Zum Inhalt springen

role64

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespa Club Bern

Letzte Besucher des Profils

185 Profilaufrufe

Leistungen von role64

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zaho, Ich habe eine komplett origanal Ersatz Kupplung bei SIP (SURFLEX) gekauft. Diese zerlegt um die Scheiben mit Oel zu tränken. Alles Zusammengebaut. Dann das Dilemma wie oben beschrieben. Nun habe ich was festgestellt: Wenn ich die Messingmutter mit der flachen Seite voran aufschraube und von Hand anziehe, klemmt es den Nadelkäfig ein , d. h. er sitzt fest. Dies ist garantiert nicht OK und könnte das Problem der abgeraffelten Messingmutter erklären. Wenn ich die Messingscheibe mit der Face voran montiere hat alles Spiel. Die Zahnradplatte hat dann eben auch ca. 1mm axsial Spiel. Anlaufscheibe ist montiert. Ich kann nicht mehr fest stellen mit welcher Seite voran die Messingmutter montiert werden muss. Wenn ich das auf sicher wüsste, könnte ich weiter schauen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die original Kupplung einen Baufehler haben sollte. Gruss, Roland
  2. Hallo, @ Zahovic; Ich habe mit meiner komplett restaurierten Vespa 180ss exakt das selbe Problem. Kupplungsteile bereits zum zweiten mal erneuert. Verschlissene Messingmutter nach wenigen 100 km. Dadurch zuviel Spiel in der Kupplungskombination. Resultat; Kupplung trennt nicht mehr im 1.Gang wenn der Kupplungshebel gezogen ist. Auch sind Messing Rückstande im Getriebeoel zu finden. Original Ersatzkupplung von Surflex eingebaut. Mit Anlaufscheibe Mit Tellerfeder zwischen Kupplung und KuLa SAE30 oel verwendet Was verursacht den Verschleiss der Messingmutter? Irgenwelche axialen Kräfte? Danke im Voraus für Hinweise Gruss Rol64
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information