Zum Inhalt springen

Fuffi50

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

583 Profilaufrufe

Leistungen von Fuffi50

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Kondensator ausgetauscht und vergessen wie ich die Zündplatte richtig zusammenbaue und die kabel stecke.. habe es jetzt mal rein nach logischem denken zusammengebaut vielleicht kann ja mal jemand eine kurze Rückmeldung geben obs richtig ausschaut :D also habe das grüne Kabel vom Kondensator an die Zündspule angestöpselt. Das Gelbe vom Kondensator habe ich mit dem roten (das rote geht zum Kabelbaum in der vespa) und dem blauen (kommt hinten aus der Zündspule) mit einer schraube festgeschraubt. Bild: hier ein Bild von der Schraube: joa, und das abgewetzte kabel geht von dem Kabelbaum zur oberen Spule.. ich weiß ich sollte es wechseln aber hoffe dass das noch hält :D Achso und vielleicht weiß noch jemand wo dieses Teil hingehört, das ist mir nämlich beim Ausbau einfach in die Hände gefallen : Vielen Dank schonmal im voraus! Falls Ihr noch Bilder braucht liefere ich die gerne nach =) LG Fuffi50
  2. Huhu Leute, wollte noch schnell ein Schlusswort zu diesem Topik geben =) Also die Vespa läuft/lief wieder einwandfrei neue Gabel/Koti Lager etc habens gerichtet ist mir zwar mittlerweile wieder einer rein gefahren und kleinere andere Probleme aber halb so schlimm^^ Vielen Dank an Kebra, 666smallframe, Zuckerschnute und natürlich alle anderen! =)) ohne euch hätt ichs bestimmt net so schnell hinbekommen LG Fuffi50
  3. Hab ja nicht den Originallenker verbaut, sondern mit Rundlicht^^ Habs jetzt weggeflext :D läuft ^^
  4. jo mit den Lagern hat super geklappt :P jetzt das nächste Problem.. die neue Gabel hat ne kleinere Einkärbung für die Lenkkopf Schraube..bekomme die net durch.. hab gesehn, dass bei der alten gabel die Einkärbung nachträglich vertieft wurde, muss man das immer??! ist ja iwie suboptimal dann :D alt: neu:
  5. Bin ich ja beruhigt^^ Ehh eher nicht..hab die Vespa nie komplett auseinander gebaut und wollte ich auch nicht :D war froh das sie einwandfrei lief.. ^^
  6. Hab gerade noch eine Verformung an der Bremstrommel entdeckt.. dreht sich noch einwandfrei, die frage ist nur ob das Probleme geben kann http://www.img-host.de/bild.php/53962,imag0615FU1NO.jpg http://www.img-host.de/bild.php/53963,imag0618EIMIQ.jpg
  7. UPDATE =) hab mir Ersatzteile bestellt und gerade die Lenksäule auseinander gebaut, leider bekomme ich die Lager Schwinge net aus der Gabel.. (schon eine zerrissen) hab mit Schraubendreher und Hammer versucht das Ding rauszuhämmern :D ging leider nach Hinten los.. habt Ihr ne Idee? http://www.img-host.de/bild.php/53918,img20150214wa0008EJ2YC.jpg http://www.img-host.de/bild.php/53919,img20150214wa0010ZLGLQ.jpg LG und einen schön sonnigen Samstag =)
  8. Nee Handyknipps macht nicht so schöne Bilder..leider Wenn du mit Chassis das meinst "Miß mal den Abstand zwischen Karosserienase (Sitzbankscharnier) zum Karosserierand unterhalb unterhalb des Lenkerkopfes. Das sollten so ca. 390 mm sein." ja hab ich sind ca 390mm Und danke für den Tipp für die Lenksäule!! =) EDIT:: Möchte mir auch neue Reifen holen wegen den Dellen, hab gesehen, dass es da so komische Größen gibt. Passt die Größe "3.00-10" auf 10" Felgen(sind doch die richtigen für ne 50 N oder) ?
  9. So hab mir die Zeit genommen und die Gabel ausgebaut. Wie kann ich am besten Messen wie stark sie sich verbogen hat? Und wären das die richtigen Ersatzteile? Bin Handwerklich leider nicht so begabt und ich brauch halt schnell wieder einen fahrbaren Untersatz, weshalb ich von der PK Gabel abgesehen hab. http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+fur+vespa+50125pv_15232950 http://www.ebay.de/itm/like/181633886044?lpid=106&chn=ps http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90120000
  10. das hört sich doch machbar an =) sollte ich sonst nochmal wo nachgucken ob was kaputt gegangen ist? Kann im Motor dadurch was kaputt gegangen sein? oder sollte eine neue komplett Gabel reichen? LG und einen schönen Abend =)=)
  11. ## ich will keine Challenge.. jemanden mit sowas anzufahren, der nur helfen will.. find ich net so gut sorry (also hätte man auch konstruktiver kritisieren können, sodass sich keiner auf den schlips getreten fühlt) okay, also was ich jetzt rausgelesen habe ist das ich die Gabel definitiv erneuern bzw. richten sollte. Wie ist das mit der Bremse und dem Rad/Felge? Denkt ihr da sollte ich auch was machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information