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Flo93

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  1. Danke, dann werd ich entweder den LTH Adapter verbauen, oder ich bestelle mir den BGM Sport Stoßdämpfer, da man den in der Länge verändern kann.
  2. Hab mich falsch ausgedrückt sorry. Also die Pk Gabel ist ja um 35mm länger. Wenn ich am Lagersitz 10mm abdrehe, brauch ich unten nur noch 25mm kürzen um Mal auf das selbe Gesamtmaß zu kommen. Also müsste ich die 25mm auch am Stoßdämpfer wegnehmen. Beim BGM Competition Stoßdämpfer ist ein Adapter auf 195mm dabei, was ja nur 10mm entspricht. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm7783nb?number=BGM7783NB Dann gibt es noch den extra Adapter auf 165mm zu kaufen, das wären 40mm, also 15mm zu kurz. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferadapter-vorne-bgm-pro-fuer-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-pk-165mm-verwendet-zur-gabeltieferlegung-bgm7783adj165 Oder würde das so passen?
  3. Ok aber wenn ich den - 30mm BGM Adapter verbaue wird ja der Stoßdämpfer insgesamt 40mm tiefer, wenn man von den 205mm Standard PK ausgeht? Also müsste ich die Gabel unten um 40mm kürzen + 10mm am Lagersitz, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Das wär ja dann eigentlich zuviel, weil die Pk Gabel nur 35mm länger ist als V50.
  4. Ja, eben die 10mm am Lagersitz und 25mm unten, machen was ich so gelesen habe die meisten. Da bin ich noch am überlegen, bei der Scheibenbremse muss ja verdreht verschweißt werden, gibts da ein ungefähres Maß? Und beim Bgm Competition Dämpfer ist ja ein Verkürzungsadapter auf 195mm dabei, ist das ausreichend oder muss ich da den extra Adapter kaufen um auf 165mm zu kommen?
  5. Danke für die Antwort! Wollte mir eine originale komplette XL2 Gabel kaufen, wo alles dabei ist. Die PKs in Österreich hatten alle die V50 Schwinge, deshalb nicht so einfach zu bekommen. Würde den Lagersitz 10mm abdrehen, Gewinde mit Drehbank nachschneiden und für den Lenkerkopf oben das Gewinde wegdrehen auf 28mm und die Nut einarbeiten, sollte ja so funktionieren? Kann das mit dem Lenkanschlag jemand bestätigen, das der auf der falschen Seite ist?
  6. Hi Noch eine kurze Frage. Wenn ich den Lagersitz einer XL1 Gabel abdrehe, muss ich ja das Gewinde oben tiefer schneiden und die Nut für die Lenker Klemmschraube versetzten. Dann kann ich doch gleich eine XL2 Gabel nehmen, da die in Österreich leichter zu bekommen ist?
  7. Hallo Floh, sag mal die Anschlüsse im schalter für den BGM Kabelbaum sind die nun so angeschlossen wie auf Deinen Fotos gezeigt oder wie von den Screenschot`s

    Danke Gruss Markus.

    1. Flo93

      Flo93

      Hi

      Genauso wie auf den Fotos von mir.

      Ist gleich wie auf den Screenshots nur mit anderen Farben.

       

      lg

  8. Wie bohrt ihr die Löcher der Seilzugführung? Hab mir Gestern eine „Schablone“ von einem 2 Zug Motor gebastelt und wenn ich die auf den 1 Zug Motor übertrage ist eine Bohrung genau im Loch. Verschweißt ihr das oda einfach nebenbei bohren? Für mich wär die sauberste Lösung zuschweißen und die Original Positionen nehmen. Muss ich da aufpassen wegen Verzug des Motorgehäuses oder ist es an der Stelle egal, solang Lager verbaut sind und die Hälften verschraubt? Erfahrungen im Aluschweißen sind vorhanden und gut.
  9. Gerne! Ich verwende einen der Mal bei der Vespatronic dabei war, sollte aber egal sein.
  10. Vom Motor kommt Schwarz=Masse, Grün=Kill und Blau=12V ungeregelt. Blau geht im Kabelbaum weiter zum Spannungsregler. Vom Spannungsregler kommt dann Rot=12V geregelt und verteilt sich an die Vespa.
  11. Hi Ja genau, die beiden Schwarzen vom Spannungsregler sind Masse. Hab eine PK 12V Zündung eingebaut, die hat 2 Kabeläste, der eine geht zur CDI, der andere in den Kabelbaum. Hier noch ein paar Fotos, damit du es dir besser Vorstellen kannst
  12. Ich weiß selbst nicht warum, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe! Danke für die Hilfe an alle!!! Falls sich noch was ändert gibts ne Rückmeldung.
  13. Bremslichtschslter ist auch ein Schließer, hab ich vorher extra nochmal durchgemessen.
  14. Danke für den Tipp. Hab schon den kompletten Kabelbaum durchgemessen. Alles in Ordnung. Drum versteh ich nicht warum nichts funktioniert. Hab vorher den Scheinwerfer eingebaut, weil ja alles ohne Hupe funktionierte. Vespa gestartet und funktioniert wieder nichts, werd noch verrückt! Könnt ihr einen Kabelbaum empfehlen, hab jetzt keine Lust mehr mit dem Conversion?
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