Zum Inhalt springen

-Festus-

Members
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NRW
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

2.563 Profilaufrufe

Leistungen von -Festus-

pornstar

pornstar (5/12)

53

Reputation in der Community

  1. Hallo bilf, das ist eigentlich kein Schalterprojekt, sondern lediglich die Nachbildung der originalen (Licht-) Schaltung, wie Sie bei jeder PX funktioniert, (allerdings mit zwei separaten Schaltern, bei der PX sitzt das Gleiche halt auf einer Platine mit ebenfalls zwei Schaltungen). Funktionieren sollte das Ganze beispielweise mit diesen (Um-) Schaltern. Sind nicht perfekt, da mit Mittelstellung (die Du ja nicht brauchst), aber zumindest solltest Du nach einem "Wippschalter" suchen. https://www.shop-traub.de/451-a-wippschalter-marquardt-einpolig-1808-1102.html oder besser diese hier (habe ich erst danach gefunden, die haben nur zwei Schalterstellungen und sind daher ideal) : https://www.ebay.de/itm/140990901089 Ob die von den Maße her passen, musste halt selber schauen/messen. Einer davon wird dann nur als an/aus und der zweite zum Umschalten auf Abblend- , bzw. Fernlicht eingesetz (siehe Abbildung oben).
  2. Hat sich erledigt, danke.
  3. Suche: Momentan nichts
  4. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
  5. Geil! Sowas habe ich gesucht. Der Adapter könnte doch bestimmt auch kürzer ausfallen und so bekämen wir das Heck tiefer? Hab auf jeden Fall mal eine PM abgesetzt, das wäre ja großartig :)
  6. -Festus-

    nix mehr

    PN - Lusso-Tank und Sitzbankbügel PX
  7. Hallo, keine Ahnung ob das etwas zum Thema beiträgt, aber ich habe den originalen Benzinhahn am Cosa-Tank verschlossen/versiegelt und ein zusätzliches Loch für einen PX-/FastFlow-Hanh geschnitten/gebort und selbigen mit gekürztem Hebel verbaut. Evtl habe ich hier eine günstigere Stelle erwischt, aber ich habe so keine Probleme den Tank leer zu fahren. Gemacht hatte ich das aber nicht zur bessere Benzinversorgung, sondern weil ich einen "normalen" SI fahren wollten und eben nicht das Model "SI-24-H" (also lieber ohne elektro Choke- und Hahn).
  8. Hey Doc, danke, das ist ja geil........wenn ich mal Langeweile habe, bastel ich das dann in ein PDF um. Auch schön: Das steht beim Ölwechsel 250ml Ich hatte schön des öfteren gelesen, dass die Cosa mehr Öl bekommen sollte.....dachte ich; Fahre aber ohnehin auch immer nur den viertel Liter durch die Gegend, passt also.
  9. Das ist eigentlich sehr "normal". Ich hatte ja zunächst Bedenken, dass die Geschichte zu bissig/aggressiv wird, wurde es aber nicht. Als Anhaltspunkt: Durchaus mit einer gut funktionierenden PX Bremse zu vergleichen, also von der Dosierbarkeit, leicht verzögern bis zum Blockieren problemlos möglich, deshalb uneingeschränkt zu empfehlen. Ich habe also null Probleme auf die PX umzusteigen, oder umgekehrt.......
  10. Moin, genau, hier musste 35 mm abgedreht werden (Durchmesser 28,05 mm) Evtl. ist das ja hilfreich, bei mir passte das so.
  11. Die hat der Mottin86 für mich abgedreht und hat sich um die genaue positionierung gekümmert, wahrscheinlich hat Humma Kavula Recht, Martin wird das in etwa so gemacht haben (und/oder wird auch eine PX Gabel in der nähe zum nachmessen gehabt haben). Das ist aber nicht sooo kritisch, da die Aussparung in Standardgröße auch ausreichend "Spiel" mitbringt, um später ordentlich verstellen, bzw. ausrichten zu können. Wenn Du das wirklich auch vorhast und die Bremsen auch separat ansteuern möchtest, kann ich Dir einen Blindstopfen für die Hauptbremspumpe anbieten, da ich diesen damals nicht einzeln bekommen konnte und Dir gerne einen überlassen würde....schreibste mir einfach ne PN. .....und das Projekt hier dann bitte auch posten
  12. Moin, das hab ich dann wohl zu verantworten (wenn Du das meintest)^^ Wenn das ein anderer Post war, bitte melden, will ich dann auch sehen. guckste hier: Kurzform.....schaut dann so aus: Spiegel wegdenken, der ist jetzt direkt am Rahmen befestigt worden (letztes Bild)
  13. Genau, kann ja nicht schaden eine SS zu verbauen, dann ist halt wirklich ruhe, ich dachte ohnehin die Sorge galt eher der "dünneren" Verzahnung des 24ers. Ich habe noch niergens gelesen/gehört, das sich eines davon zerbröselt hätte, oder?
  14. Hallo, mach Dir nicht so viele Sorgen um 24/65, ist schon lange kein Exot mehr; Fährt jeder zweite Polini-Motor mit durch die Gegend, ich auch. Darüber hinaus, wie auch schon von HELL geschrieben, hast Du bei jeder Primär zahlreiche Möglichkeiten, die die Shops auch mittlerweile gleich mit dazu aufführen.
  15. Hallo, es gibt ja auch PXen, die auch ohne eine Batterie vernünftig hupen können. "Google" doch mal "Hupengleichrichter px", da findet sich schon etwas passendes, auch original von Piaggio. OK, den Platz dafür (zumindest den originalen Platz) nimmt Deine Batterie ein, aber der kann auch woanders montiert werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information