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ppeters

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  1. ppeters

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  2. Ist mir beim 250iger Viertaktrunner auch mal passiert, Mutter abgeflogen kA wie und warum... dachte nur: was faehrt der denn schwammig? Zuhause gesehen, das die Achse schon halb raus war und der Motor vorne nur noch an einer Seite hing.... Und ganz lang her, auch "damals" genannt, hab ich das mit meinem Mopped geschafft, Kette nach gespannt, war gerade fast fertig, nur noch Achse festziehen. Telefon.... nach dem Telefonat aufgehaengt und nach drinnen. Dann am naechsten Tag zur Arbeit.... alles ok, Hinterbremse war schwammig... Fragte mich was das sei, Luft?! Ne, war doch nicht dran?! Bei gut 200 auf der Bahn machte es dann 'Bing' im Schaedel und die Erkenntnis kam, das die Achse lose sein muesste...
  3. Hab den Rahmen ohne Motor erworben, kp wie das original ausgesehen hat.. scheint auch so zu funzen, aber bevor man alles zusammenwirft um dann festzustellen dass es nicht geht... Na, solang nicht jemand hier mit dickem Einspruch reinschneit werd ich's ohne klammer zusammenwuerfeln... Dank dir fuer die Antwort.
  4. Hoi, Auch wenn das Thema erst letztens mal wieder kam, ich will auch mal.... weil ich hab das Problem des befestigens nicht mit der grossen, sondern mit der kleinen Klammer. Sprich die die den Zug halten soll... hab ein Foto angehaengt. Ich hab meines Wissens die richtige klammer, aber es scheint, das se zu kurz ist, meiner idee nach, sollte die doch an der duenneren Stelle im Roehrchen einhaken, oder? Was mach ich falsch?! Ist ne PX alt, wenn das nen Unterschied macht. Schonmal danke fuer jede Hilfe... Gr. Patrick
  5. Ja, super, genau die Bilder brauchen wir hier...
  6. Offiziel ziehen V-Brake Hebel doppel soviel Kabellaenge mit halber Kraft (im vergleich zu Cantilever-/Rennradhebeln). Sprich mit V-Brake Hebeln bremsen Cantilever und Rennradbremsen nur unter deutlich erhoehter Handkraft und Cantileverhebel auf ner V-Brake erreichen idr die Belaege nicht und wenn doch, dann bremsen se viel zu stark. In der Praxis weichen viele Hebel ein wenig von der Norm ab und man kann oftmals mischen, ob das ne gute Loesung ist, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. In deinem Fall wuerde ich mal nach Shimano R550 oder R770 gucken, guenstige Hebel fuer Rennrad-/Cantileverbremsen, die auch recht ordentlich aussehen.
  7. Dat ding sieht der LML Membran aber recht aehnlich und ich weiss ja nicht was "richtig" in dem Zusammenhang bedeuten soll, aber die LML ist auch waagerecht und blaest mit ihrer minioeffnung sauber gegen ne Kante im Block, ist definitiv auch weniger Einlassflaeche als nen DS.
  8. Wenn die Suchfunktion halbwegs zuverlaessig ist, dann bin ich wohl der einzige Buchhalter hier...
  9. Ist wohl als Kulturverlust einzustufen, wenn man jemand mal anspricht wieso er bei Aldi/Lidl und Co. einkauft, obwohl nen Benz/Audi/BMW auf der Einfahrt steht wird man angeschaut als haette man se nicht alle... Ist wohl ne typisch deutsche Erscheinung das der Blechhaufen mit dem man im Stau steht, wichtiger als die eigene Ernaehrung ist. Und teurer ist selberkochen auch nicht wirklich, ist halt ein wenig mehr Arbeit, aber -im gegensatz zu putzen und co.- eine der Hausarbeiten, die mir Spaß macht. Wobei Aldi und Co. im Grunde recht gute Qualitaet haben, die Auswahl ist halt ein wenig begrenzt, aber Qualitaet ist nicht schlecht. Den Gewinn machen die Discounter beim Einkauf und sorgen damit das Lieferanten Arbeitsbedingungen haben wie im Mittelalter, gibt zu dem Thema sicherlich genug Dokus, der Guenther Wallraff hat da auch mal was zu gemacht. Arbeitstechnisch bin ich froh in die Niederlande gegangen zu sein, der Trend ist hier auch deutlich negativ, aber zumindest bekommt nen Buchhalter wie ich hier noch halbwegs Geld. Generell kann man aber wohl sagen, dass unser System auf den Kollaps zuwandert, das wird in gar nicht mehr so langer Zeit noch richtig krachen. :(
  10. Hab mal flott auf die Schaltplaene der P200E geschaut (Zuendschloss mit 8 Anschluessen), da wird das Blinkrelais mit der Batterie verbunden. Aber kannste auch testen: gehen die blinker auch wenn der Motor aus ist? Wenn ja, dann sind se sicher Gleichstrom. (AC ist erst vorhanden wenn der Motor dreht)
  11. Alu ist weniger flexibel und zudem weniger stabil als Stahl. Fuer Felgen heisst das, dass sie bei gleicher Stabilitaet groesser als Stahlfelgen sind und somit ihren Gewichtsvorteil einbuessen. Oder man pfuscht und baut se gleichgross, dann sind die deutlich schwaecher als Stahlfelgen. Alu ist auch sproeder und weniger flexibel, sprich es kann sich weniger verbiegen (weniger in anzahl biegungen wie auch biegungsgrad) und wenn das Material versagt, dann bricht es schlagartig, Stahl reisst im Gegensatz dazu eher langsam auf. Fuer ne Sorglos-Vespa, wo man jahrelang nicht nach den Felgen schauen mag, wuerde ich kein Alu nehmen wollen ( <- persoenliche, subjektive Meinung)
  12. Der Drehschieber ist erstaunlich dicht (wenn er intakt ist), man kann im geschlossenen Zustand Oel reingiessen und das bleibt ueber stunden da stehen, selbst was duennfluessiges wie Benzin geht nur langsam durch. Der Drehschieber ist quasi die Einlasssteuerung, sprich er macht auf, sobald der Kolben nach oben geht und frisches gemisch wird angesaugt, sobald der Kolben nach unten geht, verschliesst er den Einlass um zurueckstroemen zu verhindern und Vorverdichtung zu ermoeglichen. Dein Motor sieht echt wild aus, als wenn metallteile da rumgeflogen sind, sicher dass alle kugellager noch alle teile haben, oder vermisst du vielleicht nen Kolbenclip oder aehnliches? Ich wuerde doch mal nachforschen was da durch gegangen ist. (und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ein austauschmotor nicht besser waere....)
  13. War hier nen Verkaufstopic, aber offenbar bereits gekauft und raus-editiert, waren zwei Motoren, der eine halt -wie geschrieben- NOS.
  14. Drehschieber sieht schwer riefig aus, duerfte mit ein Grund sein warum se nicht laeuft, aber vom Bild schwer zu sagen wie tief die Riefen sind. Gesehen wie billig 80iger motoren sind (diese woche noch einen neuen aus Altlagerbestaenden fuer ca. 250,- gesehen) duerfte es sich nicht gross lohnen da viel arbeit reinzustecken. Oder auf Membran umbauen, biste die Riefen auch los...
  15. So, ich hab mal beim RDW angerufen, offenbar sagt das Gesetz aus, das Leute mit Wohnsitz in den Niederlanden ein niederlaendisches Kennzeichen fuehren muessen, die Kulanzperiode (und auch der max. Zeitraum wo Versicherungen fuer versichern) ist zwei Wochen. Also wenn deine Bekannte ihren Wohnsitz nicht verlegt, sprich ihren Wohnsitz offiziel in Deutschland belaesst, muss sie nichts ummelden. Zu deiner Frage mit den Papieren, das einfuehren bedeutet, das die deutschen Papiere entwertet werden und man beim Zurueck-Umzug das Ding fuer den Export abmelden und in Deutschland wieder importieren muss, mit nochmal neue Papiere machen lassen... Versicherung geht dann telefonisch oder ueber Internet sobald man das Kennzeichen hat.
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