Das muss so 1997 gewesen sein mit Worbel. Komponenten waren der besagte 172er Malossi mit nem 30er Dell Orto auf nem MRB Membranansaugstutzen. Die Gummis dafür waren von einer KX 250 und dementsprechend teuer. Der finanzielle Ruin für Schüler, Studenten und Arbeitslose..! ( Der erste Malossi ging auf das Konto von dem eingerissenen Gummi und die dadurch resultierende Falschluft ) Dann besorgte ich mir das Malossi Membran Kit und das hielt dann. Die Amal Benzinpumpe war zu der Zeit der absolute Burner und es ging ein Run los auf die Dinger... Ich war eigentlich zufrieden mit der Leistung, aber was absoluter Müll war, der MICRON Auspuff aus dem MSC damals. Das Kackding is mir auf dem Rückweg von Köln noch abgerissen und ich besorgte mir nen PM. Der war eigentlich ganz harmonisch und drehte ordentlich. Ich kann mich heute immer nur wundern wenn ich sehe, was die Jungs wie Rocco usw. aus ihren Motoren rausholen, echt spitze! Damals wusste keiner so richtig bescheid um die Steuerzeiten und den ganzen Spökes. Da war nur wichtig, das Kinder in die Vergaser fallen können und Kompression wie bei ner 490er Maico! Was mir aber auffällt ist, das man früher viel zu wenig Rat eingeholt hat von Leuten, die wirklich top waren auf ihrem Gebiet. Der Jawa Tuner damals hatte wirklich Ahnung, weil Jawa wohl zu der Zeit (vielleicht heute auch noch?) die besten Graugusszylinder hatte für die Sandbahnmaschinen. Die Dinger ham damals wohl alles niedergebrannt was kam!!! Das stand aber damals entgegen den Aussagen von irgendwelchen Hobby Tunern die meinten, der Polini wäre scheisse, und würde schon im Katalog klemmen und dieses ganze Besserwisser Gelaber. Also fuhr man Malossi, das war ja angeblich das gelbe vom Ei. Ich war mit dem hinterher total zufrieden und hab den Wechsel nicht bereut. Ich mach mir jetzt noch mal mit Jörg nen Motor fertig mit eben diesem Polini in Verbindung mit nem Drehschieber und nem 30er Dell Orto. Ich will mir son neuen Flachschieber holen und den mal testen. Hauptsache Drehmoment. In der Auspufffrage bin ich mir relativ sicher, da nehm ich son SIP in dieser NT Variante für mehr Drehmoment. Ich verlass mich dann mal auf die "Steuerzeitengötter" hier im Forum und lass mich überraschen,was dabei rauskommt?! 25 PS wären ja schon nicht schlecht..? Gruss, Kai