Zum Inhalt springen

IneB

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

571 Profilaufrufe

Leistungen von IneB

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hat zufällig jemand eine Kopie der ABE für mich, mit Dreigang und 48km/h?
  2. Danke, also mit 3-Gang und 16/16er Vergaser bekomme ich keine 48 km/h eingetragen, oder hat das schon mal jemand geschafft?
  3. Hallo, habe eine 50er Vespa aus Italien mit original 16.10 Vergaser, mit der ich sowieso zum TÜV zur Vollabnahme muss, weil auch keine italienischen Papiere vorhanden sind. Woher weiß denn nun der TÜV, welcher Vergaser Original verbaut war, wenn ich jetzt versehentlich einen 16.16er verbauen würde, den es ja ebenfalls original auf der 50er gab. Und welche Höchstgeschwindigkeit wird da eingetragen? Was damals in Deutschland oder Italien zulässig war? Hätte natürlich am liebsten die 48km/h eingetragen. Schon mal vielen Dank.
  4. Und wegen dem Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Konnte ich leider noch nicht testen, weil mir das untere Kugellager fehlt. Das wird aber wie es aussieht sehr knapp, weil ohne Kugeln, Lagerschale auf Lagerschale, nur mit der Gabel (ohne Kotflügel) schon kein Platz mehr ist...
  5. Danke, stimmt, ein 3mm Blech mit geschnittenen Gewinden sollte noch dahinter passen.
  6. Ach ja und die Löcher sind mittlerweile schon verschlossen, was aber natürlich auch kein Akt wäre, die neu zu bohren.
  7. Und wie sieht das dann mit dem Platz Zum Stoßdämpfer aus? Könnte glaube ich bei mir ziemlich eng werden... Habe ich aber ehrlich gesagt bei der Planung bezüglich der Breite noch nicht berücksichtigt, dass da noch Platz für die Verschraubung sein muss.
  8. Also diese Verstärkung meine ich, auf der Stoßdämpferseite natürlich weiter vorne wo nichts im Weg ist...
  9. Hier mal n paar Bilder vom Kotflügel. Ich habe einfach ein Stück aus einem PX-Kotflügel rausgeschnitten, so den Rally-Kotflügel um ein Stück verbreitert, gleich noch die passende Aufnahme für die Gabel bekommen und konnte das Blech vom Rally-Kotflügel ersetzen, welches auf einer Seite vom Mittelfalz ziemlich vergammelt war. Deshalb auch das asymmetrische Mittelblech, sind aber insgesamt gleichmäßig auf beiden Seiten 1cm (oder waren's 1,5?!) breiter und passt jetzt perfekt über den PX-Dämpfer samt Gabel. Muss natürlich noch etwas gedengelt werden und das vordere Schraubenloch an der richtigen Stelle gebohrt werden (ist bei der Lusso weiter vorne, als bei der Spender-PX-alt) und dann gibts ne Schicht Zinn, dass die restlichen Unebenheiten auch noch geglättet sind bzw. die Stabilität gehalten wird. Wie würdet ihr es denn mit der seitlichen Befestigung an der Gabel machen? Sind ja bei der Rally zwei Schrauben weiter oben und bei der PX nur eine weiter unten... Meint ihr, dass so eine beidseitige Verstärkung reicht, wie sie bei der Rally innen auf einer Seite original schon ist, ohne eine weitere Verschraubung?
  10. Hallo, wollte nur mal fragen, wie es mit dem Abstand zwischen Rally-Kaskade und dem Kotflügel bei eingebauter PX-Lenksäule aussieht. Geht sich das ohne Weiteres aus? Und wie viel würdet ihr unten bei der Gabel wegnehmen, dass der Roller mit PK-Dämpfer tief genug runter kommt und auch der Winkel zwischen Schwinge und Rohr einigermaßen passt. Schon mal vielen Dank, werde bei Zeiten mal Bilder vom überarbeiteten Kotflügel hochladen.
  11. Die Vespa ist ab heute auf der Straße, danke an alle, die mir dabei geholfen haben! Bilder gibts dann demnächst vom kompletten Roller.
  12. Also das Bitubo Gutachten habe ich jetzt bereits bekommen, es geht also nur noch um die Briefkopien. Danke für die Unterstützung!
  13. Hallo, danke schon mal für eure Antworten, wäre natürlich top, wenn ich von dem Bitubo Gutachten Bilder oder Scans bekommen könnte, sofern die Nummer passt.
  14. Hallo, die Vespa, um die es sich handelt ist eine P150X Bj. 1978 ohne Blinker, in die ein 125er Motor Bj.1979 eingebaut wurde. Diese muss nächsten Mittwoch beim TÜV zur Vollabnahme vorgeführt werden, um neue Papiere zu bekommen. Dafür wäre eine Briefkopie von einer 150er PX mit eingetragenem 125ccm Motor sehr Hilfreich, oder noch besser eine Kopie einer Piaggio-Unbedenklichkeitsbescheinigung. Des Weiteren würde es bestimmt auch nicht schaden, eine Briefkopie von einer original belassenen PX125-alt (P125X) und einer P150X, am besten ohne Blinker mit möglichst frühem Baujahr zu haben. Hatte ich mir schon mal alles besorgt gehabt, aber leider wurde mein Laptop geklaut und jetzt ist nichts mehr davon da... Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand per PN zukommen lassen könnte. Schon mal danke! (Habe auch noch ein Bitubo Gutachten gesucht, welches ich schon gefunden und deshalb aus diesem Post herausgenommen habe.)
  15. Hallo, also ich bin mit meiner Idee schon etwas vorangekommen, wie ihr sehen könnt, habe ich eine passende Adapterplatte gefräst, die jetzt so an das Motorgehäuse angeglichen wird, dass sie zusammen mit dem Ausschnitt im Gehäuse, die Blechanschläge ersetzt. Wie gesagt, komme ich mit der Breite des Einlasses sonst nicht wirklich zurecht, ohne aufzuschweißen oder Kaltmetall zu verwenden. Dann seht ihr auch noch den neuen Membranblock, der zwar etwas schmäler, aber dafür breiter ist, obwohl die Außenmaße vom Winkel und der Einbaubreite identisch sind. In der Theorie sollte das soweit funktionieren, mal sehen, wie es in die Praxis umzusetzen ist... Des Weiteren ist dann auch noch eine Lieferung aus Indien gekommen, wo ja die meisten Nachbauteile heutzutage bei LML oder Bajaj nachgefertigt werden. Darunter z.B. ein Komplettes 200er Getriebe von LML für weniger als 45€! Und ein SKF-Lagersatz für 16€. Dann fehlt nur noch die Bearbeitung der Langhub Kurbelwelle, und der Zusammenbau kann beginnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information