Zum Inhalt springen

Rarität

Members
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rarität

  • Geburtstag 21.02.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

5.550 Profilaufrufe

Leistungen von Rarität

pornstar

pornstar (5/12)

54

Reputation in der Community

  1. Meinst du mich? Ich kann dazu nichts sagen, ist schon zu lange her und ich habe nicht darauf geachtet.
  2. ...bei gleicher HD war das Lambda nicht vergleichbar. Sieht man ja auch am Lambdaverlauf. Dass der Motor bei einem Lambda von 0,86 noch gut läuft bei Volllast wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wie geschrieben, die 125er wäre die Richtige für die BBT V2 in meinem Testmotor gewesen und damit die nächst magerere. Zudem glaube ich nicht, dass dein Vergasersetup auf jedes andere BGM 177/187 Setup übertragbar ist.
  3. Leichte Unterschiede in der Bedüsung gibt es, die BBT V2 ist eine Nummer zu fett. Eine 125er wäre ideal gewesen, hatte ich zu dem Zeitpunkt jedoch alle in Verwendung. Es ist leichtes Potential zu erkennen, jedoch nicht deutlich. Vielleicht liegt das Potential der BBT V2 eher bei einem seriennahen Motor?!
  4. BBT_V1 versus BBT_V2 habe ich letzten Sommer auf einem BGM187 auf dem Prüfstand verglichen und konnte keinen nennenswerten Unterschied erkennen.
  5. Gutachten um + 1kW (8kW) eingetragen zu bekommen?! Was haben sie sich damals gedacht?
  6. Da ich die Vesptech Trichter+Deckel - Variante ohne Filterelement (z.B. unter dem Sitzbankscharnier) gefahren bin, habe beim VMC auch darauf verzichtet. Ich bin jeweils 5 Versuche gefahren, das System war "eingeschwungen". Habe jeweils den letzten in den Vergleich gepackt. Nächste oder übernächste Woche versuche ich weitere Tests zu machen. Die Vergleiche machen mMn nur Sinn, wenn die Lambdawerte auf vergleichbarem Niveau sind. Daher ist es nicht auf die Schnelle gemacht und ich muss etwas Zeit dafür haben. Prinzipiell zur VMC Airbox: - Rahmenschlauch geht gut drauf - Leichte Anpassen beim Malossigehäuse notwendig - Standgasschraube: Gewinde passt prinzipiell, jedoch fühlt es sich beim Reindrehen unschön und falsch an und nach wenigen Umdrehungen geht mit der Hand nix mehr. Das muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen. - Die vordere Schraube zur Befestigung am Vergaserunterteil lässt sich kaum montieren (zumindest im Oldie). Hier werde ich eventuell eine Mutter auf die Linsenkopfschraube anpunkten.
  7. Man sieht, dass wir mit der VMC Box leicht fetter unterwegs sind auf dem Prüfstand. Die Unterschiede sind jedoch marginal. Wenn ich wieder mal etwas Luft habe, dann mache ich nochmal eine Testreihe mit diversen Variationen.
  8. Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen.
  9. Wenn du BE3 und HLKD 160 drin hast, würde ich SIP HD 168 reinmachen + 60/160 ND.
  10. Suche den "Arsch" einer PX als Reparaturblech für meine defekte Stoßdämpferaufnahme.
  11. Das suche ich für meine Sammlung...
  12. Suche das genannte Kit (Bremspumpe im Lenkkopf).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information