Zum Inhalt springen

kbup

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.717
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kbup

god

god (8/12)

292

Reputation in der Community

  1. Hier stand Blödsinn, da es leider keine anderen Schnecken gibt!
  2. Hast Du noch die originale ZGP aus dem originalen Motor? Dann wäre es das einfachste, diese im neuen Motor zu verbauen! Eine Lusso-ZGP in einer PXalt zu nutzen soll zwar möglich sein, ist aber sicher kompliziert. (Hab' selber damit keine Erfahrung.) So einfach ist es jedenfalls nicht!
  3. Der Lichtschalter sieht ebenfalls anders aus: Vielleicht ist dort der Killschalter.
  4. Hast Du den Spalt am Drehschieber gemessen, also zwischen Welle und Gehäuse? Hatte mal einen Motor mit den gleichen Symptomen: Da hat die Welle nicht zum Gehäuse gepasst: Der Spalt war viel zu groß! Mit anderer originaler Welle sieht das schon viel besser aus!
  5. Also ich hab' das bisher genau 1mal gemacht, an dem Roller von meinem Bruder. War also völlig unvorbelastet. Und es hat alles 100%ig gepasst! Ohne Probleme! Und es ging direkt alles. Ich konnte es gar nicht glauben. Aber es war so. Kann von daher auch Kabel Schute (user guzzibastler) nur empfehlen.
  6. Warum? Hat er Löcher? Nur weil er "verrostet" ist, muss man ihn ja nicht austauschen/verschrotten! Vielleicht tut's ja 'ne neue Lackierung. Der originale T5-Auspuff soll ja sehr begehrt sein und wertvoll, sofern er nicht völlig durch ist... Also nicht einfach wegwerfen!
  7. Sowas hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-sip_75388000?usrc=Carbon
  8. Bei einem meiner Gehäuse hat ein Vorbesitzer um den Bolzen herum kleine Bohrungen gesetzt, um die kleinere Motorhälfte lösen zu können. In der größeren war er noch drin. Ich hab' das dann so gelassen. Vielleicht auch eine Option. Es gibt/gab' hier auch jemanden, der zu diesem Zweck Bohrkronen verkauft hat: Soll auch gut funzen. Hab's aber selber nie ausprobieren müssen. Weiß nicht, ob es die noch gibt. Vgl.: Ansonsten:
  9. Genauso geht das! Vorher vielleicht etwas Rostlöser ans Gewinde je nach Zustand des Federbeins. Geht nicht immer leicht. Ein großer Gabelschlüssel für die Abdeckung erleichtert das Ganze.
  10. Kennt ihr das, wenn euer Gesprächspartner irgendwas im Mundwinkel hat und es nicht merkt...? Das finde ich wirklich eklig!
  11. Brauchst Du einen? Hätte da was... Aber mit weniger Rost! Bei Interesse PM.
  12. Ich kann nix Ungewöhnliches erkennen, außer dass der Motor wohl dringend einer "Grundreinigung" bedarf, außen und whrsl. auch innen! Hat die lange gestanden? Traust Du Dir das zu, also eine Motorüberholung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information