Zum Inhalt springen

flyer99

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe

Leistungen von flyer99

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Sehr geil Her Moderator, dieser Plan passt !!! @expert Auf dieser Seite war ich auch schon, diese Pläne passen aber nicht. Wie gesagt, Plan ohne Batterie ist vierpolig (90° Spulen-Anordnung), Plan mit sechspoligem Generator ist dann mit Batterie welche es bei mir aber nicht gibt (habe aber einen sechspoligen Generator ...) Einzig was jetzt noch komisch ist ist der fehlende Hupengleichrichter. Natürlich schnarrt die Hupe, wenn ich sie aber anne 12V Batterie anschließe Hupt sie. Also irgendwie fehlt bei mir der Hupengleichrichter. Weiß der Geier was da mal verrutscht ist, ich bau nen Gleichrichter ein und dann sollte das auch passen. Die verbaute Hupe hat auch cc draufstehn (Italienisch für „corrente continua“, -> Gleichstrom), und die sieht sehr alt aus, also ich denke das is noch die Originale ... Kleinigkeiten in Bezug auf mein Übersetzungsproblem. Fahr jetzt seit fast 3 Jahren meinen Polini 130 ccm² und merke immer wieder das ich meine Übersetzung ändern muss, Spalten ... . Aber das ist ein anderes Thema ... Dankschee ...
  2. gay-sf-lord ... sehr schön erklärt Könnte aber auch sein das dein Choke nicht 100% funktioniert, Mit dem Chocke kannst normal bei kaltem Wetter trotzdem gleich losdüsen, nach ca. 5-10 min. fängt dein Baby an zu kotzen, jetzt langts ihm mit zu viel Sprit, Choke wieder rein und alles ist gut.
  3. Hallo Community, Ich weis der Beitrag ist schon fast 2 Jahre alt. Da ich aber gerne nichts offen stehen lassen will hier nun meine Antwort nachdem ich erst heute morgen (ja, fast 2 Jahre nach diesem Beitrag, mein Sohnemann mit 4 Jahren lässt mich mittlerweile nicht mehr alleine fahren geschweige denn das Baby ausser gefecht zu setzten bzgl. Reperatur ) tatsächlich mein Polrad abzog um die Zündgrundplatte zu sehen. Bis heute lief meine PKs Motortechnisch ohne Probleme, bis auf die "Lichtanlage" die nun mittlerweile nicht heller war als ein brennendes Streichholz bei Windstärke 10 ....... Nach nochmaligem Messen und einem großen Fragezeichen (was weis ich denn was ich vor 2 Jahren schon gemessen/gemacht habe ) also wie gesagt Polrad abgezogen und zumindest mal gesehen welche Zündung ich habe. Bild 1 zeigt mir nun das was bobcat damals schon fast vorher gesagt hat. Es ist ne 12 Volt Anlage jedoch ohne Batterie. Schaltplan gibts in meinem Buch nicht (12 Volt schon aber dann MIT Batterie welche ich nicht habe, Bild wollte ich einstellen, traute mich aber bzgl. copyright nicht). Nachdem das Polrad runter war dachte ich jetzt kannsch die Zündgrundplatte auch mal abnhehmen, und siehe da auf Bild 2: Irgendendein Vollpfosten hatte das Kabel eingequetscht, aber nicht nur ein bischen .... da tun sich selbst die Elektronen schwer durchzukommen ... So, Kabel "repariert", Zündung abgeblitzt und korrigiert. Baby angemacht und siehe da: Es werde Licht ! Selbst die Hupe macht jetzt ihrem Namen alle Ehre, sie ist ne Schnarre Entschuldigung für die nicht perfekten Bilder, ich tu mir immer schwer mit meinen Öl und Fettverschmierten Griffel das Handy richtig in die Hand zu nehmen ........ Danke an alle Beteiligten die mir geholfen haben
  4. Vielen Dank. Dann weis ich zumindest mal das ich nicht zu blöd bin einen Schaltplan zu finden .... Auf der Hupe steht cc, das bedeutet Gleichspannung, die funzt auch bei 12V= ! Einen Hupengleichrichter find ich allerdings nicht .....Das heist für mich entweder is der Spannungsregler halb hinüber wenn die Hupenspannung darüber kommt oder die Spule hat nen Schuss. Werd nächste Woche dann mal die Kacke aufschrauben, Zeit hab ich ja, heute den großen Zeh gebrochen beim Anmachen meiner KTM ......................
  5. Erstmal Danke für die Infos. Hab ich dann aber 12V Gleichspannung oder 12V Wechselspannung ? (Ich weiß, für die Birne ist's egal und unser Auge ist zu langsam). Wenn das alles stimmt ist das Licht trotzdem beschissen ohne das was defekt ist....... Hab schon ne 35W Birne getestet ohne Erfolg. Und warum find ich nirgends einen Schaltplan der passt ???? Hab sogar ein Handbuch gekauft welches Schaltpläne enthält, aber wie schon in Post 1 geschrieben, keine Batterie -> kein Soannungsregler (laut Pläne) ..... Was mich trotzdem noch verwirrt ist die Hupe. Hier kommt ja Spannungstechnisch fast gar nichts an, laut Plan ist das aber doch die gleiche Spannung (Spule) wie auch für das Licht ??? Wisst Ihr was am allerschlimmsten ist ? Ich bin gelernter Elektroniker und hab schon diverse Quickly's, KTM's usw. wieder zum Leben erweckt oder repariert was die Elektrik betrifft, aber bei meiner Vespa fällt mir noch ein Ei aus der Hose .............was für eine Scheiße .......
  6. Hallo allerseits, Hab ne PK80S electronic Bj. 83. Mein Scheinwerferlicht (Fern und Abblendlicht) ist ziemlich bescheiden, hab 12V 25 Watt drinn. Nun meinte ein Kollege da müsst ne 6V Birne rein, also hab ich heute den Mist mal versucht zu messen. Wenn ich auf Gleichspannung messe habe ich 3V, wenn ich auf Wechselspannung messe habe ich 10V ???? Was hab ich nun, 6V Wechsel oder 12V gleichspannung und meine Spule is hinüber ? Ne 6V Birne verreckt doch bei 10V Wechsel, und das war nur im Standgas ??? Hab keine Batterie und keinen Anlasser, jedoch Blinker. Auf meiner Hupe steht 12V.cc, die geht jedoch auch nicht, hier kommen ebenfalls blos 3—4V Gleichspannung an. Auf der linken Seite habe ich ein Elektronikgussteil mit Kühlrippen, müsste doch der Spannungswandler sein für 12V Gleichspannung ?? Da drann hängt mit einem Gummi ein blaues Teil, vermutlich das Blinkerrelais. Laut Schaltplan finde ich allerdings einen Spannungsregler nur bei den Modellen mit Anlasser und Batterie, irgendwie Blick ichs nicht. Das Teil ist komplett original ... Für Infos besten Dank im voraus !
  7. Wenn ich mich recht erinnere hat der vlc nen eigenen equilizer, vielleicht ist ja da was scheise eingestellt, sobald den dann zumachst haben dein windows einstellungen wieder vorrang ...
  8. Also normalerweise kannste das in der installierten Druckersoftware einstellen, so zumindet bei mir. Wenn die nicht installiert hast wirds blöd bzgl. der gewünschten Meldung !
  9. Was ist denn wenn ne mp3 abspielen lässt, läuft die durch mim MediaPlayer ? Wenn ja is dein Treiber und die Soundkarte i.O. !
  10. @linus_78 Ich will eigentlich gar keine Nachweise ..... Der TÜV-Mensch meinte bei jemandem wo der Polini eingetragen ist müssen eigentlich diese Nachweise vorliegen. Somit brauch ich diese Nachweise nicht selbst erbringen, siehe 1. Post !!! Deswegen auch mein Angebot das der, welcher die Nachweise mir zur Verfügung stellen kann finanziell nicht leer aus geht, derjenige hat ja mal dafür Asche hingelegt ..... Nicht persönlich nehmen, will ja nur den verfickten Polini eingetragen haben, und das so einfach wies geht !
  11. Hallo zusammen, Erstmal Danke für die vielen Antworten. Blinker ist kein Thema, die sind drann. Auspuff ist der Sito-Plus, Vergaser original (SHBC 19). Ich bräuchte also nur die Kacke für Leistung und Lautstärke, und das die original Bereifung/Bremsanlage verwendet werden darf ! Hat die PK 125 eigentlich ne andere Bereifung bzw. Bremsanlage ? Habt ihr dann eigentlich auch die Nachweise oder nur die Eintragung im Brief ? Weil nur der Brief bringt mir nämlich nix laut TÜV ......
  12. Hallo Leute, Ich möchte einen Polini 130 an meiner Vespa PK80S Bj. 83 eintragen lassen, dazu habe ich mal den TÜV unverbindlich kontaktiert. Dieser meinte :"Hallo Herr X, es ist mit Sicherheiten besser, vorher zu fragen als nachher mit vollendeten Tatsachen da zu stehen und dann ein langes Gesicht zu machen. Problem ist mittlerweile, dass zwecks der Qualitätssicherung jedes Kriterium nachgewiesen sein muss. Dies ist in einem Teilegutachten alles zusammengefasst. Für den Einzelfall müsste eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand durchgeführt werden, wodurch auch die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wird. Liegt diese im Bereich der PK125 ist die Bremsanlage, die für diese ausreichend ist auch für den Polini-Motor ok. Ansonsten müsste man an die Bremsanlage gehen. Die Bereifung ist dabei natürlich auch zu beachten. Auf jeden Fall ist noch eine Fahrgeräuschmessung notwendig, woraus auch das Standgeräusch ermittelt wird. Das Fahrgeräusch muss die gesetzlichen Grenzwerte einhalten. Diese ganzen Messungen sind kostenintensiv und müssten zeitlich aufgrund der Personalplanung frühzeitig abgesprochen werden. Deshalb die Überlegung, an diejenigen zu gehen, die die Eintragungen bereits getätigt haben. Da müssten die erforderlichen Nachweise normalerweise vorliegen. Ich hoffe, Ihnen soweit mit geholfen zu haben. MfG TÜV" Nun meine Frage, hat jemand solch ein Gutachten bzw. die Einzelnachweise und würde sie mir zur Verfügung stellen ? Natürlich würde ich mich finanziell an den entastandenen Kosten für diese Gutachten beteiligen wenns sie mir helfen die Eintragung über die Bühne zu bringen ! Also, für Antworten jeglicher Art besten Dank !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information