Zum Inhalt springen

Uncle_Sam_2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Uncle_Sam_2002

  • Geburtstag 19.04.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    89415787

Profile Information

  • Aus
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

853 Profilaufrufe

Leistungen von Uncle_Sam_2002

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Uncle_Sam_2002

    Uncle_Sam_2002

  2. Hi Vespa-Fans, meine Vespa (motorisiert mit dem Malle 139, Si24, verstärkter Kupplung mit 22 Zähnen, und Leo-Vinci, Zündung auf 20Grad) bringt mir nicht die Leistung die ich mir wünsche. Bei 110kmh (Autotacho, nicht das Lusso-Schätzeisen) ist einfach sense.... Auch der Übergang vom 2. in den 3. sowie der 3. in den 4. Gang ist ja mehr als behäbig.... Meine Frage: bringt mir es wirklich wesentlich mehr die Kurbelwelle zu überarbeiten, sowie das Motorgehäuse anzupassen ??? Die Bedüsung spielt auch ne große Rolle beim Zweitakter. Nachdem sich heute mein Kerzenblid nach ca. 50km Vollgas-Fahrt auf der Landstraße weiß verfärbt hat, bin ich von der 115HD auf die 120erHD umgestiegen... Evtl. wird sie ja doch noch rehbraun Jetzt bitte nicht lachen Auch über NOS hab ich schon mal nachgedacht... Jedoch will ich nicht als Fackel enden, oder mir im falschen Moment das Getriebe zu zerborsten.... Was würde denn eigentlich in nen PX80 E Lusso Rahmen für Motoren reinpassen ? Da ich ja mit meinem 80er Motor und der dummen Kurbelwelle an max 139ccm Malle gebunden bin.... :plemplem: Über sinnvolle Ratschläge wäre ich echt dankbar.... Gruß, Matthias.
  3. Bau Ihn nochmal aus.... Dann blas mal mit dem Mund in den Benzinstopfen und kipp den Vergaser seitlich um 180 Grad. Richtig rum musst du was hören bzw. luft reinblasen können, gekippt müsste das Schwimmernadelventli schliessen. Evtl. hängt das Ventil !
  4. Nix da - hätte auch die Möglichkeit das Ding abzudrehen ! ABER ! Es geht mir hier ums Prinzip ! Die haben anscheinend echt keine Ahnung - Deswegen bekommen die Ihr schönes Zahnrad wieder zurück - pasta. Kann ja nicht angehen, dass sie im Katalog schreiben, dass ein Austausch mit besagtem Zahnrad ohne Probleme möglich ist ! Soll ja nicht nochmal irgendwem passieren - deshalb ich folgende Mail an SIP geschickt ! Von: Matthias Lang Datum: 04/13/04 17:10:16 An: [email protected] Betreff: Weiterl.: Kundennummer ist 33903000 / Rechnungsnummer lautet 05750 / Kupplungszahnrad passt nicht... Hab heute mal telefonisch bei Euch erfragt, wieso denn nun dieses Ritzel nicht passt. Leider bekam ich nur die Auskunft, daß der Artikel für beide Modelle passt. Fakt ist jedenfalls, dass dieser Artikel nicht auf die PX passt ! In einem anderen Rollershop werden diese Artikel in 2 unterschiedlichen Versionen angeboten (Maße werden dort angegeben)! hier die Links: das Zahnrad für die PX hier das Zahnrad für die Sprint: In der Artikelbeschreibung stehen auch die Maße dabei ! Ich unterstelle hier niemandem, daß Sie dies nicht wussten, wollte es nur mal erwähnen, falls zukünftige Anfragen bei Ihnen eintreten, dass nicht jeder die selben Probleme bekommt. Ich hoffe das sich somit für diesen Artikel keine Reklamationsschwierigkeiten ergeben. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Lang ..................... ..................... .....................
  5. Kann mir jemand nen Link für SCK posten ? Find nix über Google....
  6. Also Stand der Dinge: KULU-Zahnrad von SIP ist defintiv 2 mm zu hoch sprich gesamthöhe = 34mm mein altes misst 32,5mm.... Hab an SIP mal ne Mail geschickt, und Ihen den Fall via Digicam-Fotos beschrieben.... bis jetzt keine Antwort > Griff zum Telefon....Hotline gewählt... Auf dem Band könnte man echt meinen die haben den Jungen der die Ansage spricht übelst unter Drogen gesetzt.....> Ok weiter...endlich verbunden mit nem Mitarbeiter....> behauptet der doch Felsenfest sie vertreiben nur dieses eine, das auf der PX sowie auf der Sprint passt ! :uargh: Auch auf die Frage ob sich denn noch nie jemand gemeldet hat, der selbiges Problem hatte, verneinte er ! :grr: Was bleibt mir jetzt noch übrig, als das Mistding abzudrehen..... is ja mal schon wieder voll zum :puke: ... Wo bestellt Ihr denn Eure Teile ? Is bei mir längere Zeit her, da bestellte ich immer alles vom Rollershop....ist der noch zum Empfehlen ?
  7. Hab jetzt das neue Zahnrad mal nochmal ausgebaut und beide nebeneinander gelegt - Abweichungen so um die 2mm. Das neuer 22er steht ungefähr 2.5mm über der Messingbuchse drüber..... :grr: Bei dem alten allerdings ist's ungefähr eben (Zentel hin oder her)... Bei SIP gibts aber nur dieses Zahnrad... oder bin ich nur zu dumm das richtige zu bestellen ? Kupplungszahnrad PX125-150, 22 Art.-Nr. 17473300 Auch auf der Plastikverpackung stand die Artikelnummer drauf - glaub nicht dass sie da ausversehen das Zahnrad der Rally eingeschweißt haben....
  8. Hab das KULU-Zahnrad bei SIP bestellt. Kupplungszahnrad PX125-150, 22 Art.-Nr. 17473300 Müsste doch eigentlich das richtige sein ? Auser die haben mir das falsche geschickt.....grhhh... Werd jetzt mal kurz nachmessen. PS: Das Baujahr (1991) dürfte doch hoffentlich keine Role spielen ?
  9. Hab meiner PX statt dem Originalen Kupplungszahnrad mit 20 Zähnen das von der PX150 mit 22 Zähnen eingebaut. Nach dem ich den kompletten Motor wieder verbaut habe (Malle 139 hatte Klemmer und der SI24 saute ohne Ende ), hörte sich die Kupplung sehr verdächtig an ( reibendes Geräusch ). Kupplungskörper wurde aber garantiert richtig zusammengebaut... Beim ziehen der Kupplung ist das Geräusch weg ... Jedoch weiß ich es jetzt nicht mehr genau, aber ich denke dochmal, dass bei gezogener Kupplung der Kickstarter leer durchgetreten werden kann. Ich kann mit gezogener Kupplung den Motor starten ... Hat jemand bei ner PX schonmal das Kupplungszahnrad mit 22 Zähnen verbaut ? Hab echt keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte Werd morgen mal nochmal das 20Z-Zahnrad einbauen und testen... Bin für jeden Tip dankbar.
  10. @T5Rainer Auf meiner PX wergelt ein Malle 139 mit Si24, glaub der 24er ist da schon sinnvoller. Kann ich den sorglos einfach rausdrehen ? Hat ja ziemlich geknarrt als ich mal ansetzte... Also evtl. die Überwurfmutter im Tank kontern - aber - was ist mit dem Schlauch der nach oben ragt (kommt aus dem Plastikteil raus, das dann wahrscheinlich mein Filter is) ?? Der scheint schon ziemlich ausgehärtet zu sein, nix mehr flexibel das Ding - reisst des ned ab ?
  11. Also...... Hab meiner Vespa den Motor ausgebaut...zwecks abdichten neu gehohnter Zyl (Malle) + Übermaßkolben etc. Problem: Hab mal testweise den Benzinhahn geöffnet um zu überprüfen wieviel Benzin denn durch den mir riesig erscheinenden Schlauch wohl kommt > Gleich mal ne Riesen-Wanne herbeigeholt, und Auf das Ding. Erschreck, da kommt ja fast nix bzw grad mal so, dass es den Ausdruck "tropfend" überbietet, eben ein ganz leichter Fluss.... Jetzt wollte ich mal meinen Benzinfilter reinigen....Dengste ( da is ja gar keiner.... Gut weiter, dachte ich mir, und zerlegte den Benzinhahn > Was für ne Konstruktion...aber naja... Was für kleine Bohrungen wie niedlich .... :grins: Ausserdem funzte bei mir Reserver noch nie . Das Rechte loch glaube ich ging zum Tank, das untere zum Schlauch, nur der linke schien mir nirgendswo nen Durchgang zu schaffen....(mit Druckluft mal reingeblasen... Dann wollte ich den ganzen Benzinhahn demontieren, wobei ich gleich wieder aufhörte als ich von oben durch die Tankdeckelöffnung auf das komische runde-Plastik-Stück guckte, worauf noch ein komischer Schlauch befestigt ist, der nach oben hin Richtung Öltank irgendwo verschwand, den ich mit den Fingern nicht ums verecken ertasten konnte wo dieser denn nun endet. Ist's nun nurmal bei ner PX80 mit originalen Tank, dass soo wenig Sprit fließt, oder ist bei mir definitv was defekt ? Wie funzt eigentlich Reserve ? Besten Dank im Voraus, Matthias.
  12. Hi @ll ! Bin neu hier. War erstmal heilfroh, es so ein Forum zu finden So zu meiner Vespa: PX80 E Lusso Baujahr 91 Eigentlich alles Standard, bis auf: Malossi 139 ccm SI 24/24E Vergaser Leo Vinci Auspuff Verstärkte Kupplung Zündung auf 18 Grad vor O.T. Tüv hab ich leider nur auf den Zylinder bekommen, den Auspuff und Vergaser wollte mir der Herr mit dem grauen Kittel ums Verrecken nicht eintragen.... ------------------------------ Nun zu meinem Problem: Den 139er fahre ich seit längerer Zeit, bzw. mehrere - da ich schon 3 Fresser hatte....schnief. Lag damals aber daran, daß ich mir niemals große Gedanken zwecks Vergasereinstellung usw. gemacht habe. 1. Frage wie lange sollte man den 139er einfahren ? 2. Langen 1000km ? 3. Spielt's ne Rolle welchen Auspuff man zum einfahren nimmt ? Dacht mir ich nehm dieses mal den Originalen Auspuff her, damit ich im Drehzahlkeller wenigstens mal wegkomme.... Zur Zeit habe ich den Motor ausgebaut, da abermals Kolbenklemmer - und (wahrscheinlich) der Vergaser saut > Motor sieht aus, zum heulen. So nun dachte ich mir, da der Motor ja bei ca 110km/h ausdreht, wäre ja eine Primärübersetzung zur schonung des Motor's (drehzahl sehr hoch...) ideal. Hatte den Motor mal vor 2 Jahren zerlegt, und komplett neu abgedichtet. Scheue mich aber diese Arbeit nochmal in Angriff zu nehmen. Jetzt dachte ich mir mit einer Kupplung der 150er Vespa, die ja 22 Zähne statt meiner 20 Zähne hat, eine Übersetzungsänderung sich ja somit ziemlich einfach für mich gestaltet (irgendwo in nem SIP-Katalog gelesen). 4. Kann mir einer Auskunft darüber geben, was das ganze bringen würde, bzw hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ? Ich weiß, ne Menge Fragen... aber wenn der Motor schon mal vor einem liegt und man dieses mal alles pikobello verbauen und abdichten will, die Einfahrzeit beachten (will), Hofft man doch auf ne längere Fahrfreude mit dem Malle... Mit besten Dank im Voraus, Matthias.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information