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AlexMiller

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  1. kann mir jemand sagen ob bei einer ori-doppelsitzbank der schaumstoff mit der gummiunterlage bündig an den kanten abschließt oder überlappt? - wenn ja um wieviel?
  2. Verwundert mich auch :)... Soweit diagnosefähig müsste der Mazda eigentlich schon sein.
  3. Mal vereinfacht die Funktion des Sensors erklärt (was passiert?): Der Sensor erkennt eine klopfende Verbrennung bei laufendem Motor, sprich wenn der Kolben zu früh eine auf den Deckel bekommt ;) Wird ein klopfen erkannt -> Meldung ans Steuergerät. Dieses verstellt den ZZP entgegengesetzt des Kennfeldes in Richtung "spät", z.B. um 3°KW. Daraufhin wird wieder langsam an die Grenze/den Kennfeldwert rangetastet. Mögliche Folgen bei einer, wie bei dir, defekten Regelung: - Weniger Leistung - Erhöhter KS-Verbrauch - Wenn der Motor länger im Klopfbereich arbeitet -> eventuelle Motorschäden soviel dazu ;)
  4. moin, hab da mal ne frage bezüglich meiner zgp (v50 - innenliegend) an der speisespule ist jeweils am ende links und recht eine art braunes geflecht als abschluss angebracht. dieses geflecht ist auf einer seite zur hälfte (ab)gebrochen - ist die spule nun ein fall für den schrott? was hat dieses gebrochene geflecht für eine auswirkung?
  5. (Der E46 wurde bis von '99 -'06 gebaut, wir sprechen beim 335i vom E90/91/92- M3)
  6. Richtig, das ist der Unterschied! Vom E46 M3 war nie dir Rede, das ist auch ein Reihen 6-Zyl., aber Saugmotor. Der Unterschied liegt deutlich im Durchzug, da 3-Zyl. mit je einem Turbo beatmet werden, und nicht wie im Gegensatz zum N55 6-Zyl. von einem. Richtig, das ist der Unterschied! Vom E46 M3 war nie dir Rede, das ist auch ein Reihen 6-Zyl., aber Saugmotor. Der Unterschied liegt deutlich im Durchzug, da 3-Zyl. mit je einem Turbo beatmet werden, und nicht wie im Gegensatz zum N55 6-Zyl. von einem.
  7. Der Chip ist wiederrum so ne Sache, mit der ich mich persönlich weniger mit anfreunden kann... Klar kannst du mehr Nm und PS rauskitzeln, allerdings sollte beides noch im Rahmen bleiben - Die KW z.B. wird durch die enormen, dauerhaft gestiegenen Scherkräfte nicht allzu erfreut sein und du irgendwann ebenfalls! Punkt 2 ist, falls du noch Garantie haben solltest, erlischt diese bedingungslos! Ausnahme zum Beispiel wäre der VW-Tuner ABT - dort besteht weiterhin die VW-Garantie! Allerdings bei nem 35i mit 306 PS noch nen Chip reinzudrücken, wozu?! Die Pferdchen reichen in allen Lebenslagen mehr als aus Nicht abzuwegen wäre in meinen Augen die 250 Km/h-Sperre aufzuheben. Wenn dir das immer noch nicht reicht, kannst du bei Namhaften Spezialisten eine Steuergerätoptimierung vornehmen lassen - Der M3 hat den selben Motor, nur die Kennfelder wurden angepasst. Falls die Möglichkeit besteht, einen N54 und N55 Probe zufahren, mach es auf jeden Fall! Als erstes den 55er Nachfolger, danach den 54er - Du Unterschied wird sich deutlich bemerkbar machen, egal was auf irgendwelchen Internetseiten steht
  8. Welche Stärke hat der Schaumstoff von einer V50-Sitzbank? Von meinem ist nicht mehr viel übrig...
  9. Würde mir nur den 35i mit dem N54 zulegen. PS-mäßig zwar gleich mit dem N55, allerdings merkst du deutlich die zwei Turbos beim 54er. Der marschiert spürbar anders - in Verbindung mit dem BMW-Performance ESD ein Traum :)!
  10. hat zwar nix direkt mit technik zu tun, aber um nicht ein neues topic zu eröffnen, stell ich mal hier die frage: war an jeder vespa (speziell geht's mir um die V50) original ein einfahrvorschrift-aufkleber angebracht?
  11. Genial, das muss ein Schwabe erfunden haben :)
  12. Hab vor ca 2 Wochen erst nen Motor gemacht und da kommt definitiv keine Scheiben mit 3 Nasen irgendwo rein oder irgendwo hin, da kann ich dich beruhigen ;)
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