Zum Inhalt springen

putzhobel

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südwestfalen

Letzte Besucher des Profils

1.493 Profilaufrufe

Leistungen von putzhobel

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Moin, wüsste jetzt nicht, was die Eckumlenkung mit der Fehlbedienung zu tun hat. Ansonsten lässt sich vielleicht etwas umbauen in das vorhandene Gehäuse? https://fensterbeschlagersatzteil.de/HARTMANN-Eckumlenkung-020400-FachS34-6
  2. Fachwerk! Bitte die Wandheizung nicht vergessen in Kombination mit Solarthermie und (WP, Gas, Pellet,Öl)
  3. 235 er Stulplänge kürzen auf 220mm ....
  4. putzhobel

    putzhobel

  5. Naja, Autobahn geht wohl. Sobald der erste Sprinter mit 130 an dir links vorbei ist, hängst du in den Eisen. Gerade ein einrädiger Hänger schaukelt sich dann gerne auf. Gleiches, wenn dich ein LKW überholt und dich in den Windschatten zieht. Die Teile aus Tchechien prüfe bitte genau. Ich hatte dort mal Teile bestellt, das Kreuzgelenk hätte ich nichteinmal ans Fahrrad gebaut.
  6. 6 er Dübel, 4,5er "Spax" Schraube mit U-Scheibe, damit der Kopf nicht durch die Schiene rutscht.
  7. Das Gelenk ist auch eine Sache für sich – hier darf auch kein Spiel sein. Die Verschraubung darf ordentlich „handfest“ sein.
  8. Ein bisschen Tesa über dem Zapfen wirkt auch Wunder
  9. Acetylen würde ich nach den alten gelben Flaschen Ausschau halten. Gibt es manchmal recht günstig. Sind dann nur ohne Tüv. Nachteil: Du kannst nur den Inhalt noch aufgebrauchen, die Flasche befüllt dir keiner mehr, da diese dem Hersteller meist gehören und der die, bei dem Versuch des Neubefüllen, ersatzlos einziehen wird…. Voll haben die Flaschen „nur“ 18 Bar.
  10. Moin, ich kann dir Ritas Tip nur nahe legen. Such dir zuerst einen TÜV Sachverständigen, der darauf lust hat. Bei den meisten ist nach Allufelgen und Anbauteilen mit ABE Schluss …. Blinker und Bremslicht würde ich schon aus Selbstschutz machen. Ist ja keine Hexerei, die Kabel kannst du unterm Tank mit Stromdieben abzwicken und problemlos durch das Loch zur Batterie durchführen. Wenn du dann einen gefunden hast, der sich auf die ganze Geschichte mit Hänger und Kupplung einlässt, bringst du auch ganz bereitwillig das rote Dreieck an und klebst 60km/h Schilder links, rechts und hinten –egal, wie Scheiße das dafür aussieht. Mit sprechen, die sind eigentlich ganz cool drauf…
  11. Guten Morgen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Die Einkaufsliste kommt so in etwa auch in meinem Warenkorb vor. Bei der letzten Revision hab ich nur die Lager, Primärfedern, Kupplung und das was noch im Sorglospaket enthalten ist getauscht. Passscheiben und Schulterringe hab ich so noch nie „gesehen“, mal drauf achten. Den 4. würd ich wohl kleiner wählen, wegen dem Betrieb mit Gepäck bzw. zu zweit. Wenn die Kiste dann nur 115 schafft, ist das auch ok! Hab seit letzter Woche ziemlichen Stress im Job, deswegen ist das mit mir gerade etwas schleppend. Wollt mir jetzt erst einmal einig werden, Kassensturz machen und dann je nach Entscheidung des Umfanges, loslegen. Die Mazzu K2D würde so aus dem Karton in das Gehäuse passen ist richtig oder?
  12. Ey, da hab ich doch gestern noch über die Langhubwelle nachgedacht und jetzt kommt Ihr beide! In dem Moment, wo der Wellendichtringsitz repariert wird, könnte doch der Drehschiebereinlass mit verkleinert werden, sodass ich mit die Steuerzeiten mit der Original- / Langhubwelle doch passend machen könnte!?
  13. hmm, das Primärrad und das Kupplungsritzel kann ich doch nach Belieben kombinieren ist das richtig? Mein Wunsch mit Gepäck / zu zweit, im 4. Tuckern zu können lässt nicht locker. Ich muss es vermutlich Fahren und dann entscheiden, welche Kombination mir eher liegt. Wobei die Gelegenheit mit dem offenen Motor dann da ist. Zefix…
  14. Danke, von der Box bin ich ganz abgekommen, hab ich mich gerade nocheinmal durchgelesen. Würde mir auch gefallen mit passendem Flansch, Nummer schon eingeschlagen und leiser Nächste Frage: Ich habe gerade nocheinmal alte Bilder durchsucht und den Wellendichtring gefunden. Das Bild ist nach dem öffnen des Gehäuses entstanden. Hier habe ich den Dichtring ausgebaut den Sitz mit Schleifpapier geglättet und läuft bis jetzt mit dem Sprit im Getriebe –Problem. Ich habe den Motor bis jetzt noch nicht geöffnet. Sollte der Motor wohl zum Kobold? Vergaser einstellen hat bis jetzt nicht wirklich gut geklappt. Klar das Moped lief, auch vollgasfest nur wirklich „sensibel“ ist der Vergaser beim Drehen der Schrauben / Ausprobieren der Düsen nicht gewesen?! Meine ich ist ja schon ein bisschen her….
  15. Guten Morgen, vielen dank erstmal für die Antworten. Die Kurbelwelle zu Prüfen ist ein guter Einwand, wobei hier bestimmt eh nichts mehr passt, sobald hieran gefräst wurde. Die Primärfedern und die Lager kämen neu. Mit der BGM-Kupplung habe ich auch schon mal geliebäugelt, da noch die PX -alt Kupplung verbaut ist. Eine Langhubwelle von 60 mm würde leistungstechnisch ein ordentliches Plus bringen, beim Spritverbrauch ähnlich, richtig? Hier bin ich nur skeptisch da es oft heißt nu die Originale hält „ewig“: Schöne Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information