Zum Inhalt springen

Scissorsweep

Members
  • Gesamte Inhalte

    346
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Scissorsweep

  • Geburtstag 02.10.1982

Contact Methods

  • Website URL
    www.copyrightblog.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Vespa, Sport, Essen, Trinken

Letzte Besucher des Profils

1.928 Profilaufrufe

Leistungen von Scissorsweep

expert

expert (4/12)

14

Reputation in der Community

  1. Scissorsweep

    Scissorsweep

  2. Steinschlag bis aufs Blech vor 3 Tagen: Kann ich mit Spiritus reinigen und mit lackstift ausbessern oder muss ich zwingend erst mal Rostumwandler / Grundierung verwenden? (z. B. Brunox Epoxy)
  3. Hey, Hintergrund der Frage: Bei meiner ET3 (Original) rasselt der Motor nach dem Warmfahren, wenn ich den Gashahn voll (!) aufreiße. Die Kiste wird dadurch nicht schneller, aber der Motor klingt anders (und : rasselt). Choke-Test bei Volllast: keine Veränderung. HD: 76. Weiß nicht, was das Problem ist ... alle Szenarien durchgespielt. Evt. wieder neu abdichten und sehen, ob das Problem noch besteht!?
  4. Ok, danke schonmal, aber irgendeinen Grund hat es doch, warum ich den Gasschieber voll aufreißen muss, wenn es bergauf geht, um die Drehzahl zu halten. Kann doch nur höhere Verbrennungstemperatur durch mehr Luft im Gemisch (Folge: mehr Explosionsenergie) sein oder nicht?
  5. Frage: Wo liegt der Unterschied, wenn ich bei gleicher Umdrehungszahl (a) auf Halbgas (b) mit Vollgas - z. B. bergauf - fahre? Beidesmal läuft der Motor gleich schnell, aber wann ist das Gemisch fetter bzw. verbrennt heißer?
  6. Welcher Gepäckträger (PX alt) passt mit ner Yankee / Krüger Sitzbank zusammen? Hab einen üblichen Gepäckträger von PIS, der ist zu nah am Tank so dass das hinten überstehende Teil der KRüger Sitzbank nicht passt...
  7. Frage: Warum riecht mein Abgas (PX 177 Polini) im Standgas ziemlich benzinig und rauchig, während der süßliche typische 2-t-Duft nur beim Fahren kommt? Auch meine ich dass die 50er viel mehr nach 2-t riechen. Heißt das evt. dass Standgas zu fett / mager?
  8. Der Benzinhahnhebel-Stift/Splint fällt ziemlich oft runter, obwohl er zunächst fest draufgeklemmt ist. Habt ihr da Tipps wie man das verhindert?
  9. Hello, macht diese Reserverad-Abdeckung (dieser Plastik-"Halbmond") eigentlich irgendeinen Sinn? Meiner fällt immer ab weil wahrscheinlich das Gewinde am Batteriehalter im Eimer ist.
  10. Danke Aufladen hat geholfen! Wenn man täglich nur 2-3 km fährt, lädt die LiMa einfach nicht lang / schnell genug oder?
  11. Wenn der Blinker meiner PX80 alt (Batterie) bei ausgeschaltetem Motor (Zündung: ein) nur sehr kurz aufblinkt (nicht gleichmäßig an/aus) und dann nach einer Minute gar nicht mehr geht: Ist es die Batterie, die leer ist? Wenn der Motor läuft, blinkt es (allerdings eben auch nicht so wie es soll, sondern nur ganz kurze Ein-Phasen.
  12. Was haltet Ihr von diesem Kerzenbild nach 1km Vollgas? Schon zu weiß (also zu mager)?
  13. Hi OFFI, danke für deine Gedanken! Primärkorb ist neu vernietet ... wenn es die Federn sein sollten: Heißt das, dass zwingend eine im A... ist oder können die auch "mal so" rasseln? Kupplung "Cosa2" ... kann die rasseln? Da sind doch keine Kleinteile drin und die ist doch ständig im Getriebeöl gebadet... Kobo-Lager: Das könnte sein. Wäre das schlimm? Wahrscheinlich wegen zuviel Spiel oder?
  14. Hi, habe ab und an ein Rasseln (wie kleine Metallkugeln in einer Blechdose), wenn ich bei meiner PX 177 (ordentlich abgedüst, Motor sauber vor 1000km gemacht) den Gashahn zu 100% aufreiße (also zwischen 90% und 100% Schieberöffnung). Tritt unabhängig von der Drehzahl des Motors auf (d. h. auch wenn ich untertourig fahre). Glaube eigentlich nicht an ein Magerklingeln bei meiner HD 125 (Pol 177, Standardwelle, Sip Road 2, Si 24 oval., Motorblock an ÜS angepasst, Löcher im Lufi), weil Zündkerzenbild ok ist. Falschluft sicher nicht. Habt Ihr Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information