Zum Inhalt springen

xflexx

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über xflexx

  • Geburtstag 06.06.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart
  • Scooter Club
    Blechrutscher Aichtal

Letzte Besucher des Profils

1.710 Profilaufrufe

Leistungen von xflexx

expert

expert (4/12)

32

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. xflexx

    xflexx

  2. Ich hab die originale Grimeca der Millenium PX, müsste glaube ich ein 12er Kolben sein. Die HengTong von der LML ist baugleich. Bremsscheibe hab ich die Galfer Wave.
  3. Hab den Fehler gefunden, Motorhead hatte Recht, der Kupplungszug hat ist halb durch und hatte sich schon angefangen aufzulösen. Allerdings nicht oben am Hebel sondern unten direkt am Ausgang von der Aussenhülle. War erst ersichtlich als ich den Zug ausgebaut hatte. Danke für eure Antworten.
  4. Ich hab den SIP Bremssattel verbaut, der hat größere Kolben und Beläge als der originale Grimeca. Bremsleistung ist bedeutend besser und hat sogar ABE...
  5. Als ich heute losgefahren bin funktionierte meine Kupplung tadellos, nach ca. 2km habe ich beim Anfahren bemerkt das die Kupplung nicht mehr ganz trennt und auch bei gezogenem Hebel schleift. Seit dem habe ich den halben Hebel Leerweg. Der Schraubnippel am Zug ist nicht verrutscht und auch sonst ist von der äußeren Mechanik alles in Ordnung. Hat hierzu jemand schonmal Tipps was da los sein kann? Kupplung ist die BGM Superstrong mit CR-Belägen, ca. 500km gefahren
  6. Membran ist immer relativ laut... Häng dir einen richtigen Auspuff ohne doppelwandig etc. drunter und du hörst von der Membran auch nicht mehr viel
  7. Laut www.scooterhelp.com ist das eine 1999er P Serie, mehr wissen die leider auch nicht...
  8. Mess bitte zuerst mal deine Quetschkante, die sollte so bei 1,1mm liegen.
  9. Ich bin den VHSH 30CS auf MHR 221 Membran gefahren. Bin letztendlich bei folgender Bedüsung gelandet: Hauptdüse: 152 Nebendüse: 50 Mischrohr: DP264 Nadel: K24 Clip: 2. von oben Am wichtigsten war der Umstieg auf die K24 Nadel. Mit der originalen (K98) war die Kiste nicht abstimmbar...
  10. Die Pumpe ist einfach auf Zündungsplus angeschlossen. Habe zusätzlich eine 5 Ampere Sicherung verbaut. Unter Volllast hab ich ca. 1,5 Ampere gemessen, allerdings läuft die Pumpe ja eigentlich nie voll durch. Von da her gehe ich von einer Stromaufnahme um die 0,8 Ampere auf Dauer aus. Ob die Pumpe auch bei Modellen ohne Batterie funktioniert kann ich nicht sagen, haben bisher nur Modelle mit Batterie damit ausgerüstet.
  11. ja genau, das hatte ich ja schon geschrieben... wenn die Bremse Fest ist, Hebel wegschrauben. Wenns dann wieder frei wird ist der Hebel das Problem. Vielleicht haben die bei GS den falschen geschickt...?
  12. Ja, da gibt es was elektrisches: Wir haben in 3 Rollern diese hier verbaut: http://www.scooter-center.com/de/product/7675459/Benzinpumpe+MITSUBISHI+universal+12V?meta=7675459*scd_ALL_de*s19992720311280*Benzinpumpe - MITSUBISHI- universal 12V*1*1*1*16 Gibts auch als komplett-Set mit Halter und Schrauben. Bisher hatten wir keine Probleme oder Ausfälle. Die Pumpen sind im Rahmen unterm Tank montiert und somit nicht Sichtbar. Rücklauf oder Bypass wird nicht benötigt. Die Pumpe schält sofort ab wenn der Schwimmer schließt und läuft wieder an wenn kein Gegendruck mehr anliegt.
  13. Wird sicherlich am falschen Hebel liegen. Wir hatten das Selbe Problem mit genau der gleichen Fehlerbeschreibung... Ursache war das ein Grimeca-Hebel in der Heng Tong Pumpe verbaut war. Der passt zwar rein, drückt aber immer leicht auf den Kolben. Schraub den Hebel das nächste mal ab wenn die Bremse wieder klemmt. Wird sie dann frei hast du den Fehler gefunden. Zur Heng Tong Pumpe passt z.B. dieser Hebel hier: http://www.grand-sport.de/index.php?a=188
  14. Hier nochmal genau die Stelle an der wir durchgebrochen sind...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information