Zum Inhalt springen

SteveMcQueen

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

726 Profilaufrufe

Leistungen von SteveMcQueen

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hatte mal das gleiche Thema. Vielleicht hilft dir ja das weiter: http://www.germanscooterforum.de/topic/294134-montage-gabel-mit-neuen-lenkkopflagern/
  2. @Rita: das bedeutet du fähst schon seit ca. 20 Jahren mit dem großen Kennzeichen und bist noch nie wegen des fehlenden HU Stempels kontrolliert worden? Gruß SteveMcQueen
  3. Hallo zusammen, ich habe mir auch dieses Thema hier mal durchgelesen und beabsichtige auch die freiwillige Zulassung durchzuführen. Jetzt noch eine Frage die mich beschäftigt: Wird man tatsächlich öfter kontrolliert, da der HU Stempel fehlt???? Wäre ja kontraproduktiv aus der Sich, da ich persönlich eher aus dem Fokus weg kommen möchte mit kleinem Versicherungs Kennzeichen.... Bitte um Erfahrungsberichte.
  4. Hey skoot. Das Problem ist die Mühle läuft momentan nicht. Aber denke ist das beste ich bringe sie zum laufen und danach erst optimieren,...
  5. Danke Gucci für deinen Tipp. Möchte ja nach dem TÜV auf 102, aber eben davor schon soweit alles fertig machen, also 3,00 oder 3,25. So das ich für den TÜV einen 50 er oder 75 er mit nem 16.10 er drauf mach und danach eben nur noch den 102 er und nen 19.19 Gaser steck. Wäre sowas möglich?
  6. Was habt ihr für Erfahrungen beim TÜV gehabt? Ist schon mal jemand mit so einem Vorhaben durchgekommen? Gruß
  7. Hi. Das war eine ganz normale einzelabnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Hatte damals noch die originale 9 Zoll Bereifung aus Italien drauf. Das hat er dann einfach eingetragen.
  8. Hi, hab letztes Jahr ne be,also Paragraph 21 beim TÜV machen lassen. Die haben gleich 9 Zoll eingetragen. Hoffe konnte dir helfen...
  9. O.k. vielleicht bin ich einfach zu optimistisch, nachdem ich letztes Jahr auch mit meiner ersten v50 beim TÜV war und erst hinterher beim zerlegen gesehen habe, dass da schon ein 75 er drauf ist!!! TÜV hat nix gemerkt ....
  10. Ich denke ja,dass der 75er mit der langen 3.00 eher langsamer ist.... Oder hab ich da einen Denkfehler? Deswegen ist meine Überlegung das dies vielleicht nicht auffällt. Nach dem TÜV soll dann ein 102er drauf.
  11. OK. Also Glaskugel sagt Chance 50:50. Ziel der ganzen Geschichte ist halt das nach positivem TÜV Ergebnis nur noch der Zylinder und gaser entsprechend durch größere Exponate getauscht werden müssen...
  12. Hallo zusammen, hab ne neue Italienerin V50 bj. 66 und muss noch die TÜV Abnahme zur Erlangung einer deutschen be machen. Nun zu meiner Frage: Da der Roller im Moment nicht läuft und das Wetter eh schlecht ist habe ich mir überlegt doch den Urlaub zu nutzen und schon mal den Motor zu optimieren. Wenn ich den Motor schon mal so weit fertig mach mit primär 3.00, rennwelle, kontaktlose Zündung und hp4 lüfterrad aber einen 16.10 er Gaser und nen alten 75 er draufstecke, merkt das eventuell der TÜV jogie oder bestehen Chancen damit durch zu kommen?
  13. Super!!! Vielen Dank rider!!! Du hast mir echt geholfen. Ist doch ein tolles forum. Ich denke, da das Lager noch nicht angezogen ist,dass so locker noch der eine oder andere mm drin ist. Somit alles gut und ich kann weiter machen...
  14. So hab mal Lenker aufgesetzt und Schraube gesteckt. Spalt ist dann ca. 4 mm. Scheint ok. Zu sein. Wie groß ist dein Abstand?
  15. OK ich schau gleich mal nach... Vielen Dank für deine Mühe und die Bilder. Vielleicht sind die Kugeln im Durchmesser vom unteren Lager auch minimal größer. Hab das alte Lager zum Vergleich leider nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information