie dann lief, dann war alles wieder wie früher. Sie sprang danach wieder mit einem Knopfdruck an und klang wie immer. Habe ein Video gemacht. Wie lade ich das hier am besten hoch?
  7. Hallo, Danke für die ersten schnellen Feedbacks. Zum größten Problem: Ich betätige den E-Starter. Sie dreht, klingt aber bei der 3. oder 4. Umdrehung so, als ob Metall auf Metall schleift. Da das sehr ungut klingt, höre ich da auf. Wenn ich es mit dem Kickstarter versuche, klingt es beim ersten Versuch genauso. Wenn ich sie ein zweites Mal antreten will, kann ich den Kickstarter nahezu ohne Widerstand durchtreten. Als ob ein Zahnrad nicht richtig greift und abrutscht.
  8. Hallo Zusammen, Habe mir vor drei Wochen eine Cosa 200 Baujahr 1989 günstig gekauft. Es ist das Modell 1 mit E-Start und 10 PS. Sie hat erst 17600 km auf der Uhr und die Heimfahrt vom Käufer lief damals vollkommen reibungslos. Sie sprang anstandslos an und schnurrte wieein Kätzchen. Nach dem die Zulassung nun fast drei Wochen gedauert hat, wollte ich heute das Kennzeichen dran schrauben, neue Spiegel montieren (die alten hatte man dem Vorbesitzer geklaut), mal Öl nachfüllen und dann eine kleine Runde durch den Berliner Süden drehen. Aus diversen Gründen blieb mir dieses Vergnügen verwehrt: 1. Den linken Spiegel hat man nicht nur einfach nur entwendet, sondern abgebrochen. Ein kleines Stück vom Spiegel steckt nun noch in der Aufnahme verschraubt und lässt sich natürlich keinen Millimeter bewegen. Auch WD40 half bisher nicht. Habt Ihr eine Idee? 2. Dann durfte ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Schrauben an den Cosa 1 Speichenspiegeln zu klein für die Aufnahmen am Lenker sind. Kann ich nun darauf schließen, dass ich doch Cosa 2 Spiegel brauche? Was meint Ihr? 3. Ich dachte ich fülle mal Öl nach. Ich war ganz erschrocken, dass da über einen 3/4 Liter reingepasst hat. Was geht denn da maximal rein? 4. Und nun das größte Problem. Sie springt nicht mehr an und klingt beim Ausdrehen metallig. Hab es zweimal mit E-Start und noch zweimal mit dem Kickstarter versucht. Beim ersten Versuch fühlte es sich wie immer an und beim zweiten Versuch konnte ich den Hebel fast widerstandslos durchtreten. Es klang und fühlte sich so an, also ob Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen. Hab es dann gelassen weil ich Angst habe, das jeder weitere Versuch noch mehr kaputt macht. Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte? Danke im Voraus für Eure Tipps! Sonnige Grüße aus dem Berlin Süden! Peter
  9. Hallo Zusammen, ich besitze seit zwei Wochen wieder eine Cosa. Diesmal Baujahr 89 in weiß 693. Dazu nun zwei Fragen in die Runde: 1. Wo um Himmelswillen bekommt man den Originallack in Spraydose her. Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde über diesen ominösen Farbton nahezu nichts. 2. Mein Fender ist gerissen und unlackiert. Habe einen im Originalton gekauft und will den nun tauschen. Schaffe ich das als ambitionierter Schrauber, aber blutiger Vespa-Novize? Und muss ich dafür die komplette Gabel zerlegen/demontieren? Wenn ja, gibt es in Berlin jemanden, der mir dabei helfen kann und will? Liebe Grüße aus Lichtenrade Peter
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