Zum Inhalt springen

gipfelstuermer11

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

1.108 Profilaufrufe

Leistungen von gipfelstuermer11

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Ich hol das Uralt-Topic wieder hoch, weil ich das selbe Problem habe, wie Kilian damals. Gibt es die Dichtung an dem weißen Stutzen, an dem der Schlauch befestigt ist (mit rotem Pfeil markiert) irgendwo zu kaufen oder eine Alternative dafür? Der Zylinder an sich ist ok und dicht, nur an der Stelle sifft es raus. Danke für jeden Tipp!
  2. Den Schaumstoff gibt's jetzt auch beim Scootercenter für ein par Euro mehr.
  3. Servus, ich bastel grad an einem ziemlich fertigen V50 Rahmen mit langem Radstand, möchte ihn aber auf kurzen Radstand umbauen. Es gibt einige wenige Stellen im Forum, wo sowas halbwegs beschrieben wird, aber letztendlich hat nur einer seine Arbeit wirklich vorgestellt. Aktueller Status: Beinschild war gecuttet, als Trittblech ein normales Stück Blech eingeschweisst, ist alles schon entfernt. Die Fragen nun: Wer hat das schon mal erfolgreich gemacht und wie genau? Wo schneidet man am besten: Schneidet man am Übergang Tunnel zu Heck ab, weil da ja sowieso ein Versatz ist? Wier dann der Versatz nicht zu hoch, wenn man noch die quasi 3. Blechschicht ins Heck schiebt? Oder davor, weil man das glatte Stück schöner verschleifen kann? Rahmen verstärken: Innen nehme ich an, dass Verstärkungsbleche rein müssen, damit das auch was aushält, oder? Oder muaa man mehr als Bleche einschweissen? Gibts dazu Langzeiterfahrungen, bzw. Warnhinweise, wie man es NICHT macht, weil dann später Spannungsrisse entstehen usw. Schneidet man in den Tunnel dann oben einen Schlitz, damit man ihn auf die größere Breite auseinander bekommt? Wäre über ein paar Tipps sehr froh, weil das eine Sauarbeit ist und ich es dann wenigstens richtig machen will. Vielen Dank schon mal! gipfelstuermer11.
  4. Was war die Lösung? Habe das gleiche Problem an einer PV....
  5. Trennmesser bei ebay ab 12,90 inkl. Versand und die reichen völlig aus. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  6. Erstmal Danke für Eure Antworten! Kurzer Zwischenstand: SCK hat sich schon gemeldet und bestätigt, dass die Tachowelle aus dem Set, das ich bestellt habe, beim Festschrauben blockiert. Sie schicken mir jetzt eine andere neue. Werde dann berichten, ob sich das Problem gelöst hat.
  7. Prolog: Trotz Forensuche hab ich mein spezifisches Proble nicht gefunden. Ich hab für meine Primavera-Restaurierung beim SCK den "Zugsatz -MADE IN ITALY- Vespa V50 - PTFE Grau (inkl. Tachowelle)" Artikelnr. 3330839 bestellt. Jetzt bin ich dabei den Roller fertigzustellen, habe aber Probleme mit der Tachowelle und zwar auf der Tachoseite: wenn ich die Welle auf der Antriebsseite mit der Hand drehe, geht sie ganz leicht, aber der am Tachoende vor dem Vierkant aufgepresste spulenförmige Zylinder eiert (läuft nicht zentriert). Wenn ich den Tacho mit der Hand draufhalte und ich das Eiern dadurch etwas kompensieren kann, läuft der Tacho ganz gut und ruckelt auch nicht, sobald ich aber die Überwurfmutter nur leicht andrehe (ich ziehe noch nicht mal handfest an, nur die ersten beiden Gewindegänge der Mutter), dann wird die Zentrierung der Welle am Tacho fixiert und durch das Eiern wird die Welle sehr schwergängigDas andere Problem ist der Durchmesser des aufgepressten Zylinders zum Tachogehäuse. Wenn man sich das nur ansieht, sieht man , dass beim Anziehen der Überwurfmutter das Tachogehäuse auf den spulenförmigen Zylinder gepresst wird, der sich aber eigentlich mitdrehen soll. Das kann doch nicht passen…. Auf dem ersten Foto hab ich die Welle etwas rausgeschoben: Durchmesser des spulenförmige Zylinders ist Gleich mit dem Tachogehäuse.Gibts ähnliche Erfahrungen?Danke für Eure Hilfe!
  8. So, nach Hebebühnenbesichtigung (Danke an DerFreygeist) und Suche nach dem bestem Kurs (Danke an das Kleingedruckte im Posting von Thall1 und PN), bin ich auch stolzer Besitzer der Omcrop. Bin hochzufrieden. Drehen und Rangieren mit aufgespanntem Roller ist perfekt. Ich montier grad eine PV und kann bei Arbeitsunterbrechung in der Garage den aufgespannten Roller samt Bühen einfach nach hinten an die Wand schieben. Bequemer gehts nicht und mein Rücken dankt es mir schon nach den ersten paar Stunden schrauben. Absolute Kaufempfehlung von mir!
  9. Wer aus dem Raum München hat den Interesse an der OMCROP-Hebebühne vom SIP, wie sie oben im Bild ist? Wenn wir ein par feste Interesseneten zusammen haben, gibts bei Sammelbestellung bestimmt satt Rabatt. Ich hab grad drei Lieferquellen, die ich checken will. Voraussetzung wäre natürlich Selbstabholung, deshalb Raum München.... Interessenten bitte melden per PN! Danke!
  10. Die (oder eine ähnliche/baugleiche) gibts momentan bei vespa-oldtimerteile.de für 440.- plus Versand
  11. Sehr schöne Sache! Das gleiche habe ich für meinen fertigen PV-Rahemn auch in Planung: Wenn schon Beinschild erneuern, dann gleich ein SS-Schild dran und alles mattschwarz pulvern. Was hast Du sonst noch gemacht? Lenker ist auch SS, oder? Hat das Beinschild vom SCK gut gepasst oder war da viel Pfrimelei und Nacharbeit nötig? Und bitte viele Bilder posten, wenn sie dann fertig ist!
  12. @w2000k: hab gestern beide durchforstet, aber keine Abdeckung für V50 oder PV gefunden. Hast Du eine Artikelnummer?
  13. Hallo Gemeinde, hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für die graue Kunststoff-Abdeckung des vorderen Stoßdämpfers oder eine schon verwirklichte Selbstbau-Alternative? Der restliche Stoßdämpfer ist noch ok und den würd ich gerne weiter fahren.... Danke für Eure Tipps! gipfelstuermer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information