Zum Inhalt springen

MrMold

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

353 Profilaufrufe

Leistungen von MrMold

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. So! Läuft wieder... alles verlötet und festgezogen. Vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen...
  2. Habe niemanden der mir eins leihen könnte. Ich habe den Fehler aber zu 99% gefunden. Der Pickup war lose und das Kabel war so gut wie ab an der Lötstelle....
  3. Werde das Lüfterrad heute mal abziehen und durchmessen. Wenn ich nix finde, werde ich den Pickup trotzdem mal bestellen und austauschen...
  4. Hi, das mit der Nadel und dem Volllaufen ist mir klar. Die Nadel mach ich neu, wobei die alte noch ganz gut ausschaut Nur ich glaube langsam aber sicher auch, dass es ein elektronisches Problem ist...
  5. Hab eben noch etwas gelesen. Kann es auch ein defekter "Pickup" sein? Oder würde dann garnix mehr gehen?
  6. Hallo, habe bei meiner PX200 ( Alu Polini gesteckt, si24, Sip Road) ein Problem. Die Vespa ist bis heute immer super gelaufen. Heute habe ich gestartet, springt sauber an und läuft auch ganz normal im Standgas. Sie dreht nur nicht hoch! Wenn ich Gas gebe tut sich garnix. Kommt einen vor, als will sie, kann aber nicht. Ab und an hat sie paar Fehlzündungen. Die Kerze ist nass. Hab vor kurzen den Sip fastflow verbaut. Hatte hier das Problem, dass wenn ich den Benzinhahn nicht schließe der Zylinder voll läuft. ( Vespa ist aber nach dem Einbau sauber gelaufen) Hab den Vergaser schon sauber gemacht und eine neue Zündkerze getestet. Kann es an einer nicht ganz schließenden Schwimmernadel liege? (Zu viel Sprit) Wenn ich den Benzinhahn schließe und solange gas gebe bis der Motor dann aus geht, dreht sie aber auch nicht hoch... Vielleicht hat einer einen Tip... Danke. Gruß Markus
  7. Hat hier jemand den Alu Polini eingetragen bekommen? Danke Gruß Markus
  8. Hallo, habe das gleiche Setup wie Schwabenpx. Polini 210, Sip Road1, 2mm Bohrung in Vergaser, BE3 160, 52-140, HD130 Vespa läuft bis jetzt ganz gut, springt gut an. Das Standgas bekomme ich eigentlich ganz gut hin gedreht. ( steht bei ca. 2 Umdrehung heraus). Heute habe ich mal das Kerzenbild geprüft bei Vollgas. Ist eigentlich auch ok. Hätte nur eine Frage bezüglich LL-Schraube. Wenn ich diese fetter stelle, hat das auch Einfluss auf die Spritmenge bei Vollgas? Sprich wird dann auch fetter? Oder stelle ich damit wirklich nur den Leerlauf ein? Danke. Gruß Markus
  9. Hallo Cheffe, Danke für den Hinweis. Mit den Bruchstücken ist mir auch nicht ganz so wohl. Vielleicht haben die den Ring auch schon so reingepfuscht. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Der Zylinder war auch so drauf gezimmert, dass der Passstift unten die Bohrung im Gehäuse etwas verdrückt hat. Die Bohrung für die Ölpumpenwelle war auch noch offen und die kleine Ölbohrung am Vergaser war großzügig mit Dichtmasse verschlossen. Werde jetzt den Luftfilter aufbohren, die Bohrung in der Schwimmerkammer auf 2mm aufbohren und die Bedüsung auf 160/BE3 - 52/140 - HD 135,132,128,125 abändern. Was ich noch kontrollieren muss ist die Schwimmernadel. Die schaut zwar sehr gut aus, es war aber recht viel Sprit im Motor gestanden als ich den Zylinder abgezogen habe. Allerdings war der Benzinhahn nicht über Nacht geschlossen. Gruß Markus
  10. Habe ich schon. Habe alles mit einem Magneten abgetastet und mit Druckluft ausgeblasen. Die zwei Bruchstücke habe ich nicht gefunden. Möchte den Motor aber jetzt auch nicht unbedingt spalten. Pleuel hat kein Spiel nur etwas rechts - links aber das ist ja normal
  11. Hallo, ich habe seit zwei Wochen eine PX200 Lusso. Getrenntschmierung ist abgeklemmt, Zylinder original, Auspuff SIP Road 1.0. Letzte Woche hatte ich bei ca. 100km/h (Laut Tacho) einen Klemmer. Motor lief danach trotzdem wieder. Habe trotzdem den Zylinder abmontiert. Ergebnis: In der Laufbahn und am Kolben Spuren und der Sprengring vom Kolbenbolzen war nur noch zur hälft vorhanden. Man konnte den Bolzen einfach heraus drücken. Hier waren auch schon Spuren am Zylinder. Keine Ahnung was der Vorbesitzer hier gemacht hat. Möchte jetzt einen Polini Alu montieren (nur Stecken, mir reichen 15 haltbare Touren PS). Im Si24 sind folgende Düsen: Leerlauf/Nebendüse 50/120 Hauptluftdüse 190 / Mischrohr BE4 Hauptdüse 118 Kann mir einer sagen mit welchen Düsen ich starten soll? Habe jetzt schon die Information, dass ich eine 128 Hauptdüse nehmen soll. Die restliche Düsenpaarung habe ich der Kombination, wie sie bei mir verbaut ist nur noch nirgends gefunden. Danke. Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information