Zum Inhalt springen

Rally 180

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.608 Profilaufrufe

Leistungen von Rally 180

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ralph, vielen Dank für deine Hilfe. Bin letzte Woche nach langem Überlegen selbst drauf gekommen. Habe nicht gewusst dass es hier zwei verschiedene Aufnahmen gegeben hat. Habe deine Antwort erst heute gesehen. :-( Hätte mir viele Sorgen ersparen können. Jetzt passt aber alles :-) Vielen Dank. Gruss Jo
  2. ok. Also drückt die Bremstrommel direkt auf das äußere Antriebswellenlager ?! Das wäre natürlich jetzt eine Möglichkeit gewesen hier eine dickere Scheibe reinzulegen und somit verschiebt sich meine Bremstrommel ein wenig nach Außen. Bremsbeläge passen auch. Also wie du schon sagst. Das ist wahrscheinlich so eine banale Sache, auf die man nicht kommt -.- Gibt es Dämpfer die eine Originalwindung haben? Also sprich die Feder einen kleineren Durchmesser hat?!
  3. Hallo Andreas, kann es eventuell an der Beilagscheibe die zwischen dem äußeren Lager und dem Simmerring liegt, liegen? Ist diese eventuell zu dünn ? Kann man hier eine dickere Scheibe verbauen um den Reifen (Bremstrommel) weiter vom Stoßdämpfer wegzubringen?! Danke
  4. Super danke. Die Aufnahme ist richtig verbaut. Werde es am Wochenende nochmal versuchen. Habe mir eine neue Stoßdämpferaufnahme besorgt und versuch es mit dieser einmal. Die alte hat ein wenig Spiel. Kann mir jemand sagen wie viel Platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer (Sip Performance) sein darf? Nicht die Welt oder? Ist eine ziemlich knappe Geschichte. Danke schon mal Vorab. Schönes Wochenende
  5. Also liegt es an der Hülse schon mal nicht, wenn ich Andreas Aussage nachvollziehe. Habe dort das dicke Doppellager, das in der Mitte die Nut zum Schmieren hat, verbaut. Wellendichtring hat auch prima gepasst und war bündig mit Außenkante vom Motorblock. Kommt da noch ein Ring zwischen der Schwinge und der Bremstrommel? im Bild die Nr. 30. Was meinst du mit falsch herum montiert ? Vielen Dank für eure Hilfe.
  6. Der Motor habe ich von einer Acma V56. Habe die Lager und und Verschleißteile alle wieder originalgetreu eingebaut. Auch die Distanzstange/hülse wieder verbaut. Der Motor ist soweit original belassen bis eben auf den Zylinder usw. Also Lagertechnisch habe ich nichts verändert. Gibt es andere Stoßdämpferaufnahmen für die Vm2 ? Acma Motoren sind doch normal alle gleich vom Aufbau ..
  7. Bereifung fahre ich die normale 3,50-8. Da die alten noch gut sind dachte ich mir, ich lass sie drauf. Mit neuen Reifen wäre das Problem auch nicht behoben. Habe beim Anziehen nichts gemerkt dass etwas klemmt oder sonst was ist. Distanzhülse ist auch verbaut. Das Rad lässt sich in der Luft auch einwandfrei drehen. Beim drehen hört man dann die Zahnräder im Inneren aber das ist denke ich normal oder? Werde heute Abend mal die Passscheiben kontrollieren und Reifen und Bremstrommel abmontieren ob ich hierbei etwas finde. Ansonsten bin ich echt ratlos, was das sein könnte.
  8. Ist eine vm2 mit getrennter Feder und Stoßdämpfer. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. U.a. auch die Silentgummis. Aufnahme im Rahmen wurde auch getauscht. Kann das sein, dass die Bremstrommel beim Festziehen zu weit an den Motor herangezogen wurde und somit der Reifen schleift?!? Bin ja schon gefahren. Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten. Davor war nichts und sie hat sich auch ohne quietschen Schieben lassen und rollte wunderbar.
  9. Guten Morgen, habe ein kleines Problem an meiner Faro Basso VM. Der Hinterreifen schleift seit dem Umbau auf einen neuen SIP Performance Stoßdämpfer stetig an der Feder des Stoßdämpfers. An was kann das liegen ? Habe alles ordnungsgemäß verbaut. Die dicke Scheibe zwischen Bremstrommel und Kronenmutter ist montiert und hier sieht auch alles fest aus. Kann man den Stoßdämpfer in seiner Form verschieben ? Stoßdämpferaufnahme ist auch komplett neu. (passend eben für den Sip Performance) Bitte um eure Hilfe. Danke Jo
  10. Guten Morgen, habe ein kleines Problem an meiner Faro Basso VM. Der Hinterreifen schleift seit dem Umbau auf einen neuen SIP Performance Stoßdämpfer stetig an der Feder des Stoßdämpfers. An was kann das liegen ? Habe alles ordnungsgemäß verbaut. Die dicke Scheibe zwischen Bremstrommel und Kronenmutter ist montiert und hier sieht auch alles fest aus. Kann man den Stoßdämpfer in seiner Form verschieben ? Stoßdämpferaufnahme ist auch komplett neu. (passend eben für den Sip Performance) Bitte um eure Hilfe. Danke Jo
  11. hello,

     

    i have one acma 1953 to sell

    take to Lyon/Franckreich

    I have serious german carrier, if you don't come in my home

    price: 5500€

    Regards

    P1250764.JPG

    P1250763.JPG

    P1250766.JPG

    P1250767.JPG

    P1250768.JPG

    P1250769.JPG

    P1250770.JPG

    P1250772.JPG

    P1250773.JPG

    P1250775.JPG

    P1250776.JPG

    P1250777.JPG

    P1250782.JPG

    P1250784.JPG

    P1250789.JPG

    P1250790.JPG

    P1250792.JPG

    P1250795.JPG

  12. Habe nur gemessen ob Strom ankommt. Glaube aber das es um die 9-10 V waren.
  13. Servus, hab da ein kleines Problem mit meiner VBB. Habe diese vor kurzem auf 12 V Vespatronic umgebaut. (Kein neuer Kabelbaum) Hat nach Umbau alles tip top funktioniert. Vor kurzem wurde die Hupe immer leiser und jetzt gar nichts mehr. Kein Licht, keine Hupe. Gar nichts. An was könnte das liegen ? Spannungsregler ? Kabelbaum? Lichtschalter ? Habe mal von hinten (Motor) nach vorne auf Schalter gemessen. Strom kommt vorne an. Bin mittlerweile ratlos an was es liegen könnte. Hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank
  14. Danke für eure Hilfe werde mich jetzt mal schlau machen
  15. Hallo Leute, hab mich des längeren schon mit dem Thema beschäftigt meine VBB ein wenig aufzumachen. Jetzt ist meine Frage. Kann ich ohne Probleme einen augemachten PX125 Motor reinhängen ohne dazu meine Bereifung ändern zu müssen auf 10"? Vielen Dank Gruss Johannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information