Da ich die Vesptech Trichter+Deckel - Variante ohne Filterelement (z.B. unter dem Sitzbankscharnier) gefahren bin, habe beim VMC auch darauf verzichtet.
Ich bin jeweils 5 Versuche gefahren, das System war "eingeschwungen". Habe jeweils den letzten in den Vergleich gepackt.
Nächste oder übernächste Woche versuche ich weitere Tests zu machen. Die Vergleiche machen mMn nur Sinn, wenn die Lambdawerte auf vergleichbarem Niveau sind. Daher ist es nicht auf die Schnelle gemacht und ich muss etwas Zeit dafür haben.
Prinzipiell zur VMC Airbox:
- Rahmenschlauch geht gut drauf
- Leichte Anpassen beim Malossigehäuse notwendig
- Standgasschraube: Gewinde passt prinzipiell, jedoch fühlt es sich beim Reindrehen unschön und falsch an und nach wenigen Umdrehungen geht mit der Hand nix mehr. Das muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen.
- Die vordere Schraube zur Befestigung am Vergaserunterteil lässt sich kaum montieren (zumindest im Oldie). Hier werde ich eventuell eine Mutter auf die Linsenkopfschraube anpunkten.