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Ultimarco

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Über Ultimarco

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  1. Ultimarco

    Ultimarco

  2. Hi an die VAD Gruppe Ich habe noch 2 Reservierungen in einem guten Hotel im Zentrum von Zell am See, die ich nicht mehr benötige (Mitreisende haben abgesagt). Hat jemand Bedarf, dann bitte PN an mich. Zimmer sind vom 12.06. – 16.06. reserviert: 1. Einfaches Doppelzimmer mit Frühstück 2. Edel Doppelzimmer bis max. 3 Personen mit Frühstück Meldet Euch bitte wenn Bedarf besteht mit PN. VG Marco
  3. Hi an die VAD Gruppe Ich habe noch 2 Reservierungen in einem guten Hotel im Zentrum von Zell am See, die ich nicht mehr benötige (Mitreisende haben abgesagt). Hat jemand Bedarf, dann bitte PN an mich. Zimmer sind vom 12.06. – 16.06. reserviert: 1. Einfaches Doppelzimmer mit Frühstück 2. Edel Doppelzimmer bis max. 3 Personen mit Frühstück Meldet Euch bitte wenn Bedarf besteht mit PN. VG Marco
  4. Ach ja, bei der Klaue stimmt das so?: 42er Räder = runde Klaue? 37er Räder = eckige Klaue? Und zuletzt: kann ich den Tannenbaum beibehalten, oder muss der gewechselt werden wenn ich komplett auf 42er Räder umsteige? VG Ultimarco
  5. Wow, das mal schnell und kompetent die Antwort. Gehe ich direkt so an!!
  6. Liebe Getriebe- und Motor Spezialisten - please help! Kann ich Getriebe_Scheiben mischen 37er / 42er ??? Oder hat jemand eine 50 Zahn / 3ter Gang 37er Scheibe ? Falls die Frage(n) schonmal waren - sorry, habe dann nicht korrekt gesucht und bin über einen Link dankbar... Hi, ich habe Not mit einem Getriebe, zumindest glaube ich das. Hab vor ein paar Monaten einen "komplett überholten" PV Motor gekauft (Nummer VMA2M 084xxx). Sieht soweit alles gut aus, habe noch auf elektronische Zündung umgestellt. Springt an, hält das Gas, kling gut, scheint gut gesäubert (gestrahlt) und abgedichtet. Dann die erste Probefahrt: 3ter Gang springt fast ständig raus, 4ter manchmal. Mit Gegendruck am Schaltrohr konnte ich den 3ten Gang auch halten...aber so kann man ja nicht fahren. An den Zügen hin- und her-justiert (nicht zu straff), Züge mal zum Spass komplett getauscht. Nix zu machen. Also den (neuen) Motor auf und nachsehen: die Schaltklaue ist eine "eckige" und schon recht abgenutzt. Kann auf jeden Fall mal gewechselt werden; Feder und Kugeln auch. An den Gangrädern ist das Spiel bei ca. 0,6 - also mal ausdistanzieren auf unter 0,4. Teile, auch die alte - eckige - Klaue, gibt es ja noch zu kaufen, auch Original Piaggio. Dann beim Saubermachen und Vorbereitung zum Zusammenbau die kleine Überraschung: 1ter, 2ter und 4ter Gang sind allesamt alte 37er Scheiben (also mit Nummer 37xxx), der Dritte Gang ist wohl das neuere Modell mit 42er Nummer. Hab mal ein Bild eingefügt. Bei 37ern sollte man eine eckige Klaue nutzen (so wie ich im Forum gelesen habe), bei 42ern sollte man eine runde Klaue nutzen. 1. Darf man die 37er und 42er Gangscheiben mischen? 2. Hat jemand eine 3ter Gang / 50 Zähne / 37er Scheibe (oder gar alle 37er Scheiben)? 3. Wenn gemischt OK, welche neue Klaue soll ich verwenden (rund / eckig) 4. Wenn gemischt nicht OK, und ich nur 42er Gangscheiben bekomme - passen die auf meine Antriebswelle - und dann wohl mit einer runden Klaue, und nicht wie aktuell verbaut eine eckige 5. oder sonst eine Idee, wohin ich denken sollte...? Wie die meisten wohl will ich versuchen, den nach dem neuen Zusammenbau und dichten, nicht dann wieder Spalten zun müssen. Will in 10 Tagen eine "kleine Tour" machen und die Zeit drückt ein wenig. Liebe Getriebe- und Motor Spezialisten - please help! VG - Ultimarco
  7. Hast Du den Auspuff nun verkauft, oder ist der noch zu haben?
  8. Hi, ich bin auf den Hinweis von agent.seven aufmerksam geworden. Ich hab über 8 Ecken eine indische Vespa 150 von 1966 bekommen, mit indischen Papieren. Hab da mal Optik, aber auch Bremsen und Licht auf Deutschen Stand gebracht. Insgesamt Technik und Sicherheit gut geprüft und wo nötig ausgebessert. Steht nun toll da und fährt sich gut. Das Fahrgestell hat eine Nummer V462 12T xxxxxcx, also vermutlich ein alter Vespa Lizenzbau von Bajaj. Da steckte bereits ein PX Motor drin (war 150, ist nun 125 umgebaut wegen Führerschein) als ich den Roller bekommen hab, und 10 Zoll Räder. Da aus Indien, vermute ich einen LML Motor (war 5 Port), kann aber keinerlei Nummer oder Kennung finden...Motornummer hat er auch keine. In den indischen Papieren ist aber eine aufgeführt...die könnte ich selbst einschlagen. Nun soll es bald mal zum TüV, aber was erzähle ich denen....? Vollabnahme ist ja OK, nur Typisierung ist ja eher Custom. Hat da jemand eine Idee? Die V462 ist ja so gut wie Baugleich zur VBA oder VBB, der PX Motor gehört da nur nicht hinein. Ich finde zwar VBBs mit PX Motor und 10 Zoll, aber eben keine aus Indien. Bin aus dem Ruhrgebiet.
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