Zum Inhalt springen

MaltePX

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MaltePX

  • Geburtstag 11.11.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Telgte NRW

Letzte Besucher des Profils

656 Profilaufrufe

Leistungen von MaltePX

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. MaltePX

    MaltePX

  2. Das Trittbrett hats von hinten links erwischt, als die Backe ihrern ihr angestammten Platz verlassen hat. Hat eine hübsche Welle produziert, bis zur vorderen Traverse, und von der hinteren leicht abgerissen. Nichts böses, aber unschön, und ohne komplett die Trittleisten runter zu machen auch nicht wieder wegzudengeln. Der Tunnel ist aber grade, fährt auch noch tutti perfetto. Ich habe schon bestimmt ein Dutzend neue Reifen am Roller wie auch an verschiedenen Moppeds gehabt, aber das war echt böse mit dem Schmier. Anscheinend lagen die Reifen schon ein Jahr in Folie verpackt ( DOT vom letzten Jahr, Grummel....)
  3. Nabend! So, die ContiMove sind drauf, und die Michelins sind schon in der Tonne... Gefühlt waren die DEUTLICH ausgehärtet, aber mit reichlich Profil , selbst hinten noch locker 3mm in der Mittelrille. Irgendwelche Schäden, wie Risse waren aber nicht drin. Die Contis fahren sich total anders als die Michelins, irgendwie total kippelig Und die hatten eine Schmierschicht drauf, das war lebensgefährlich auf den ersten Metern, sowas habe ich bei Rollerreifen noch nie erlebt Werde die jetzt VORSICHTIG einfahren, und mal berichten, wie die sich weiterhin machen, bis jetzt ist da kein Urteil möglich. Und meine Reuse hat es heute mit dem Hammer gekriegt, das war eine wahre Freude Bis jetzt hatte ich echt NULL Welle im Trittbrett, das ist jetzt Geschichte son Mist!
  4. Im Schnee fahr ich jetzt eh nicht... so Hardcore bin ich dann doch nicht! Allerdings gibts hier auch wenig Gelegenheit dazu aber Schmuddelwetter um 0 Grad gibts hier reichlich von Dezember bis März! Da sollte es der Conti ja gut tun! Und beim Umziehen werde ich die Michelins nochmal genau unter die Lupe nehmen.
  5. Klar geh ich davon aus, dass auch die Contis nicht ewig halten! Aber wenn ich 1x pro Jahr tauschen mussen, dann wird mich das finanziell auch nicht ruinieren, und passend zum Winter neue M&S drauf ist vom Timing her ja nicht verkehrt! @Fettkimme Wieso "normaler" ContiMove, gibt es den in 2 Ausführungen? Dachte das wäre immer der selbe?!?!
  6. So... Contimove365 sind bestellt, für 32.20 auch nicht überteuert! die Michelin fliegen da runter und die Tonne!
  7. hätte jetzt auch eher mit schwindendem Profil gerechnet als mit mangelhaften Grip über den Sommer! Wenn der auf gewesen wäre, wäre es mir lieber gewesen! Und weniger schmerzhaft.... Gucke mir gerade mal den ContiMove an... hat ja bisher auch keine ganz schlechten Kritiken.
  8. wenn man die Teile nach einer WinterSaison wegschmeissen kann, dann relativiert sich der relativ niedrige Neupreis ganz schön bin im Moment auch echt nicht motiviert den nochmal zu kaufen ( kühle hier gerade noch meine lädierten Knochen...) Bin also offen für alternative Vorschläge was Reifen angeht...
  9. Mahlzeit! Mal eine negative Rückmeldung zu den Michelin City Grip Winter... Habe die Reifen vorne wie hinten seit Oktober 2013 drauf, und seit dem ca 5000km auch übern Sommer drauf gelassen, Das Profil sieht immer noch top aus, auch hinten! Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca 2 Grad Temperatur) hats mir in einer gewohnte Kurve übel den Hintern weggezogen, und habe mich fies gelegt! Die Strasse war NICHT glatt, habe das nachher nochmal kontrolliert, nur halt kalt! Luftdruck habe ich hinten bei 1.9 bar, schon immer, und bin letzten Winter auch perfekt durchgekommen, mit astreinem Grip! Also Vorsicht! Der scheint recht schnell zu altern, bzw, schnell an Grip zu verlieren! Bitte mal kritisch überprüfen, das war kein Spass... Gruss, Malte
  10. Habe das mal ausprobiert, die Schaltraste kommt als zusätzliches Geräusch dazu, kurz bevor der Gang umspringt...
  11. Ohne Bremstrommel war das auch leicht in der Welle spürbar... Kommt definitiv aus dem inneren... Hatte nur die Hoffnung, das da irgendeine Innerei ganz normal solche Geräusche abgibt...
  12. Hatte ich 2 Minuten vorher los, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen... Und wie gesagt, die Beläge sind neu, und zu dem Zeitpunkt hatte ich alles gesäubert und da war nix lose...
  13. Hi! Meine Dauerbaustelle hat sich was neues ausgedacht! Nachdem ich den Vergaser jetzt annähernd dicht habe (geplant und neue schwimmernadel), macht sich ein Geschwindigkeitsabhängiges Heulen bemerkbar. Bei der Fahrt lässt sich nichtmal orten wo es herkommt. Vorne lässt sich nichts feststellen, hinten habe ich mal zwei Videos eingestellt: ohne Rad http://youtu.be/iab_3QVWvqI mit Rad http://youtu.be/jvyPi9-qjrw besonders beim Rückwärtsdrehen hört sich das ja schon merkwürdig an! Ist natürlich im Leerlauf. Das einzige, was ich dem Bereich in den letzten Wochen gemacht habe, sind neue Bremsbacken hinten, sowie die Schaltraste abgedichtet (wobei da gerade noch die Dichtung fehlt, und nur Dirko drauf ist... muss auf alle Fälle noch wieder eine rein) Radlagerspiel ist minimal, läuft auch super flüssig, wie ja auch zu sehen! Muss sich das so anhören? Oder ist da was defekt? Und, wenn ja, was?
  14. Wir sind schliesslich in Deutschland ! http://www.motorroller-info.de/abe___gutachten.html http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis Unter "Erlöschen der Betriebserlaubnis" Und ein schönes (konstruiertes) Beispiel hier: http://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/ Deshalb meine, von vielen belächelte, Einstellung zu Eintragungen. Bin bis jetzt noch nicht, zum TÜV gewesen, da ich meinen Vergaser noch sauber eingestellt haben möchte, und erst meine Bremsen überarbeiten musste. Habe jetzt 23er Primär von DRT drin, und schaffe jetzt immer souveräne 90 km/h So kann es bleiben, reicht für meine Verhältnisse!
  15. Nur den Luftfilter .... ansonsten normaler Si20 Vergaser, sorry missverständlich! Hat den SIP Road schonmal jemand eingetragen? Geht das? Ansonsten fällt der bei mir raus! Kopf etwas planen, überlege ich mir noch.... scheint ja problemlos 1mm runter zu gehen. Gruss, Malte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information