Zum Inhalt springen

campx200

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über campx200

  • Geburtstag 21.08.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

1.076 Profilaufrufe

Leistungen von campx200

talent

talent (2/12)

4

Reputation in der Community

  1. campx200

    campx200

  2. Danke Euch. Ich gehe dem Auslass jetzt dezent komplett bei. Mehr geht später immer noch.
  3. Ich benötige mal eure Hilfe zum Auslass verbreitern am T5 Malossi: Wenn ich die Informationen richtig im Kopf habe, soll man den Auslass nur oberhalb der Oberkante Überströmer verbreitern. Weil man sonst untenrum an Leistung verliert. Nun habe ich mir eine Schablone erstellt und komme bei den angestrebten 65% von 42mm auf 46mm Bogenmaß. Auf der Schablone ist das an zusätzlicher Fläche oberhalb der Ok-Überströmer jetzt nicht wirklich viel. Wie verbreitert ihr normalerweise den Auslass? Wirklich nur oberhalb oder komplett den Auslass in die Breite?
  4. Ich werde beim nächsten Termin auch wieder dabei sein. Habe noch das Eine oder Andere in der Garage gefunden...
  5. Ich habe über den Winter meinte T5 mit Pelox RE und Oxyblock behandelt. Beide Mittel kann ich empfehlen. Stinken nicht allzu sehr und sind einfach zu verarbeiten. Das Pelox hat jedoch bei mir nach langer Wirkzeit teilweise den Lack mitgenommen. Hatte ich so nicht erwartet. Jedoch ist der Rahmen, insbesondere die von mir behandelten Stellen Unterboden sowie Radhaus, mal recht schlampig überlackiert worden. Evtl. lag es daran. Das Oxyblock trocknete in meiner kühlen Garage locker zwei Wochen, jedoch habe ich die Stellen recht großzügig eingepinselt. Dafür ist aber nun ein dicke Schicht direkt auf dem blanken Blech.
  6. Das Verpressen ist recht einfach. Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und lief problemlos. Bin damit zur befreundeten Werkstatt gefahren und habe die Achse gemütlich rausgepresst. Nur beim einpressen auf die korrekte Tiefe achten.
  7. Danke für die Antworten. Die Welle hat ca 35k Kilometer gelaufen. Und der Motor war auch noch nie geöffnet. Zumindest sieht alles danach aus. Da ich eh nun alles neu mache inkl. Zylinder und so, überlege ich ob ich nicht direkt eine neue Welle verbauen soll. Der Pleuelsatz kostet auch knapp 100€ und dann noch verbauen. Da kann ich doch direkt eine neue Welle verbauen... So wie es aussieht muss man sich bei der neuen Welle auch nicht groß entscheiden. Gibt wohl nur die Mec/Tameni!? Für die Renn/Lippenwelle dient diese doch als Basis, oder? Gruß Christian
  8. Ob der Siri korrekt verbaut war, kann ich nicht mehr sagen. Aber leicht gesifft hat er. Unter anderem deshalb auch die Revision. Was ebenfalls komisch ist, dass die Laufspuren auf der Gegenseite nicht so ausgeprägt sind.
  9. Hi Das Lager inkl. Ring kommt auch neu. Mir geht es um die Lauffläche vom Simmerring. Christian
  10. Hallo zusammen Bei der Revision meines T5 Motors sind mir an der Lauffläche des Simmerings auf der Lichtmaschinenseite der Kurbelwelle die deutlichen Spuren aufgefallen. Mit dem Fingernagel fühlt es sich noch recht glatt an, bin mir aber gerade etwas unsicher. Was meint Ihr: kann man das so lassen? Gruß Christian
  11. Hi Bin nun endlich dazu gekommen die Gabel zu demontieren. Die Achse hat es wirklich nötig gewechselt zu werden. Das Bild ist schlimmer als ich dachte. Naja, am Wochenende nun die Achse neu verpressen... Gruß
  12. Danke für das Angebot. Bielefeld ist leider nicht direkt um die Ecke (Kreis Aachen). Aber hier wird sich sicherlich auch jemand finden lassen...
  13. Über genau die Presse habe ich auch schon nachgedacht. Ist die brauchbar um z. B. die Achse neu zu verpressen?
  14. Hi Danke für die Info und die Tipps. Neue Lager habe ich schon eingebaut. Daher werde ich erstmal mit dem 2016er fahren. Ursprünglich hatte ich gehofft das mit neuen Lagern das Spiel geringer ist und ich mich damit über die Saison retten kann. Naja, nun muss ich es doch richtig machen. Gruß Christian
  15. Hallo An meiner T5 ist die Lauffläche des Nadellagers an der Vorderachse deutlich eingelaufen. Jetzt überlege ich: einfach nur eine neue Achse verpressen oder besser eine neue Schwinge verbauen? Bin mir gerade etwas unsicher ob das an der Stelle für die Passung so gut ist. Die Schwinge ist doch baugleich mit der 20mm PX, oder? Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information