Zum Inhalt springen

SolidSolutions

Members
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Retained

  • Ich bin
    El director de"S"portivo

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    senseiter...
  • Interessen
    The Real Steel...
  • Scooter Club
    ChooseToCruiseSociety & OPP

Letzte Besucher des Profils

6.881 Profilaufrufe

Leistungen von SolidSolutions

pornstar

pornstar (5/12)

62

Reputation in der Community

  1. Moin, habe vor kurzem auch mal RAL Farbkarten für einen Freund an originale ´59er T4 Felgen gehalten. Eine Spektralanalyse wollten wir uns sparen, daher war der Wunsch nach einer RAL Farbe die möglichst nahe an den ursprünglichen Farbton kommt ausschlaggebend. Vielleicht nutzt es Euch ja bei der Entscheidung. Farbkarte ist von Osnatol, da ja auch die Farbkarten, Hersteller und deren Produkte eine gewisse Streuung haben, wie bereits erwähnt. Ebenfalls wirkt sich das Lackierverfahren nicht unerheblich auf die spätere Wirkung aus. Also Einschicht, Zweischicht, etc. Die Felgen auf meiner T4 haben eine graue Grundierung und einen beige/grauen Decklack. Vom Gesamtzustand her schließe ich nachträgliche Lackierorgien aus, kann aber für nichts garantieren. Grundierung passt RAL9002 Grauweiß am besten, Decklack RAL1013 Perlweiß, alternativ RAL9002 Cremeweiß. Sieht dann in etwa so aus: RAL1013 RAL 9001 und RAL9002
  2. SolidSolutions

    SolidSolutions

  3. Moin Bernd, es gab Ende der 40er, Anfang der 50er "Stoßdämpferadapter" für die kurzen Schwingen. Es ist im Prinzip eine Schwingenabdeckung, die die eigentliche Schwinge verlängert, um einen Dämpfer anschrauben zu können. Oben wird dieser dann an das Lenkrohr mit einer Schelle befestigt. Würde deiner Wunschvorstellung wahrscheinlich nahe kommen. Die tauchen immer mal wieder auf, von Mondpreis bis gerade noch vertretbar... Ist bedeutend unauffälliger als der schon erwähnte Reibungsdämpfer und könnte ggf. mit modernem Dämpfer gefahren werden. Such´ mal nach Ammortizzatore GAZELLA Brevettato (Torino), das ist der "bekannteste" Zubehörlieferant. Gab es auch von anderen Herstellen. Da kann dann auch kein Originalfetischist meckern, der meint, eine ALLSTATE wäre der "Holy Grail"... Dieses ganze Herstellergeschwaffel hatten wir ja bereits zur Genüge... Saludos Directore
  4. Hola Miguelon, habe mal ein wenig in das Zitat editiert... Gruß D.
  5. Hola Sportamigos, @ Don: Was hast Du noch für Exolosionszeichnungen? Spanische WF Dokumente sind wirklich rar. @ Miguelson: Habe noch ein paar Dinge gefunden, wie schon beschrieben, letztendlich ein LU Motor, mit ein paar spezifischen Veränderungen bei V72M und V58MS (Motorblock, Kopf, Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen, Vergaser, Polrad/Grundplatte, Auspuff) . Vom Prinzip her aber gut mit den vorhandenen Manuals überholbar. Guckt´ bei Interesse auch mal in das alte SEIS DIAS Topic, ist auf der 1. Seite verlinkt, da gibts auch noch ein paar Infos, bzw. Fotos, wurde dann hier in der Sportschau weiter verfolgt. Solovespa.com hat im Bereich Manuales und Despieces ein paar nette Sachen, auch über WF hinaus. Sicher schon bekannt. MOTOVESPA 125 cc.pdf CATALAOG DE PIEZAS DE RECAMBIO 1955-1957.pdf Gruß D.
  6. Nabend´ Don, dem kann ich nur beipflichten... @Miguelon: "La bienvenida al grupo de deporte"... Hier ist Hilfe kein Fremdwort. Gruß von Double D.
  7. Hola Hombres, schönes Topic... Bei Vintage´s Fotos hatte ich gleich ein Déjà-vu. Wenn ich meine primero Serie mal vernünftig fotografiert habe, werde ich auch gerne nette Bilder beisteuern. Vor allem von Details. An der Kiste sind ne Menge Süßigkeiten montiert. Der Schlüsselanhänger ist nur der Anfang, ebenfalls mit original "TORINO" Schlüssel... colegas, buenas noches...
  8. Guten Abend in die Runde, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein wenig bescheidenes "Getüfftel" zeige... Mein Interesse an der Geschichte liegt etwas weiter zurück, wir haben vor knapp 20 Jahren auch mal ein paar Dinge für den Eigenbedarf hohlgeprägt. Einfach, weil es damals nichts gab. Ich habe also die alten Formen rausgesucht und mal just for fun 2 Embleme "gedrückt"... Vielleicht ist das ein kleiner Motivationsschub... Die "Freistellarbeiten" sind sehr Zeitintensiv, daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das Herstellen eines Schriftzugs mit dieser absoluten Originalmethode "bezahlt" machen würde... Material ist Kupfer, also bestens geeignet für galvanische Schweinereien. Unsere Geschichten haben wir damals verchromen lassen, hält bis heute. Sind von einem Original nahezu nicht zu unterscheiden, so fein ist die Abbildung von Details. Kleines Beispiel, dient lediglich zur Veranschaulichung. Die Formen haben bereits gelitten, habe aber noch die Ursprungsform vom Abdruck eines Originalteils. Frontseite: Rückseite: Hier sieht man die hohlgeprägte Seite schön. Gruß D.
  9. Wie immer ein DICKES Dankeschön, für einen sehr coolen Tag mit netten Menschen, super Wetter, schönen Kisten und einer bomben Strecke... Wann war noch mal Anrollen? 01.01.2017 Abfahrt um 8.00 Uhr in Hilgen?
  10. Hola, am besten im besten Shop: http://www.scooter-center.com/de/product/1121041/Kupplungsbelaege+SURFLEX+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VNA1T+VNA2T+081469+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+Touren+T1+VD1T+Touren+T2+VD1T+Touren+T3+VD2T+GL150+ACMA+VGL1T+GL150+Touring+DK+VGLA+VGLB+Hoffmann+Koenigin+M24?meta=?cat=C_V_VN1T&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNGSBELAG Saludos
  11. Moin, @Fo0gly: Zum Thema Kupplungsbeläge... Dieser Satz passt z.B. in V72M & V58MS: Surflex S 1060/C Ist auch in der linken Spalte aufgeführt... Gruß vom Directore
  12. Ich möchte auf diesem Weg ein Danke an Victor und seinen Kumpel aussprechen, habe einige KITs gekauft und finde das Engagement, welches hinter solch einem "Projekt" steckt ziemlich cool. Qualität passt, Lieferumfang ist sensationell. Viel besser ist aber noch die Kommunikation und Haltung... @ Victor & Kumpel: Zylinder werde ich noch etwas bearbeiten, kombiniere das KIT mit alten und originalen Zutaten, erzähl´ dann ein bisschen was... Gruß und Dank Dennis
  13. Hola Sporthombre, schöne Kiste hast Du da kreiert, freut mich ungemein für Dich... @keffaspezial: Du liest scheinbar eindeutig die falschen Topics... In *der Sportschau* wurde das schonmal dokumentiert... Relux Pat. ist mega selten... Deshalb kennt es scheinbar auch nur ne Handvoll... Gruß D.
  14. Guten Abend, @Salva: Kann Dir bei Bedarf auch ne Originalschraube anbieten, habe im Fundus geguckt, wollte nichts versprechen, was ich nicht halten kann... Bei Bedarf einfach melden. Gruß D.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information