Zum Inhalt springen

Kaiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.homeofchampions.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    OWL
  • Interessen
    Fratzengeballer
  • Scooter Club
    EX - INHUMANOIDS SC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kaiko

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kaiko

    Kaiko

  2. Angeblich identisch mit PK Verschluss, das Problem muss ich auch noch lösen...
  3. So stell ich mir das auch vor! Hattest du die Welle gelippt usw..? Also scheinen die angestrebten 25 PS doch auch realistisch...
  4. Das sieht schon ganz zornig aus! Allerdings finde ich den Auspuff schon recht gross. Mir gehts ja auch nicht um die letzte PS sondern um eine Synthese aus allen Komponenten zu finden. Das heisst: Hauptständer - Ersatzrad - Polossi - Dell Orto VHSH 30 CS - Drehschieber - Langhubwelle gelippt... Wenn ich damit auf 25 Rösser komme, soll mir das reichen.
  5. Was fährst du denn da jetzt genau? Bei dem SIP kam es mir auch auf den Hauptständer an und laut Jörg, auch mit Abänderungen das Ersatzrad.. Gruss,Kai
  6. Das muss so 1997 gewesen sein mit Worbel. Komponenten waren der besagte 172er Malossi mit nem 30er Dell Orto auf nem MRB Membranansaugstutzen. Die Gummis dafür waren von einer KX 250 und dementsprechend teuer. Der finanzielle Ruin für Schüler, Studenten und Arbeitslose..! ( Der erste Malossi ging auf das Konto von dem eingerissenen Gummi und die dadurch resultierende Falschluft ) Dann besorgte ich mir das Malossi Membran Kit und das hielt dann. Die Amal Benzinpumpe war zu der Zeit der absolute Burner und es ging ein Run los auf die Dinger... Ich war eigentlich zufrieden mit der Leistung, aber was absoluter Müll war, der MICRON Auspuff aus dem MSC damals. Das Kackding is mir auf dem Rückweg von Köln noch abgerissen und ich besorgte mir nen PM. Der war eigentlich ganz harmonisch und drehte ordentlich. Ich kann mich heute immer nur wundern wenn ich sehe, was die Jungs wie Rocco usw. aus ihren Motoren rausholen, echt spitze! Damals wusste keiner so richtig bescheid um die Steuerzeiten und den ganzen Spökes. Da war nur wichtig, das Kinder in die Vergaser fallen können und Kompression wie bei ner 490er Maico! Was mir aber auffällt ist, das man früher viel zu wenig Rat eingeholt hat von Leuten, die wirklich top waren auf ihrem Gebiet. Der Jawa Tuner damals hatte wirklich Ahnung, weil Jawa wohl zu der Zeit (vielleicht heute auch noch?) die besten Graugusszylinder hatte für die Sandbahnmaschinen. Die Dinger ham damals wohl alles niedergebrannt was kam!!! Das stand aber damals entgegen den Aussagen von irgendwelchen Hobby Tunern die meinten, der Polini wäre scheisse, und würde schon im Katalog klemmen und dieses ganze Besserwisser Gelaber. Also fuhr man Malossi, das war ja angeblich das gelbe vom Ei. Ich war mit dem hinterher total zufrieden und hab den Wechsel nicht bereut. Ich mach mir jetzt noch mal mit Jörg nen Motor fertig mit eben diesem Polini in Verbindung mit nem Drehschieber und nem 30er Dell Orto. Ich will mir son neuen Flachschieber holen und den mal testen. Hauptsache Drehmoment. In der Auspufffrage bin ich mir relativ sicher, da nehm ich son SIP in dieser NT Variante für mehr Drehmoment. Ich verlass mich dann mal auf die "Steuerzeitengötter" hier im Forum und lass mich überraschen,was dabei rauskommt?! 25 PS wären ja schon nicht schlecht..? Gruss, Kai
  7. ähhhhm, das stimmt nicht ganz! Ich glaub ich war der erste der diese Kombination gefahren ist. 1993 auf meiner JäGERMEISTER T5. Ich hatte mir damals einen Motor bei Kegra tunen lassen mit nem 172 Malossi. Für die Zeit damals der ultimative Zylinder. Leider hab ich zwei von den Dingern gehimmelt, und suchte nach einer vernünftigen Alternative. Ich hab dann nur mal so plug and play den Polini draufgepackt und siehe da, da lief ganz fluffig. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, den Malossi Kolben zu verbauen und bin mit der Kombination zu einer Racing-Bude bei uns in der Stadt. Die hatten sich auf Sandbahnmotoren von JAWA spezialisiert und haben auch die Motoren für Egon Müller getunt. Ich hab ihm gesagt, er solle sich das genau ankucken und mir ehrlich sagen, was er von der Qualität des Polinis hält und von der Kombination. O Ton: DAS DING IST GUT! Bin diese Kombination dann nen paar Jahre gefahren, vollgasfest und ohne Probleme. Worbel hat mich dann irgendwann mal angerufen und gefragt, was ich davon halte..? Im Moment baue ich mir wieder einen POLOSSI mit Drehschieber und habe sogar noch einen von den alten Malossi Kolben mit Graphit Beschichtung und den drei Fenstern auf jeder Seite ergattert. Will den mit ner gelippten Langhubwelle und 24er Flachschieber fahren. (Der Thread mit dem schweren Fahrer.. ) Gruss,Kai
  8. Die sind eine optische Vergewaltigung meiner T5!
  9. Wenn man jetzt wüsste, ob der Fahrer schwer oder leicht ist, würde es die Sache ja vereinfachen..???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information