Zum Inhalt springen

Deichgraf

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    4.698
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Deichgraf hat zuletzt am 18. Februar 2023 gewonnen

Deichgraf hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Deichgraf

  • Geburtstag 08.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    s sind super

Letzte Besucher des Profils

13.495 Profilaufrufe

Leistungen von Deichgraf

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,8Tsd

Reputation in der Community

  1. Deichgraf

    Katzen

    Nicht raus lassen. Ganz einfach.
  2. Du weißt doch dann gar nicht, was aktuell eingetragen ist..? Und diese Eintragungen wären ja auch nicht weg.
  3. Faktisch richtig, allerdings muss man die Mehrkosten ggü. einem Heizstab auch erst mal wieder reinholen.
  4. Die genannte prozentuale Autarkie ist mit größeren Verbrauchern wie E-Auto oder Wärmepumpe schwer zu erreichen. Ob sich die Anschaffung "lohnt" ist von einer Menge Fakoren abhängig, vom jetzigen Öl-oder Gasverbrauch, vom Öl-oder Gaspreis und seiner Entwicklung, von den Preisen für diese Pumpen und deren Entwicklung. Gegebenenfalls von einer staatlichen Förderung... Grundsätzlich benötigt eine Wärmepumpe weniger Energie als eine Gastherme, daher ist sie erst mal immer sinnvoll. Unabhängig davon, ob man Photovoltaik auf dem Dach hat. Fang doch erst mal mit einem steuerbaren Heizstab für die Warmwasserbereitung an. Heisses Brauchwasser benötigt man zu jeder Jahreszeit...
  5. Das Programm wird nicht nochmal aufgelegt, die letzten 200Mio. werden nicht mehr ausgeschüttet. Und die volle KFW442-Summe bekommst Du nur bei Anschaffung einer bidirektionalen Wallbox, davon sind aktuell gerade mal 4 gelistet und die kosten entsprechend viel Geld. Glücklicherweise kann man aber trotz beantragter bidirektionaler Box eine normale nehmen und genügt damit trotzdem den Anforderungen, bekommt dann nur den Zuschuss für die "Fähigkeit" des bidirektionalen Ladens nicht. Aber die ganze Förderung ist nicht sehr gut durchdacht gewesen.
  6. Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost.
  7. ... schon klar, aber das ist wie beim Pimmelfechten: der Spaß steht doch im Vordergrund. Ich würde gerne mal sehen wie der PR seine Wellen bearbeitet. Und auf Youtube gibts dann auch viele Kandidaten wie die Herren im bereits einmal verlinkten Video
  8. Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller.
  9. Will er nicht, nur distanzieren. Edit: bzw. unterlegen, distanzieren ist dss ja nicht.
  10. Na, das ist ja letztlich egal von welcher Seite Du das unterlegst. Im schlimmsten Fall rotiert der Aussenring im Lagersitz und ruiniert ihn völlig.
  11. Deichgraf

    Moto GP

    So, dann Texas. Im 1. und bis jetzt im 2. Training ist die 93 ja noch nicht vorn dabei, aber das dürfte sich am Sonntag wohl ändern...
  12. Ich hatte geschrieben, dass ich das "Handwerk" gerne näher kennenlernen würde. Ohne dass ich meine, je darin so gut zu werde, selber Wellen verpressen zu können. Technisch könnte ich das, also was die Werkstatt und deren Ausstattung angeht. Mir würde ein Workshop über den Rundlauf, die entsprechenden Tests und die Benutzung des Kupferhammers zum Richten schon reichen, wenn das über Videocall / Meeting geht wäre ich sofort dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information