Zum Inhalt springen

JaM

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.142 Profilaufrufe

Leistungen von JaM

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, hab vorhin neues KULU Lager und WeDi in mein PX 80 Gehäuse eingebaut. WeDi ist auf jeden Fall bündig und weit genug drin. Dann mit dem Einziehwerkzeug von SC die Welle mittig eingezogen. Wenn ich jetzt die Kupplung mit (!) der zugehörigen Distanzscheibe einbaue. Zieht die Kupplungsmutter die Welle soweit zu sich dass LiMa-seitig ein riesiger Spalt ist und die Welle rechts kurz vorm schleifen ist. Das Problem is hier zwar schon thematisiert worden, nur bin ich letztes Mal gleich verfahren und mir hat es den WeDi regelrecht abgeschliffen und zerstört PX alt Gummi WeDi VG Jan
  2. Servus hab die Kupplung mal rausgenommen, zum inspizieren. Meiner Meinung nach sieht das doch okay aus, oder muss ich mir Sorgen über die Verfärbungen am Korb machen?
  3. In den ersten Gang schalte ich so äußerst selten, weil sichs immer ungesund anhört und wahrscheinlich auch net so toll ist. In dem Fall hats mich halt verwundert, dass des Hinterrad blockiert. Okay, ich nehm die Kupplung am Besten raus ausm Motor.
  4. Servus, hatte heute den ersten Klemmer in meinem Leben. P80X DR 135 mit ca. 300 km Laufleistung. Hinterrad hat bei ca. 70 km/h blockiert, wusste erst nicht wie mir geschieht, hab erst sehr spät die Kupplung gezogen. Gottseidank ist mir nichts passiert, das hätte extrem schiefgehen können. Hab mir den Zylinder von innen angeschaut, hat wenige Riefen, die nicht wirklich tief sind. Mein Problem: Irgendwie macht sie komische Geräusche, wenn ich z.B. fahre, und die Kupplung ziehe. Als ich auf ne Kreuzung zugefahren bin und den ersten Gang relativ früh eingelegt habe, hat das Hinterrad wieder blockiert. (wenn die Kupplung nicht in Ordnung wäre, könnte ich mir das vorstellen.) Kann das sein, dass während des Klemmers die Kupplungsbeläge hops gegangen sind und es deshalb so komisch tut? Spiel vom Lüfterrad ist in Ordnung Danke
  5. Das alte Öl roch nach Benzin. Das neue vom Ölwechsel gestern auch schon ein bisschen. Motor hab ich inzwischen fast zerlegt. Ich denke es muss der Simmerring Kulu sein oder? :)
  6. Ja Fußdichtung is drin, ich check nochmal ob der Kopf gescheit angezogen ist, normalerweise schon. Vergaser mit Wanne runter, alles sauber gemacht, Motor abgesenkt. Neuer Dichtsatz Vergaser.
  7. Zuvor war ein 80er verbaut. Hab dann den DR Satz draufgemacht und das Kupplungszahnrad gewechselt
  8. Hallo Vespisti, ich habe ein Problem mit der Bedüsung meiner PX alt. Ich weiß es gibt 1000 Threads zur Bedüsung aber ich find keine Antwort. Zuerst mal das kleine "Setup" DR 135 22 Zähne Kupplung SITO Auspuff (der originale mit E-Pass, kein Plus) Bedüsung: 160 BE3 110 (! inzwischen) 52/140 Normalerweise wird ja ne 102 Hauptdüse empfohlen. Da die Zündkerze unter Vollgas (eher hoher Drehzahl) mit einer 110 Hauptdüse immer noch weiß wie Kreide ist, weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich kann doch keine 120er verbauen bei einem unbearbeiteten DR 135. Der ist doch net sooo viel größer als der originale Zylinder. Die Nebendüse ist zwar net wirklich für den oberen Bereich zuständig, ist sie dennoch zu klein? Zum Benzinzufluss. Ich hatte einen Fast Flow rumliegen, den hab ich verbaut und dann diesen Benzinschlauch, der schrumpft iwie zusammen mit der Zeit, kann es das sein? http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+rms+fur+vespa+_40280000 Viele Grüße Jan
  9. Servus Leute, ich bring gerade meine schwedische GL150 touring (VGLA1T) wieder auf Vordermann. Ich finde meinen alten Stoßdämpfer (hinten) nicht mehr, heißt keine Ahnung wie lang der originale war. Habe jetzt einen alten von ner PX eingebaut der 330 mm lang ist, ohne Distanzstück, da PX und GL original ja Zehn Zoll haben. Ist das die richtige Länge für mein Roller? Brauch ich ein Distanzstück? Hab des Gefühl die is bisschen tiefer als vorher. Bei der VBA, die ja identisch, bis auf die 8 Zoll ist, sollte der Stoßdämpfer ja 365 mm lang sein ... VG Jan
  10. Ich hab sie vor ungefähr einem Jahr gekauft. Da lief sie noch gut. Allerdings waren Kabel zerschlissen usw. weshalb ich Kabelbaum und die Teile bis zur Zündspule erneuert hab. Kilometerleistung kann ich leider nicht sagen. Es ist noch das italienische Modell ohne Tacho. Den Zylinder hatte ich mal offen. Der sah noch ziemlich gut aus. Vergaser war auch zerlegt und gereinigt. Ich hab m.E. versucht auf 19 Grad vor O.T. einzustellen. Die Sache ist die, dass ich das mit verschiedenen Anleitungen gemacht hab und beim Abblitzen immer wieder irgendne Scheiße rauskam. Zündkerze is neu und Kompression in Ordnung ... LG Jan
  11. Hi, ich hab bei meiner V50 eine Zündung mit innenliegender Zündspule. Der komplette Trakt von der Zündspule bis zur Zündkerze wurde erneuert. Heißt auch Kondensator und Unterbrecher. Inzwischen läuft sie gut (im Leerlauf), nur wenn ich losfahren möchte würgt sie ab, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Ich hab die Zündung neu eingestellt, allerdings war der Effekt derselbe. Danach habe ich die ZGP in alle erdenklichen Richtungen verschoben und getestet ob sich überhaupt was ändert, aber Fehlanzeige. Unterbrecherkontakt ist au auf 0,4 eingestellt. Wie ich gelesen habe, sollte der Motor ausgehen, wenn ich die Leerlaufgemischeinstellschraube ganz reindrehe, was das Thema Falschluft anbelangt. Der Motor geht auch aus. Ich weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen Vll weiß ja jmd von euch, was das Problem sein kann ... LG Jan
  12. Hallo Leute, und zwar möchte ich eine Primavera Kontaktzündung in meine V50 mit innenliegender Zündspule einbauen. Zum einen wegen der Wärmeentwicklung und zum Anderen, weil die originale nicht mehr funktioniert. Geht das überhaupt und was muss ich da beim Verkabeln beachten zumal ich ja gar kein Bremslicht habe? Danke! :)
  13. Okay ich bin so hohl. Eigentlich ist ja der Kabelbaum unter der Kaskade Idioten sicher, dennoch habe den weißen oben und den obersten grauen vertauscht. Die beiden lassen sich austauschen ... Nun geht wieder alles Vielen Dank für eure Antworten :)
  14. Lichtschalter und Blinkerschalter
  15. Hallo, ich habe bei meiner PX lusso gerade den Lichtschalter und den Blinkerschalter gewechselt. Nun kann ich den Motor starten, obwohl der Schlüssel auf OFF ist. Desweiteren gehen meine linken Blinker nicht mehr. Wenn ich den Blinkerschalter nach rechts schalte, geht der Motor aus. Und wenn ich den schlüssel von OFF auf On drehe, fängt es rechts zu blinken an. Also ein ziemliches Durcheinander. Ich hatte im Vorher Bilder gemacht, und dann die Kabel auch so wieder angelötet. Weiß vll jmd wo die Fehlerquelle liegt? LG Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information