Genau. Der durchrutschende Kickstarter ist das erste, an dem ich bei meiner merke, wenn die Belaege verschlissen sind. Wechsel der Belaege ist im Prinzip nicht so schwer: Du brauchst einen speziellen "Kupplungsabzieher" und einen "Kupplungskompressor". Zweiteren kannst du mit Gewindestange / langer Schraube, Muttern und Beilagscheiben selbermachen. Arbeitsschritte sind folgende: 1. Hinterrad abmachen (also Reifen, Felge und Bremstrommel in einem) 2. Bremse abmachen, Zug kann dranbleiben 3. Kupplungsdeckel aufmachen (Roller dazu auf die Seite legen und vorher den Tank halb leer fahren) 4. Kupplung mit dem Abzieher rausholen 5. Mit Hilfe des Kompressors Belaege tauschen. Neue Belaege sollten vorher in Getriebeoel eingelegt sein. und umgekehrt wieder zusammenbauen. Wenn alles glatt geht, dann dauert es weniger als eine Stunde. Ich hab's schon mal gemacht (allein) und bin auch nur Anfaenger. Jetzt kommt das Aber: 1. Fuer die grosse Mutter an der Hauptwelle hab ich ein Rohr als Verlaengerung fuer die Ratsche gebraucht. 2. Ich hab ne halbe Stunde erfolglos versucht, das Rad abzukriegen und dann vorerst aufgegeben. Muss ich doch erst die Felge runtermachen? Gibt's da nen geheimen Trick? Besonders aergerlich ist, dass ich das vor eineinhalb Jahren ja auch geschafft habe. Bloss wie war das damals?