Zum Inhalt springen

bibabutzemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über bibabutzemann

  • Geburtstag 24.04.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schortens

Letzte Besucher des Profils

853 Profilaufrufe

Leistungen von bibabutzemann

newbie

newbie (1/12)

7

Reputation in der Community

  1. Danke LCD. Wünsche euch allen schöne Feiertage.
  2. Moin Zusammen, anbei noch eine Leistungsmessung von meinem Motor. Fährt sich ganz nett auf der Straße.... 64er Welle/30erPHBH/Vape/TSR Evo/kurzer Marchald Filter/ bisschen Fuß- und Kopfdichtung. SZ kann ich nicht mehr genau sagen, diese lagen im Bereich (181-183°/131-133°)...hier fliegen zu viele Zettel rum
  3. Moin, kurze Eckdaten und Erfahrungen von meinem GT250. Neues Uni Gehäuse Vape statisch 18° TSR Evo gewickelt SX200 Getriebe 15/46 ähnliche SZ wie bei dir / finde den Zettel grade nicht wieder...ich meine aber noch etwas mehr Auslasszeit 183° PHBH 30 --> 40 Schieber / 55 ND / HD aktuell bei 145 / 264er Mischrohr / mit BGM Ansaugbalg und Filter abgedrückt Lief beim ersten Kick, sau laut und unheimlich viel Kompression. Kurze Testfahrt, ohne Ende fett (268er Mischrohr, HD allerdings nur 138)-> und am nächsten Tag die ersten 120 Km abgespult. Erster Eindruck....ja Druck von unten....aber nichts wildes. Hitze ohne Ende, den Schlepphoden hätte man auf Toolboxklappe braten können. Die Tage darauf dann das Mischrohr getauscht auf 264er / Kerze rehbraun/ leichte Vibrationen vorhanden. Dann die nächsten 200 KM so gefahren, Kerzenbild regelmäßig gecheckt, alles i.O, aber enorm viel Hitzeentwicklung. Geschwindigkeit immer so um 80km/h, mal mehr mal weniger. Bei ca. 400km Laufleitung einmal kurz von 80 auf ca 110km/h beschleunigt und dann hat er geklemmt. Hatte die Pfote schon am Kupplungshebel und es irgendwie kommen sehen. Bei 30km/h wieder eingekuppelt und der Motor drehte munter weiter. Standgas war noch da, also weiter und an dem Tag noch fast 100 km gefahren. Kerzenbild war i.O. Zu Hause angekommen den Zylinder gezogen... fein geklemmt im Bereich der 4 Stehbolzen. keine Riefen, nichts ausgebrochen und Ringe soweit ok. Kolben hat etwas "geschmiert" und Alu eingebüßt. Ich denke er hat auf Grund der zu kleinen HD und eventuell ein zu geringes "Laufspiel" geklemmt. Den Zylinder einmal mit einer 70mm Hohnbürste bearbeitet und einen neuen 70mm Kolben von Champ verbaut. Aktuell bin ich jetzt 800 km damit gefahren und bin soweit zufrieden mit den Fahrleistungen in der Serie 2. HD jetzt bei jetzt bei 145, alles andere unverändert. Habe jetzt EGT und zusätzlich einen Fühler am Kopf montiert und die Temperaturen sind konstant. Kurz mal auf 110km/h gefahren, etwas mehr Topspeed ist gefühlt noch vorhanden. Vergleichen mit meinem Casa240 mit Af5Gang Getriebe kann ich deinen Fahreindruck bestätigen. Einen derartigen Resoeinstieg gibt es natürlich nicht. Mir persönlich macht ein "Drehzahl" Zylinder auch mehr Spaß. Aber: Das GT Konzept ist ja auch "Tourenmotor" mit Drehmoment von unten raus. Das würde ich jederzeit unterschreiben. Die Tatsache wie in meinem Fall nach einem Klemmer einfach weiter zufahren und/oder vielleicht einen schnellen Kolbenwechsel auf der Tour durchzuführen, spricht für seine Tourentauglichkeit. Kraft ist vorhanden, Wind von Vorne bügelt er weg und schalten ist auch fast nicht notwendig. Ich habe es aktuell nicht bereut mir diesen Motor gebaut zu haben. Mal schauen welche Laufleistungen er abwirft. PS: Teste mal einen 30er PHBH oder Vergleichbare, einen 35er Mikuni finde ich zu "optimistisch" für das Triebwerk. Munter
  4. Moin Zusammen, kann mir jemand sagen ob für diesen Casa - Bremspumpenhalter weitere Pumpen passen (außer der Formula oder CP Pumpen)? Gibt es da was von Grimeca, Nissin, Brembo? Am besten von einem anderen Roller oder Moped mit Straßenzulassung... Danke für Tipps!
  5. ich geht mir nicht um die fette Optik, sondern vielmehr um die KBA Nr. in der "schmalen" Felge. Ich habe 100/80-10 vorne und 100/90-10 hinten eingetragen ohne Angaben einer Felgengröße. Deshalb wollte ich die "breite" Felge vorne sowie hinten montieren, um etwaigen Diskussionen mit Grau-Blau-Grün-Kitteln zu vermeiden. Der 100/80-10 darf gemäß KBA Zettel nicht montiert werden.
  6. ... ja, die Felge hat nicht auf die Zentrierung der Trommel gepasst. Ich denke es ist so wie dolittle geschieben hat....bedingt durch die schlechte Qualität der SIL Trommel war es nur durch passend eindrehen möglich. Wahrscheinlich wäre es auch mit grober Gewalt möglich gewesen, dann aber nur mit "Lack- Abplatzern"
  7. ... ich beantworte meine Frage mal eben selbst. Ich habe mir in der Zwischenzeit beide Felgen bestellt. - die 2.50x10 Felge passt nicht mit dem BGM- Bremssattel passt auch nicht auf eine SPAQ Bremse mit Nissin Bremssattel - die 2.10x10 Felge passt grundsätzlich vom Platz her am Bremssattel musste allerdings den Sitz an der Sil Bremstrommel etwas nachdrehen damit die Felge montiert werden könnte Schrauben müssen logischerweise auch getauscht werden -> M8x45 ist passend
  8. Moin Zusammen, passt die SiP Schlauchlosfelge für "Breitreifen" 2.50x10 vorne mit einer BGM Scheibenbremse/ BGM Bremssattel? Hat das zufällig mal jemand getestet?
  9. Auch von meiner Seite....Vielen Dank für die Weihnachtspost! Außerdem möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen "Hallo" zu sagen bei der Lambretta Fraktion. Bin seit Anfang des Jahres Mitglied im LCD und und seit vielen Jahren begeisterter Leser. Bin etwas schreibfaul gewesen in den zurückliegenden Jahren, habe aber gute Vorsätze für das nächste Jahr. Grüße aus dem Norden Frers
  10. Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach Unterlagen für eine Vollabnahme / Tüv einer LI150 3. Serie mit SX 200 Motor. Am besten wäre eine Briefkopie mit Bj.62. Weitere Eintragungen wie 30er Vegaser und Brülltüte mit BSAU Nr. wären der Hammer. Bitte per PM, bin für jeden Tip dankbar... Gruß Frers
  11. bibabutzemann

    bibabutzemann

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information