Zum Inhalt springen

ApeDiCaccia

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

609 Profilaufrufe

Leistungen von ApeDiCaccia

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, IMHO ist die Ape 50 TL4T (1985-1990) auch so ein sich der minderen Blechqualität als Erklärungsmuster anbietendes Beispiel. Ich suche eine und habe noch keine gesehen, die nicht unglaublich zusammengerostet gewesen wäre. Nicht nur an den typischen Stellen sondern überall. Da ist teilweise selbst das Dach oder die Kabine im oberen Bereich, wo garantiert nie Wasser steht, durchgerostet. LG
  2. Oi, doch noch 'ne Frage: Die "fette" Felgenbreite wird wohl die Messfelge aus dem Amtsblatt sein, die anderen die auch zulässigen. Da steht immer 2.15, nie aber 2.1. Meint 2.15 die im Vespenbereich üblichen 2.1-er-Felge? Obrigadissimo!
  3. grt mny thx! (und schon wieder ein halbes Dutzend Buchstaben gespart!)
  4. Hallo, ich habe das Forum durchsucht und mich auch im Netz umgeschaut. Für Fahrräder habe ich was gefunden Aber nicht für die Vespa Also die Frage: Welche Felgenbreite setzt welcher Reifen voraus? Bei Mitas habe ich Herstellerangaben gefunden. Bei Continental, Michelin, Schwalbe ... Fehlanzeige. Etro auch nix. Was darf ich auf einer 2.10-Felge fahren, was auf einer 2.5, was auf einer 3.0? Welche Felgenbreite brauche ich für einen 4.00-10 bzw. den ähnlich dimensionierten 100/90-10 , was für einen 5.00-10 oder den ähnlich dimensionierten 130/90-10? Danke! P.S.: Ich bin auf 2.1-er 10-Zollfelge schon 3.0-10, 3.5-10 und 4.0-10 gefahren. Gehen tut das. Aber ist das korrekt?
  5. Die Kurzzeitkennzeichen sollen stark eingeschränkt werden. Vgl. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kurzzeitkennzeichen-verkehrsminister-will-anforderungen-verschaerfen-a-999441.html Wie wollt ihr in Zukunft - ein Fahrzeug vor der Einzelabnahme probefahren? - ein Fahrzeug für die Restauration auf eigener Achse überführen? und pi pa po Bitte zeichnet die Petition.
  6. Ok, lass uns das jetzt noch rumdrehen, generell ist es Pfusch, wobei ausnahmsweise auch anständige Arbeit vorkommt. Bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung bei der Suche nach TL4T. I stand to be corrected. Eigentlich war meine Frage aber nicht, ob immer gepfuscht wird sondern ob die TL4T mehrheitlich unter einem Problem schlechter Blechchargen litt. Wenn Du was findest, was meinen Erklärungsversuch hinfällig macht, melde Dich, ich bin interessiert.
  7. Hallo, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Ape 50 TL4T. Dabei habe ich bisher nur Leichen gesehen. Klar, die Ape 50 ist eine kritische Konstruktion, die mit ihrem Design konsequent nach Rost schreit. Aber: Nicht nur an den neuralgischen Punkten rosten die Dinger sondern das Blech scheint insgesamt von minderer Qualiät zu sein. Ältere TL2T stehen regelmäßig besser da. Bei den TL4T sind wenig belastete Flächen wie das Dach oder die Kabinenrückwand durchgerostet. Bei fast allen Kandidaten gibt es an der Kabine kein einziges Blech (nehmen wir mal die Aufteilung von http://www.apemania-shop.de/Karosserieteile-APE-50), das nicht zu ersetzen wäre. Einziges Teil, dem ich noch nicht auf den Zahn fühlen konnte ist der Zentralrahmen. Ich denke aber, der wird auch ähnlich marode sein. Gibt ja die Mär vom schlechten Blech, VW war 76 und 77 ein Opfer davon, Fiat etwa zur gleichen Zeit nur etwas ausgedehnter, weil die an der Quelle saßen. Angeblich konnten die Polen die Lizenzkosten an Fiat nicht zahlen und haben deswegen mit (minderwertigem) Blech bezahlt. (Möchte jetzt kein Polen-Bashing betreiben, mag und achte unsere Nachbarn sehr) Könnte es sein, dass so ein Chargen-Prblem die ganze TL4T-Baureihe trifft? Oder hat schon mal jemand eine noch brauchbare TL4T gesehen? Die "rostfreien", die ich mir angesehen habe waren jeweils nichts weiter als von Kunstharz zusammengehaltener Rost. Da gibt es nix mehr, wo Du ein Blech anstückeln kannst. Wäre interessant, eure Erfahrung hierzu zu hören, dann könnte ich ggfs. meine Suche einstellen. Gibt es brauchbare TL4T? Damit dieses Post nicht nur "dickes Jammern, dünne Frage" bleibt, noch der Rat, nie eine schon restaurierte Ape 50 zu kaufen, nur ungeflickten O-Lack. Man muss hinsehen können, um die Basis zu beurteilen. Vorm Hinfahren & Schauen immer hochauflösende Bilder - von den unteren Ecken des Windschutzscheibenrahmens innen und außen - von der Unterseite der Kabine, so, dass man in den Mittelrahmen schauen kann - Motorträger - Rahmen hinter der Kabine Wenn da frischer Lack glänzt, Finger weg. Alles außer (mindestens) gediegenem Kantenrost ist "geschminkt". Danke & LG
  8. Hallo kannst Du mir den Kontakt zu der Firma nennen, gerne auch per PM. Danke! Edit sagt: Es gibt z.B. die Firma glow-special.de oder ls-motorradteile.de
  9. Sehe ich das richtig, dass die Grundplatte mit nur einer Schraube gehalten wird?
  10. Gute Frage! Elektronische und mechanische Signalgeber haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Halte den leistungsmäßig entlasteten Unterbrecherkontakt für gar nicht mal das Dümmste.
  11. Hallo, die Montage des optoelektronischen Pickups würde mich interessieren. Gibt es evtl. so gar praxiserprobte Lösungsansätze? LG
  12. Hallo, kann man an einer Ape 400 (AE3T) auch Vespateile verbauen? Ich denke da an Teile für die Wideframe, 150VBA und VBB oder so. Interessant wäre das wegen elektronischer Zündung oder sowas http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=80520000 Danke & Gruß
  13. Habe ich mir beim Scooter-Center angeschaut und auch hier im Forum gesucht. Hört sich gut an, Danke für den Tipp.Nun gibt es hier zwar hunderte von Seiten lange Threads. Diese übersteigen aber bei weitem meinen Horizont. Bin auf dem Niveau "Plug and Play". Deswegen noch die Frage: Welchen Kupplungskorb soll ich verwenden. Mir geht es dabei vor allem um das leidige Thema der "schartigen" Kupplungskörbe, die dann nicht mehr trennen. Tritt ja schon bei 2,4PS mit der V50 auf Geld spielt bei mir eine Rollex, aber für eine vernünftige Lösung würde ich den Preis nicht als das erste (vielleicht das zweite?) Kriterium ansehen. Also, was ist das Beste? Und was hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Was brauche ich außer der Kupplung sinnvollerweise noch? (Korb, Deckel, Ausrücklager, Hebel ...) Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information