Hallo Scooteristi! Ich bin neu hier und möchte mich druch einen kurzen Erfahrungsbericht nach den ersten 1000km mit meiner LML 200 4T einbringen. -Bereifung: Die Originalbereifung (Dunlop Maxlife) ist wirklich Schrott - hab nach den ersten 100km gleich auf Weisswandreifen (Shinko - eine Yokohama Tocher) gewechselt, da ich mir beim Fahren wie mit einer Badewanne vorgekommen bin! Laut Händler zieht die Meeresluft durch die Überseeverschiffung von Indien den Weichmacher aus den Reifen, darum sind diese so hart. Mit den neuen Reifen bin ich voll zufrieden (Preis-Leistung und sicheres Fahrgefühl stimmen). - Gasannahme: Nach der ersten Ausfahrt manifestierte sich folgende Regel " Mit 80km/h fahren - in 800m stehen"; Habs sie sofort zum Händler zurück gestellt, nachdem die Regel 14x zugetroffen hat. ;-( Nach 2,5 Wochen Reparatur mit Umverlägung Benzinschlauch, Zündkerzenwechsel, Zündungsüberprüfung, erweitertem Loch im Tankdeckel für ausreichende Belüftung zahllosen Probefahrten und Ratlosigkeit des Händlers war der Tausch des Benzinhahns die richtige Lösung. Angeblich war dieser schlecht gefertigt, dass nicht ausreichend Sprit in den Vergaser nachlaufen konnte. Seitdem habe ich keine Probleme (kein Stottern, etc.) damit. - Geschwindigkeit: auch nach 1000km (500km Service wurde ordnungsgemäß gemacht) läuft sie max. 95km/h. Das ist ein wenig ernüchtern. Werde HD und ND und Luftfilter über den Winter austauschen. Dumme Frage zum Schluss: Was ist an den 4T Auspuffs anders als bei den 2T Auspuffs, dass diese um soviel teurer sind? Hoffentlich ergeben sich noch ein paar warme und trockene Tage im Herbst vor der Winterpause! CU Max Steel