Zum Inhalt springen

Hennes91

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hennes91

  • Geburtstag 19. März

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Herdecke

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe

Leistungen von Hennes91

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hennes91

    Hennes91

  2. Aber wenn ich jetzt eine H4 Birne einbauen würde - wie siehts mit der Fassung und der Zuleitung davon aus? (schmilzt da nix?) Und wie siehts aus mit der Leistung der Lima? Habe bei der originalen leichte Bedenken. Ich spezifiziere das ganze mal ein bisschen - ich will vorne das Abblendlicht umbauen. Zum Winter hin kommt eine vespatronic oder ähnliches womit ja theoretisch mehr verfügbare Energie da ist. Es ist eine PK ohne Batterie.
  3. Hi zusammen, Hat jemand damit Erfahrung, die nun doch recht schwache Beleuchtung der XL2, gegen etwas helleres aufzumuntern ? Es würde mich reizen über den Winter der Guten mehr Leuchtkraft zu spendieren. Einfach mal loslassen was Euch in den Sinn kommt. Danke ! Btw: es waren doch 12 V Aber AC oder DC ?
  4. So wie immer Tag der Einheit? Ist aber nur eine Vermutung.
  5. Hi und erstmal herzlich Willkommen! Ja Witten ist ja nun wirklich "über'n Berch" [emoji106] das durchrutschen des Ganges passiert einfach so ? Bei mir passiert das auch, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass ich in diesen Momenten immer leicht gezogen hatte an der Schaltung...Schande über mein Haupt. Ansonsten denke ich, dass Du hier im GSF goldrichtig bist für Fragen rund um Deine Vespa. Ich müsste mutmaßen was in deinem Fall los ist aber schau doch mal durch das Largeframe Forum. Die können Dir bestimmt helfen. Ich fahre halt eine kleine bloß:) Besten Gruß Yannick
  6. Also das Wochenende habe ich schonmal avisiert - 19.4! Würde vorschlagen ab 11:00 und treffen in Herdecke am Parkplatz vor der Bleichstein Sporthalle
  7. Ich kümmere mich die Tage mal um einen Termin für eine kleine Ausfahrt aller Interessierten ! Werde die Veranstsltung dann hier veröffentlichen [emoji106]
  8. Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?
  9. XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind. Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ? Dankesehr !
  10. Hi - Suche vom Zündschloss diesen Clip der den Schalter an Ort und Stelle (also quasi in der direkten Verbindung zum Schloss) hält. Bin nur leider auf den gängigen Seiten nicht fündig geworden wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft ! Dankööö
  11. Am Sonntag wird eine kleine Ausfahrt stattfinden ! Näheres wirs es im Laufe des Tages geben !
  12. [emoji106] danke das war des Rätsels Lösung ! Aber jetzt noch was anderes - wie geht dieses Zündschloss raus ? Kriege zwar die Verrieglung vom Steuerrohr ab aber das Schloss nicht gezogen ! Danke für die Hilfe !
  13. Hallo zusammen ! Nachdem ich den Roller das letzte mal nach der Ausfahrt funktionsfähig in der Garage abgestellt habe und ihn gestern bewegen wollte nun folgende Problematik : - Sie hängt im 1.Gang ! (Merkt man ja, da ich sie angeschoben kriege und die typischen ~10 km/h mit Vollgas fahren konnte) - Kein durchrutschen der Kupplung ( will sagen, dass man die Kupplung betätigen kann und sie funktioniert) - Den Schaltungsgriff an sich kann ich ohne Widerstand drehen -> Mal die Lenkerverkleidung abgemacht, da ich mir so salopp dachte "mhmm - vielleicht ist ja nur der Draht oben rausgegangen" - Leider KEINEN Erfolg gehabt ! Sooo : Was ist Eure Idee ? - Kann ich am Motor eventuell irgendeine Kappe/Verkleidung, wie auch immer, abschrauben und mir die Teile angucken wo der Schaltdraht in den Motor läuft ? - Muss ich den Motor spalten ? -> Wenn ja werde ich noch einige Teileergänzungen, die mir so vorschweben, einfügen und es kann mal jeder seinen Senf dazu abgeben beziehungsweise mich auf eventuelle Fehlteile hinweisen damit ich die Revision an einem Tage hinbekomme ! Dankö & Tschö !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information