Zum Inhalt springen

GS_Opa

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GS_Opa

  • Geburtstag 01.11.1958

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Muenchen

Letzte Besucher des Profils

1.021 Profilaufrufe

Leistungen von GS_Opa

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. GS_Opa

    GS_Opa

  2. Hallo Christian, hoffentlich klappt es diesmal... bin leider erst am Freitag Abend wieder in München, aber dann - wenn die T4 noch da ist - werde ich gerne mal vorbeikommen. Gefällt mir sehr gut Wäre Samstag vormittag ok? Gruß Peter, der damals bei der Sprint in Puchheim nicht zum Zuge kam... P.S.: schickst Du mir mal Deine Adresse per PM?
  3. Hallo Andi, Dein Hinweis auf eine gesteckte PCMCIA-Karte in einem vorherigen Post war glaube ich bei meinem Notebook die Lösung: Nach Entfernen derselben (Fritz-Card ISDN) startet auch Windows wieder ohne zu mucken. Wobei sich die Frage stellt: warum kam suse-linux damit besser klar? Oder ist es doch keine Frage... Sind nicht alle windows-Rechner ein bisschen "Bluna"? Gruß Peter
  4. Hallo, hat mein Notebook auch seit einigen Tagen Schon beim Starten von windows friert der Bildschirm ein, dann ist keine Eingabe mehr möglich; aber nur manchmal, weiß nicht wovon das abhängt. Eine XP- Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Seit gestern läuft suse-linux parallel zu windows, bisher ohne Probleme... Gruß Peter
  5. GS_Opa

    Witze

    Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System-Ressourcen übrig lässt. Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche Child -Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären. Nicht nur, dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Fussball 5.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will - obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:  Ein ?Erinnere mich nie wieder? Button  Ein ?Minimize? Button  Ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren  Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.
  6. GS_Opa

    Witze

    ...mal einer aus´m Süden: Zwei Bayern sind in Österreich zum Jagen, haben eine prächtige Wildsau erlegt und wollen sie mitnehmen! Kurz vor der Grenze überlegen sie, wie man das Fleisch rüberschmuggeln könnte. Da sagt der eine Bayer zu seinem Freund: ?Du, pass auf, ich hab zufällig den Pass von meiner Schwester dabei, wir wickeln der Wildsau einfach ein Kopftuch um den Hals und setzen sie hinten in den Wagen!? Gesagt - getan. Sie kommen an die Grenze und der Beamte schaut lange in den Pass der angeblichen Schwester. Er lässt sie jedoch weiterfahren. Als der Wagen weg ist, sagt der österreichische Grenzbeamte zu seinem Kollegen: ?De Bayern san scho depperd, aber de Weiba han` saugeil.?
  7. Glückwunsch von mir! natürlich auch an die bessere Hälfte! Und viel Spass mit dem kleinen Wurm Kann mich noch gut an meine Geburtshilfen (drei Tück ) erinnern Gruß Peter
  8. Also als ich im Zusammenbauwahnsinn mal irrtümlich eine AC=Kurzgewinde reingeschraubt hatte und das Ding damit auch lief ´(latürnich alles andere als optimal) denke ich über den einen mm nicht nach; beim Doc hat´s ja anscheinend auch schon länger so gefunzt... Auch wenn mich jetzt einige steinigen
  9. Auch, wenn die Kerze bereits einen Dichtring hat?
  10. Wenn ich JOB richtig verstanden hab, ist das soger ein "Edel-Neuteil": aus dem Schnittmodell der GS/2! Anmerkung: auch "neue" Düsen können heute andere Durchflusswerte habe als damals, wenn sie nicht sorgfältig eingelagert werden (Wachspapier o.ä.) Aber Hauptsache, dass es nun funzt! Fährt sich jetzt richtig geschmeidig...
  11. Hat sich erledigt... Die ging nach Berchtesgaden (der Typ kam wohl gleich mit LKW) Muss ne echte Sahneschnitte gewesen sein...schnief (
  12. Hast Du Tel.-Nr. oder Adresse? Hatte ich auch mal auf meinem priv. Rechner, der aber inzwischen einen HD-Crash hinter sich hat. :uargh:
  13. Entwarnung Also es war doch das Mischrohr. Nach dessen Austausch läuft sie lammfromm von Standgasdrehzahl bis Max. und jeder Gasschieberstellung. Endlich... jetzt muss ich Jan "nur" noch überreden, dass er mir das geliehene Mischrohr vielleicht doch "käuflich" überlässt. Danke für all die guten Tipps!
  14. Also bei meiner war die (hoffentlich) endgültige Ursache doch das Mischrohr. Nach dessen Austausch läuft sie lammfromm von Standgasdrehzahl bis Max. und jeder Gasschieberstellung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information