Zum Inhalt springen

Elias

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

11.855 Profilaufrufe

Leistungen von Elias

tycoon

tycoon (7/12)

192

Reputation in der Community

  1. Also ich hab noch nie einen billigen Drehmomentschlüssel gesehen, der auch Linksgewinde mit dem richtigen Drehmoment anziehen kann. Machs lieber mit Gefühl per Hand.
  2. Oder gleich die Overrev Zündung… passt plug and play
  3. Nicht dass ich wüsste und meine Gabelschlüssel sind auch normal
  4. Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt.
  5. Also so eine V50 Gabel mit zumindest der Crimaz bremst besser als die Trommel aber abtauchen wird dir die trotzdem. Is halt immer die Abwägung Absinken vs Hopelhase.
  6. 3.50er kommt nicht in Frage, glaub hab noch ein DRT Ritzel dafür. Evtl ist es auch schon verbaut. Keine Ahnung mehr, fahr nur in der Stadt und da darfs ruhig knackiger und kürzer sein.
  7. Ich hatte mir das notiert: Nebenwelle: Falc 11/15/18/20 Hauptwelle: Crimaz verstärkt Schaltklaue: Falc eingeschliffen Gangräder: Falc 56/53/50/47 Wobei mir der erste und zweite Gang n Tick zu lang mit 3.5er Reifen und 2.34er Primär ist.
  8. Cool! Hastn Foto vom Drehschieber und der Welle? Welche Steuerzeiten hatte die?
  9. Bin da beim Helmut. Warum wird überhaupt nachgebogen? Hab sowas noch nie nachvollziehen können Gekantetes Blech darf nur einmal während des Biegeprozess verformt werden. Dann aber am besten mit Tiefziehblech in der richtigen Ausrichtung. Alles andere ist doch Pfusch Ein knackiger Druckpunkt wird dadurch eher unwahrscheinlich an der Kupplung.
  10. @Lameda nicht russisch, mit Gefühl und immer wieder gegen prüfen. Gute alte Handarbeit kann immer noch was, wenn man versteht, an welchen Stellen es hakt. Falls die Federn nicht passen, kann man auch andere Hersteller testen. Die variieren schon stark im Durchmesser und der Länge. Edit: Alle Türmchen sollten aber gleich viel Spiel haben. Deswegen die Bauteilpositionen entsprechend markieren
  11. Am besten alles mal trocken ohne Federn zusammenbauen und mit Tuschierpaste einschmieren. Dann siehst du wo es klemmt und kannst so lange nacharbeiten bis du 0,1mm Spiel hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information