Zum Inhalt springen

Johannes

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.958
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Johannes hat zuletzt am 28. November 2014 gewonnen

Johannes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Johannes

  • Geburtstag 30.07.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heilbronn

Letzte Besucher des Profils

8.624 Profilaufrufe

Leistungen von Johannes

god

god (8/12)

321

Reputation in der Community

  1. Johannes

    Johannes

  2. Falls jemand ne Basis sucht, hab hier noch aus einem nicht durchgezogenen Projekt noch einen Rahmen und ein GFK Bodykit rumliegen.
  3. Bisher wurde jeder 24h-M200-Sieg mit NCN Kurbelwellen errungen, oder? Unsere Kurbelwellen-Revisions-Kart-Fuzzi-Fachkraft war qualitativ auch sehr angetan von den NCN Wellen. Leider ist der Hersteller im "Halbruhestand" und macht wenn dann nur noch einzelne Serien mit Mindestabnahmemenge...
  4. War ja klar Spätestens wenn die anderen 250er fahren kommt dann bestimmt auch ne Anfrage von uns... dann aber gleich für den 300er... 3 Teams... 2 würden mir einfallen denen ich das sofort zutraue, auf 3 komm ich nicht... kenn aber auch nicht alle persönlich...
  5. Bei Langstreckenrennen werden sicher keine Gänge reingeprügelt, aber ohne Kupplung wird da schon hochgeschalten. Braucht man halt das Feeling dafür, dann ist das absolut smooth. Zumindest beim 24h Rennen gabs bisher sicher keine knapp 50 PS Monster, bisher hat sich alles unter 40 PS abgespielt, auch meist eher in der unteren wie oberen Hälfte. Bin auf 2019 gespannt, ich bezweifle aber dass jemand wirklich mit 40+ an den Start geht. Auch bei Teams die schon über 40 waren/sind wird/wurde eigentlich immer wieder "gedrosselt" zugunsten der Fahrbarkeit/Haltbarkeit. Unser Leistungsziel ist auch nach wie vor klar unter 40. Wobei es dabei auch nur um ein wenig Mut und Pioniergeist geht. Vor 3-4 Jahren hat auch jeder gesagt dass da ein M200 Motor nicht halten wird... und heute... fast M200 Einheitsklasse... Ob sichs lohnt bzw. fahrbar ist? Natürlich!! Man gewöhnt sich an alles. Wenn man nen M200 mal ein paar Stunden auf der Rennstrecke gefharen ist fühlt der sich so normal an wie früher ein 133er. Ich würd echt gern mal so nen egig 250 () in Zuera fahren, erwarte auch nicht dass das großartig anstrengend wäre. Gut die Schräglagenfreiheit mit dem Auspuff wäre schon ein Thema... ansonsten bischen dran gewöhnen und ab geht die Hatz
  6. Bei Albert und mir gab es das oben angesprochene Problem dass die Parmakit Welle an den Lagersitzen etwas zu breit war. Mit Dichtung lässt sich das zwar montieren und durchdrehen, ist aber nicht gut. Albert hatte dadurch nach nicht mal einer Betriebsstunde einen Lagerschaden. Parmakit: DRT: Uncle Tom: NJ204: Ich habe dann einfach 0,4mm am Bund meines NJ204 abgedreht. Bei einem N204 oder NU204 dürfte das Thema ziemlich egal sein, ein Rillenkugellager 6204 muss natürlich am Innenring bearbeitet werden.
  7. Johannes

    ESC News

    Ja. Alberts und mein Kit wurden auch schon mit 2019er Ticket und Cashback ausgeliefert.
  8. Faio PX Getriebe verharren mangels Nachfrage in Italien seit mehreren Jahren im Prototypen Stadium. Den Schwung zur Serienreife gibts da erst wenn mal 5-10 Interessenten akut mit Kauf drohen.
  9. Bei Hub würde ich bis 72mm gehen (Casa Lambretta, Granturismo Block), bei Abstand KW-Achse zu Block OK haben Vespa Largeframe schon 84mm, mehr ist mir nicht bekannt.
  10. Gibt auch spannende Kombinationen Scheitholz-Pellet oder Scheitholz-Öl: https://www.hdg-bavaria.com/de/produkte/kombikessel/ Man kann einen Scheitholzkessel mit entsprechenden Steuerungen (meist per Aufpreis verfügbar) auch andere Wärmeerzeuger steuern lassen (auch alte, sofern entsprechender Eingang vorhanden). Der gibt den anderen Wärmeerzeuger immer dann frei wenn Wärmeanforderung da ist und kein Holz im Kessel liegt. Alles was Holz feuert bedarf neben höherer Investition halt auch mehr Zuwendung in Form von Reinigung etc. und ggfs. Nachbestückung. Große Heizungswasser-Pufferspeicher sollten auch immer dabei sein. Da ist Gas/Öl natürlich pflegeleichter/einfacher. Auch spannend - gasthermisch betriebene Wärmepumpen: https://www.roburshk.de/warmepumpe/gasbetriebene_warmepumpen_fur_ein_und_zweifamilienhauser_k18 Vorteil: Wirkungsgrad ist auch bei höheren Vorlauftemperaturen nicht im Eimer wie bei normalen Wärmepumpen Würde bei dir eben Flüssiggas statt Öl bedeuten. Sofern die Wärmeleistung ausreichend ist... Solarthermie ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Nur für Warmwasser ist das eigentlich für die Füße wenn man den wirklichen Warmwasser Energiebedarf über den Sommer betrachtet. Auch 20-30° im Winter sind ziemlich wertlos, da jeder Heizungsrücklauf drüber liegt, auch das zulaufende Kaltwasser im WW-Speicher ist nur unwesentlich kälter, Stichwort Exergie. Lohnen tut sich das erst wenn relevante Mengen an Heizwärme damit abgedeckt werden, und das bedeutet große Flächen, höhere Anstellwinkel und große Speicher. Im Sommer mit den bekannten Problemen. Es sei denn Du betreibst noch einen schönen großen Pool
  11. War schön endlich mal wieder mit eigenem Material dabei zu sein... War alles dabei was das Wochenende spannend macht - bescheuerte Defekte suchen und rumzangeln, Einstellen und Probefahren, Wetter Chaos, 4 Ausflüge in die Botanik bei Regen, zum Glück doch noch Trockenrennen, und natürlich zum Schluss noch K8 Bad Fischau wird wohl nix, 2019 bin ich dann aber wieder mit vollem Elan in K4 dabei!! Wer noch zögert wegen K4 - der Motor macht echt Spaß zu fahren. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Leistung. Und günstig ist das Gesamtpaket auch noch. Klare Empfehlung!!
  12. Trifft sich gut, ich brauch dann sicher mal dein Dell'Orto Gehör zur Inbetriebnahme vom neuen Motor am Freitag vor Ort...
  13. Bin fleißig am Schrauben und äußerst optimistisch in der K4 mein Debüt geben zu können. Anmeldung ist jedenfalls mal raus...
  14. Okay, solange meinen Lagern keiner sagt dass sie eigentlich im falschen Job missbraucht werden, solls mir recht sein dass Du meine Auswahl für dumm hältst. Danke. Meine persönliche Historie: gefaltete und genietete Blechkäfige sind mir schon mehrmals aufgegangen, für Messing war ich bisher zu geizig. Das ETN9/C3H hat sich bei mir seit etwa 2012 in verschiedensten ESC oder auch 24h Langstreckenrennmotoren vollständig unauffällig gezeigt. Ich bin damit zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information