Zum Inhalt springen

Kermit330ci

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kermit330ci

  • Geburtstag 5. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

637 Profilaufrufe

Leistungen von Kermit330ci

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, so, ich habe nun eine neue Kupplung eingebaut und das Problem ist behoben. Damit lag es wohl wirklich an der Kupplung. Egal wie stramm sie eingestellt war; sie hat nicht richtig getrennt. Danke nochmal für Eure Hilfe!
  2. Hallo, so, ich habe jetzt die letzten Tage ne ganze Menge probiert und versucht. Unter anderem habe ich die Züge inkl. Hüllen für Gang und Kupplung getauscht. Habe PTFE-Hüllen genommen... Aber eine wirkliche Verbesserung hat der Tausch und die ganze Einstellerei nicht gebracht. Wenn ich den Roller mit "Motor aus" hin und her schiebe und dabei schalte, dann habe ich das Gefühl, dass die Gänge viel besser und leichter "reingehen". Das sollte auf eine nicht richtig trennende Kupplung schließen lassen, oder? Was denkt ihr? Grüße, Kermit
  3. Hallo, nach einer erfolgten Motorrevision bei der unter anderem der Schaltarm sowie die Schaltklaue erneuert wurde lassen sich die Gänge nur mit großem Kraftaufwand wechseln. Besonders der 2. Gang ist verdammt schwer "rein zu kriegen". Ich habe bei der Schaltklaue extra auf die DRT-Klaue zurückgegriffen damit gute Qualität verbaut wird. Die Kugeln sind ebenfalls neu. Bei der Feder wurde keine verstärkte Feder genommen. Damit das schalten nicht so schwer geht... Ich habe nun schon ein paar Tage an den Zügen gefummelt; mal strammer mal lockerer. Die Kupplung habe ich auch schon mehrfach in beide Richtungen verstellt... Langsam bin ich echt frustriert. Da konnte ich ja mit den alten abgenudelten Innereien besser schalten. Was mache ich denn nun? Möchte ja nicht schon wieder spalten? Wüßte auch gar nicht, was ich dann verändern sollte... Danke schonmal für Eure Hilfe und Anregungen! Kermit
  4. Hallo, bin gerade dabei folgende Zündung zu verbauen: http://www.scooter-center.com/…/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektr… Ich bekomme jedoch keinen Zündfunken zustande. Wenn ich an der CDI zwischen "Masse" und "Grün" messe bekomme ich überhaupt keinen Durchgang... Also quasi unendlich Ohm. Ist die neue CDI defekt? Kann ich, wenn ich die CDI abziehe, an den drei Kabeln Weiss, Rot, Grün eine Spannung messen, wenn ich ankicke? Danke schonmal für Eure Hilfe.
  5. Aber die roten Beläge von BGM gibt es nur als 4-Scheiben-Version, oder? Finde zumindest keine mit 3 Scheiben... Was ist denn der Vorteil von der roten Belägen?
  6. Ok, dann kaufe ich mir am besten wohl eine neue Standard-Kupplung und baue die Polini-Feder ein... Das wäre dann die von Newfren, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/3010004/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG Grüße
  7. Hallo, da meine Kupplung des öfteren im dritten oder vierten Gang durchrutscht bin ich auf der Suche nach einer neuen Kupplung. Bisher habe ich eine Standard-Kupplung bei welcher ich letztes Jahr neue Beläge und eine verstärkte Polini-Feder verbaut habe. Kann mir jemand eine empfehlen? Möchte eigentlich nicht deutlich mehr wie 100 Euro ausgeben... Ach ja, man liest immer, dass es Probleme mit den 4-Scheiben Kupplungen gibt. Daher sollte es dann am besten eine 3-Scheiben sein, oder? Danke für Eure Hilfe! Kermit
  8. Hab ich eben schonmal gemacht. Ist eigentlich kein Unterschied. Muss sich die Kurbelwelle denn normalerweise so leicht drehen wie z.B. die Hauptwelle?
  9. Hallo, ich habe heute einen Motor zusammengefügt und nun lässt sich die Kurbelwelle ziemlich schwer drehen. Am Pleuel oder am Kurbelwellenstumpf mit der Hand quasi gar nicht. Wenn ich das Lüfterrad draufstecke geht es. Es schleift nichts oder hört sich komisch an... Ist das normal? Bin halt nur verwundert, dass es soo schwer zu drehen ist...! Muss ich mir Sorgen machen? Grüße, Kermit
  10. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Schraube herausbekomme? Sie will einfach nicht weiter raus als auf dem Bild zu sehen... Kriechöl habe ich versucht. Dann mit nem Körner und nem Hammer von der anderen Seite. Leider kein Erfolg! Wärme möchte ich aufgrund des Lacks lieber nicht anwenden. Ist es üblich, dass die Schraube so schlecht raus geht? Hebeln kann ich ja auch nicht ohne alles zu vermacken... Wie bekomme ich das Ding raus? Gibt´s hier ne Art Abzieher? Grüße, Kermit
  11. Dabei ist ja eine Feder. Ist es eine normale oder eine verstärkte?
  12. Das wäre dann diese hier, richtig? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+pk+_4043175
  13. Hallo, welche Schaltklaue habe ich denn hier? Die "Runde" oder? Auf was beziehen sich denn in den Katalogen etc. die 51 mm bei eckig und die 50,2 mm bei rund? Gruß
  14. Hallo, man liest überall, dass man beim Wechseln der Schaltklaue eine verstärkte Feder einbauen soll. Geht das Schalten dadurch nicht schwerer? Grüße Kermit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information