Zum Inhalt springen

harley davidson

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

225 Profilaufrufe

Leistungen von harley davidson

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Naja ich werde es ja sehen ob der Rahmen völlig aus dem Kurs ist, wenn das Bodenblech wieder da ist und ich es mal drunter halte. Wenn das so sein sollte, kann man den ja immernoch wegschmeißen. Bis jetzt siehts erstmal ganz okay aus und mal gucken was noch wird...
  2. Die Lagerschalen sind noch montiert. Ich habe jetzt ersmal nur ein Bild von oben gemacht. Das Doppelblech des Tunnels ist an der Seite auch ausgeschnitten, weil es bereits durchgerostet ist. Es ist also in allem eine Menge Schweissarbeit die da ansteht. Was noch schön wäre, ein gutes Trittbrett was man verwenden könnte.
  3. Ich habe jetzt den Rahmen bzw. das was davon übrig ist zum Sandstrahlen gebracht, weil mir das chemische Entlacken nicht zugesagt hat. Das Trittblech habe ich vorher rausgetrennt, damit der Sandstrahler auch in den Tunnel reinkommt. Leider ist das Trittblech sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und ich muss mir dehalb eine Alternative überlegen. Die Reparaturbleche sind ja nicht so passgenau. Am liebsten wäre mir ein gut erhaltenes Trittblech aus einer anderen Vespa. Das ganze sieht jetzt so aus:
  4. Das hört sich doch schonmal stark nach Hilfe an... Ich habe mich schonmal umgeschaut und keinen PX alt Rahmen mit Aussenverschluss gefunden für 150-200 €, wo gibt es sowas? Die auf den Fotos gezeigten Stellen sehen bei dem Rahmen eigentlich noch brauchbar aus. Die Entrostung wird glaube ich mit Salzsäure durchgeführt. Um das zu neutralisieren wird glaube ich gespült, aber stimmt schon das wird schwierig zwischen die Bleche zu kommen. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut erstmal alles ein bisschen näher in Augenschein zu nehmen bzw. zu öffnen und dann weiß ich mehr.
  5. Also versiert bin ich da mal garnicht. Ich hab mal nen Schweller beim Auto gewechselt und sonst noch nicht soviel. Mein Joker wäre da eher ein versierter Schweißer, der WIG und MAG schweißen beherrscht. Ich würde jetzt als ersten Schritt mal das chemische Entlacken in Erwägung ziehen. Habe da heute mal angerufen und so teuer ist das ganze nicht. Bin mir nur nicht sicher, ob die auch den Rost zwischen diesen Mehrfachblechen entfernt kriegen. Aufgrund der Tatsache, dass das ganze in einem Tauchbad gemacht wird denke ich schon. Dann bin ich erstmal gespannt, was von dem Rahmen danach noch übrig ist.
  6. Danke erstmal für die Antworten. Also ein anderer Rahmen kommt für mich nicht in Frage, da die PXen diesen Baujahres zumeist ähnlichen Rostbefall haben und weil ich diese Vespa überwiegend original erhalten möchte. Die Stoßdämpferaufnahme müsste eigentlich gut in Schuss sein, aber ich kann gerne auch von der Stelle noch ein Foto ergänzen. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  7. Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig Beistand, bei meiner kleinen Herausforderung. Ich habe mir eine PX zugelegt Bj.81, leider ist das Ding an ziemlich vielen Stellen sehr verfault. Eigentlich wollte ich nur ein kleines Blech einschweißen und dann ab zum TÜV, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass das ganze Bodenblech fort ist. Ich würde gerne den vorhandenen Rahmen weiter nutzen, da ein 136ccm Zylinder eingetragen ist. Über google habe ich jetzt schonmal ein bisschen recherchiert, wie man am besten vorgeht. In verschiedenen Threads wurde zum Teil das Bodenblech erneuert und der Rest vom Beinschild wieder verwendet. Andere nehmen gleich ein komplett neues Beinschild, weil es schneller bzw. einfacher zu wechseln sein soll. Das nächste Thema wäre das Aufarbeiten des Bleches. Entweder vor dem Ausbohren des Trittbleches Sandstrahlen oder danach? Auch beim Reinigen des Bleches schwören manche auf Sandstrahlen, wieder andere wählen das chemische Entlacken. Also wie man sieht habe ich noch kein so richtiges Patentrezept gefunden, um dieses Projekt anzugehen. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der eine ähnliche Blecharbeit bereits durchgestanden hat und mir ein paar Hilfreiche Tips geben kann. Hauptproblemstellen sind der rechte Teil vom Rahmen, wo die rechte Backe verriegelt wird, das komplette Trittblech inkl. der Mitte Richtung Lenksäule und dann gibt es noch eine versteckte Stelle über dem Hinterrad zum Tank hin und und und... Zum Schluss würde mich noch interessieren, wo ich ein sehr passgenaues Reparaturblech herbekomme. Bei den Ersatzteilshops ist meistens nur was für die Lusso im Angebot.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information