Zum Inhalt springen

Fred S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin
  • Scooter Club
    Fraggle Hunters SC (bis 1989)

Letzte Besucher des Profils

1.397 Profilaufrufe

Leistungen von Fred S.

member

member (3/12)

9

Reputation in der Community

  1. Fred S.

    Fred S.

  2. Das macht meine Verwirrung nun perfekt. In der entsprechenden Facebook-Gruppe ( https://www.facebook.com/groups/377474455767977/ )war verlautbart worden, es gäbe keinen Stammtisch mehr an der FIT, sondern nur noch am Winterfeldplatz: " Heute fiel wohl ein definitives Urteil. Seit ich den Berliner rollerstammtisch an die Location fit empfohlen habe gingen viele Jahre ins Land. Heute erstmalig erschien kein einziger- was mich persönlich null wundert. Ich begrüße die heutige "wetterbedingte" auslese. Hätte ich dummes arschloch Anfang der '90er nicht mit meinen besten Kumpels im strömenden Regen hunderte Kilometer abgerollt- gesoffen, gefeiert und sich was tätowieren lassen- würde ich dem ein oder anderen Lappen mal wat vertellen don. Mok I aver net. Die "Tanke" heißt euch alle immer wieder willkommen, aber nicht mehr Mittwochs "alle 14 Tage".
  3. Nach Aussage in der entsprechenden Facebook-Gruppe nächsten Mittwoch (09.08.) wieder.
  4. Wie jedes Jahr - 12 Uhr treffen auf dem Winterfeldplatz, Abfahrt gegen 13 Uhr.
  5. Moin, bei meiner LML (200er 4t) löst sich die unter der motorseitigen Backe verklebte Hitzeschutzmatte. Womit verklebt man das Ding am besten hitzebeständig wieder? Danke für euren fachkundigen Ratschläge und Gruß aus Berlin, FRED.
  6. Was Herr McGregor sagt ist nicht ganz richtig: Zu den LML-Viertaktern gibt es eine Menge Informationen hier im Forum, und einiges auch zu den Automaten. Am besten mal die Suchfunktion benutzen - und beim nächsten neuen Thread schon in der Überschrift vermerken um welchen Roller es sich handelt. Gruß, FRED.
  7. Moin, ich kann die leider nicht sagen, weviel mehr die 200er mit dem 22er Polini verbraucht, aber es soll (Aussage meines Mechanikers) deutlich spürbar mehr sein. Gruß, FRED.
  8. Irgendwo war doch von einer mehrmonatigen Produktionspause die Rede, weil die Inder ihre Fabriken umstrukturieren - vielleicht hängt das damit zusammen.
  9. Fred S.

    gentlemans-ride-2016

    Ich fahre in Berlin mit: https://www.gentlemansride.com/rider/frederiks
  10. Für Arbeiten wie Ventileinstellung o.ä. benötigst du wahrscheinlich eher das "Service Manual" als die Betriebsanleitung. Das habe ich allerdings nur in der englischen Fassung.
  11. Moin Doc, du bist immer so schnell dabei den Umbau auf Polini-Zylinder zu empfehlen - was technisch ja sicherlich auch eine gute Sache ist. Aber ist es nicht so, dass ich de Facto dann keine gültige Betriebserlaubniss und auch keinen Versicherungsschutz mehr habe? Ich will ja bestimmt nicht spießig sein, aber mir ist letztes Jahr ein alkoholisierter Penner vor meinen Roller gesprungen, und ich war heilfroh, dass der Typ nur eine Beinverletzung hatte, die Staatsanwaltschaft das Verfahren wg. fahrlässiger Körperverletzung nach ein paar Monaten eingestellt hat, und der Alki nicht schlau genug war mich auf Schmerzensgeld zu verklagen. So war nur mein Sturzbügel hin, meine Hose, und 6.000,- Schaden an einem parkenden Auto, in das ich beim Ausweichversuch reingerutscht bin. Wenn ich mir vorstelle, der Typ hatte wohlmöglich einen dauerhaften, gesundheitllichen Schaden davongetragen, und ich wäre mit einem Roller ohne Betriebserlaubniss unterwegs gewesen - schönen Dank auch! Gruß aus Berlin, FRED.
  12. Apropos Lüfterradabdeckung: Wenn von euch jemand eine für die 200er passende Lüfterradabdeckung in Metall (Chrom) entdecken sollte, so würde ich mich über eine entsprechende Nachricht hier im Forum freuen. Diese schwarze Kunststoffabdeckung ist doch wirklich extrem unansehnlich, und ich würde sie gerne austauschen. Gruß, FRED
  13. Hallo Marc, Benzinhahnproblem ist gelöst: Der Splind, der die Stange des Hebels mit dem eigentlichen Absperrventil verbindet, hatte sich gelöst, hat zunächst den Hebel blockiert, und ist dann beim Anheben des Tanks ganz abgesprungen. War eine ordentliche Fummelei das Ding da wieder reinzubekommen - selbst nach Ausbau des Reserverads und des Luftschlauchs zur Airbox. Die Monteure in Indien müssen ziemlich kleine Hände haben... Eine schöne Woche allen, wünscht FRED.
  14. Moin. Kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass: Seit gestern lässt sich der Bezinhahn an meiner 200er nicht mehr bewegen. Besser gesagt lässt er sich nur mit hohem Kraftaufwand ein paar Grad nach rechts und links drehen. Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte? Ist das ein bekanntes Problem? Gruß aus Berlin, FRED.
  15. Ich finde das auch sehr hoch, auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Polini-Vergaser habe. Meine braucht mit dem Standartvergaser knapp 2,5l / 100km - im reinen Stadtverkehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information