Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig Beistand, bei meiner kleinen Herausforderung. Ich habe mir eine PX zugelegt Bj.81, leider ist das Ding an ziemlich vielen Stellen sehr verfault. Eigentlich wollte ich nur ein kleines Blech einschweißen und dann ab zum TÜV, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass das ganze Bodenblech fort ist. Ich würde gerne den vorhandenen Rahmen weiter nutzen, da ein 136ccm Zylinder eingetragen ist. Über google habe ich jetzt schonmal ein bisschen recherchiert, wie man am besten vorgeht. In verschiedenen Threads wurde zum Teil das Bodenblech erneuert und der Rest vom Beinschild wieder verwendet. Andere nehmen gleich ein komplett neues Beinschild, weil es schneller bzw. einfacher zu wechseln sein soll. Das nächste Thema wäre das Aufarbeiten des Bleches. Entweder vor dem Ausbohren des Trittbleches Sandstrahlen oder danach? Auch beim Reinigen des Bleches schwören manche auf Sandstrahlen, wieder andere wählen das chemische Entlacken. Also wie man sieht habe ich noch kein so richtiges Patentrezept gefunden, um dieses Projekt anzugehen. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der eine ähnliche Blecharbeit bereits durchgestanden hat und mir ein paar Hilfreiche Tips geben kann. Hauptproblemstellen sind der rechte Teil vom Rahmen, wo die rechte Backe verriegelt wird, das komplette Trittblech inkl. der Mitte Richtung Lenksäule und dann gibt es noch eine versteckte Stelle über dem Hinterrad zum Tank hin und und und... Zum Schluss würde mich noch interessieren, wo ich ein sehr passgenaues Reparaturblech herbekomme. Bei den Ersatzteilshops ist meistens nur was für die Lusso im Angebot.