Zum Inhalt springen

FB1907

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.244 Profilaufrufe

Leistungen von FB1907

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Tatsache, habe jetzt den richtigen verbaut, Vielen Dank wheelspin!
  2. Moin, ich weiß dieses Thema gab´s sicher schon öfter, aber leider hilft mir die sufu nicht bei meinem Kabelbaum. Ich habe mir den BGM Conversation + BGM Gleichrichter +ZGP und LüRa gekauft und als Vorlage diesen Schaltplan genommen, da mir die Anleitung von SCC nichts sagt. Das Gelbe Kabel habe ich weggelassen da ich keine Blinker verwenden will. Habe mich an den Schaltplan gehalten aber hab keinen Zündfunken. Ich weiß die Kabel Links im Kästchen sind falsch da zwei vom Bremspedal kommen, ich habe fast alle Kombinationen versucht aber nur in dieser Kombination habe ich einen Zündfunken wenn alle Kabel verwendet werden. Habe die Special noch nicht angeschmissen aber ich denke daß das RüLi keinen Saft bekommen wird. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
  3. Moin, habe mir eine PX Lusso BJ1984 mit Getrenntschmierung zugelegt. 100ccm Zylinder, orig Auspuff und ZGP, SI20/20D Vergaser. Als ich sie gekauft habe, habe ich eine Probefahrt gemacht. Alles hat funktioniert: Sie fuhr, bremste alles Lichter und Blinker waren OK. Da ich sie mit dem Kombi eines Kumpels abgeholt habe, habe ich alle Flüssigkeiten (Benzin, Zweitaktöl, Getriebeöl) in Kanister umgefüllt. Sogar den Vergaser ausgebaut, damit ja nichts in den Kombi vom Kumpel (er fährt seine Kinder damit) reinlaufen kann. Hab sie dann angemeldet, den Vergaser eingebaut, alle Flüssigkeiten wieder eingefüllt und 1:50 Mische in den Tank gefüllt, da evtl die Ölpumpe nicht sofort läuft (hab ich irgendwo gelesen) und sie angekickt...nix passiert nicht mal mit Starterspray! Naja danach wieder den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt er war etwas verölt. Habe nun die 1:50 Mische rausgepummt und frisches Benzin eingefüllt. Wenn ich ohne Gas geben ankicke läuft sie und hält das Standgas auch ohne chocke. Sobald ich etwas Gas gebe stottert sie und geht sofort aus! Lichter, Blinker, Hupe funktionieren auch nicht mehr! Habe nun das Polrad abgenommen um zu sehen ob der Halbmondkeil OK ist der ist unversehrt und ganz auch kein Öl an der ZGP. Alle Kabel sind auch da wo sie hingehören. Ist es villeicht der Pickup, die CDI oder liegt es am Vergaser? Lansam´nervt mich das, da das Wetter auch wieder gut ist und ich fahren will. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen....
  4. Moin Zusammen, habe meiner PK 50 XL1 einen neuen Kabelbaum gegönnt, da ich sie komplett neuaufgebaut habe. Der Kabelbaum ist von BGM http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3150/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PK+50+XL+V5X3T000001+V5X3T185557+Modelle+mit+Blinker+Gepaeckfach+elektronischer+Zuendung+ohne+E+Starter?meta=?cat=C_V_V5X3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_KABEL Alle anschlüsse sind so wie auf dem Schaltplan gesteckt. Standlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe und alle 4 Blinker funktionieren wie sie sollen. ZGP und Lüra sind Original sowie Blinkerrelai und Spannungsregler. Nun das Problem: wenn ich Blinke egal rechts oder links Blinkt am Tacho das Blinker und das Spritanzeigelicht gleichzeitig. Die Spritanzeige zeigt immer auf voll, obwohl der Tank fast Leer ist. Das dritte ist: Wenn ich das Standlicht an habe leuchtet gar nichts, da sollte eigentlich das grüne Licht leuchten. Wenn ich auf Fernlicht schalte, leuchtet das grüne Licht vom Standlicht, das blaue vom Fernlicht nicht. Der Tankgeber sowie der Spannungsregler sind ok, habe sie an einer anderen PK getestet. Leider eine PK ohne Blinker, die Kabellast zum Tacho hat nur zwei Kabel. Der Tacho sollte auch ok sein habe bisher 3 Tachos ausprobiert immer das Selbe. Der Stecker vom Tanbkgeber ist auch ok, habe ihn erneuert, vorher waren die Probleme auch schon da. Vorne Hinter der Kaskade wo alle Stecker vom Lencker auf den Kabelbaum treffen (siehe Foto) ist ein violettes Kabel offen geblieben ich weiss nicht wohin es soll?! Es kommt vom Tacho Stecker, ich vermute es liegt an diesem Kabel.....finde aber kein Gegenstück dazu.....! Was sagt Ihr...?
  5. Was meinst Du mit zum killtaster abschliessen? Hab kein weisses Kabel, Habs mit dem Schalter von der Fußbremse probiert, kein Funke
  6. So habe nun die ZGP ausgebaut und die Verbindungen mit einer Krimperzange erneuert, sehen jetzt besser aus. @bobcat: Genauso wie Du in das Bild eingezeichnet hast sind die Verbindugen. Ich habe das Bremspedal ausgebaut und die Kabel an den Schalter noch mal überprüft, die Verbindungen waren angeschlossen. Den Scheinwerfer und den Schalter am Lenker habe ich auch angeschlossen, das Blinkerelai auch. Das einzige was ich nicht angeschlossen hab sind die Lenkerendenblinker. Hab auch eine neue Zündkerze ausprobiert. Aber immer noch kein Zündfunke!!! Was ich nicht verstehe Spannung ist da, da das Rücklicht beim ankicken aufleuchtet. Die Zündkerze, das Zündkabel und die Spule schliesse ich aus, da als der Motor auf dem Montageständer war und ich T5Rainers Rat befolgt hab und Blau an Schwarz aus der ZGP angeschlossen habe hatte ich einen Zündfunken... Langsam nervt mich das Richtig da ich gar nicht weiterkomme. Irgendwie habe ich die Vermutung das es am Kabelbaum liegt....das an ihm was nicht stimmt das kann ich aber schlecht prüfen ohne ihn auszubauen.
  7. Moin, hab den Motor verbaut und ihn an den Kabelbaum angeschlossen so wie auf dem Schaltplan abgebildet. Hab aber jetzt keinen Zündfunken, wenn ich ankicke brennt das untere hintere Licht kurz auf mehr passiert aber nicht. An der Zündkerze kein Funke?!!! Muss ich das Schwarze von der ZGP an das blaue von der ZGP überbrücken?
  8. Hat funktioniert, funke ist da.---! Das blaue Kabel am Rücklicht war auch nicht auf Masse, Danke für die Hilfe T5Rainer....!
  9. Moinsen, ich habe einen V50 Motor für meine Special in der ich die ZGP mit 5 Kabel verbauen möchte (wegen Bremslicht + Lenkerendenblinker). Habe die Kabel so wie auf dem Schaltplan im Kabelkästchen angeschlossen, wenn ich auf dem Montageständer von Hand ankicke kriege ich keinen Zündfunken....?! Den Motor habe ich auch an meine Special angebaut und den kabelbaum angeschlossen (geschlossener Stromkreis) wieder kein Funke..... Wenn ich das Gelbe Kabel von der ZGP an das Rote inkl. Kabel von der CDI (bei mir Schwarz, gab kein rot) im Kästchen anschließe kriege ich einen Funken, aber das Gelbe muss ja eigentlich an den Kabelbaum angeschloßen werden?! Hab das ganze mit einer zweiten ZGP versucht beide mal wie oben beschrieben das selbe Problem....kein Funke mit gelben Kabel ja.... Sep 6, 2016 11_14_45.pdf
  10. Ok danke für eure Erfahrungen das hilft mir schon mal weiter....werde dann wohl die Reise nächte Woche antreten. Danke für den Link Rainer.
  11. Moin, bin Netz auf ihn gestossen, aber auf alte Berichte von 2010. Hat er noch seinen Rollerfriedhof in Verona? War villeicht Jemand von euch in letzter Zeit vor Ort und kann berichten? Wollte mir nähmlich ein seltes Projekt (SS90, Rally 200) für den Winter anschaffen und evtl. nächste Woche bei ihm vorbei schauen. Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar. Gruss FB1907
  12. Moin, Hab das gleiche setup außer meinem Sito Plus und Pinasco Zylinder. Die Zündung würde ich auf jeden fall abblitzen. Wie ist dein Kerzenbild? Versuchs mal mit ner Bosch, ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner ori Zündung. Hab die Zündung abbgeblitz bin von NGK auf Bosch umgestiegen alles Super seitdem...schickes Kerzenbild und kein stottern oder ausgehen.
  13. Bei meinem Pinasco 102 auf 18 Grad v.OT bevor ich mit dem bedüsen beginne. Ab Werk liegt der ZZP ja bei 17 Grad v OT (Markierung Gehäuse und ZGP). Es ist zwar nur ein Grad aber ohne zu blitzen werde ich sicher auf die Dauer nicht glücklich....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information