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Bukzilla

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  1. Bukzilla

    Bukzilla

  2. @Jörg: Jepp ist noch da.Eingetragen ist nur der Zylinder.TÜV ist abgelaufen da der Roller ja die letzten 1,5-2 Jahre stand.Angemeldet ist er aber noch. @Calibear und spezieller Vogel: Ist als 135ccm eingetragen und auch als 135er angemeldet(Motorrad),also keine 80 oder 125er.Einzutragen wäre nur die Dropbar,Federbein und die Scheibenbremse. Scheibenbremse eintragen ist ein Witz da es eine orginale Grimeca handelt und die gleiche ab Werk in neueren PXsen verbaut ist,dient der Sicherheit und der TÜV freut sich und machts umgehend.Fr die Bremse und Federbein sind noch Gutachten vorhanden. Dropbar ist bekanntlich Geschmackssache,deswegen gibts den orginalen Lenker dabei. Vorm einlagern lief Sie noch,Motor sollte aber dringend neu gedichtet werden.Wie oben geschrieben sind Dichtungen zu alt.Ob sie jetzt anspringt weiß ich nicht,werde es ich aber nicht versuchen da es sich um eine Elestart mit Batterie handelt.Wenn ich diese jetzt mit entladener Batterie ankicke schieße ich den Regler. Laufende 80er Motoren gibts hier oder bei ebay fürn Appel und Ei.Den dann vorhandenen 135er Zylinder drauf und man hat Ruhe,wenn man jetzt kurzfristig fahren möchte.Oder direkt nen großen Motor rein,was ich persönlich bevorzugen würde. ------------ Grad eingefallen:Getrenntschmierung ist im Vergaser ausgebaut,aber in der Teilekiste dabei (Öltank und Schläuche sind noch im Chassis verblieben,und ne verstärkte D.R. Kupplung ist eingebaut,wie der Zylinder auch keine 100 km gefahren. Wenn er im Kreis bleibt kann ein schönes kleines Kennzeichen übernommen werden.Soweit mir bekannt gibts hier für Mopeds keine einzelne Buchstaben und 2 Ziffern mehr. Nochmal zu den Eintragungen die orginalen Teile sind dabei,kann jederzeit zurückgebaut werden somit sind dann keine Eintagungen mehr nötig. Dauert keine 60 Minuten. Einzutragen sind nur Scheibenbremse,Federbein und Dropbar. Die PX steht nur noch bis Mittwoch Abend zum Verkauf.Bin danach für länger in Urlaub.Besichtigungen ab Sonntag Nachmittag möglich. @Moderatoren: Angebot kann dann hier entfernt werden. @Die ganz harten Fälle:Die kleinen schwarzen Kringel über und unter den bunten Bildchen nennen sich Buchstaben,zusammengesetzt ergeben diese Wörter.Reiht man diese aneinander hat man Sätze.Viele von diesen Sätzen ergeben einen Text.Und sowas kann man lesen und vielleicht mit ein wenig Bildung sogar Begreifen!
  3. Neuer Preis 850 Euro darin enthalten sind der Roller incl. der oben genannten Teile. Dazu kommen noch ein 2. Satz Reifen,eine Raparaturanleitung (Bucheli Verlag) und 6 neue und orginal verpackte Maisto Vespamodelle. Seriöses Auftreten des Käufers wird verlangt. PN´s die aus Handynummern und dem Zusatz "Eh,ruf ma an" bestehen werden am nächsten Parkplatzgaytreff ausgehangen.Keine Ratenzahlung;Handys,Laptops etc. im Eintausch.Bitte auch keine Laberbacken,Zeitdiebe oder Ausflügler. Sorry,aber mittlerweile muß es wohl so sein. Jeder mit ernstem Interesse ist herzlich Willkommen.
  4. Hai,zum Verkauf steht meine PX. Wollte Back to Jugend und hab mir 2008 eine gepflegte orginale PX 80 Elestart Erstzulassung 1988 gekauft die ich auf/umbauen wollte.Da ich aber Motorrad fahre hab ich gemerkt das mir ein Roller einfach zu klein ist. Nun zum Roller Bj/EZ 88 damits mit den Eintragungen einfacher geht.Verbaut ist ein DR 135 ccm Zylinder,hatte hier von heutigen Fabrikationsmängeln gelesen und habe einen alten entspannten Zylinder verwendet und diesen zuvor vom Fachmann überholen lassen.D.h. auf 2. Übermaß gehont incl. neuem Kolben samt Ringen.Der Motor ist bis auf den Zylinder jungfräulich und noch nicht geöffnet worden. Da wären wir direkt beim Haken.Motor muß neu gedichtet werden.Dichtungen sind nach 23 Jahren platt und siffen. Das Chassis ist voll in Ordnung und befindet sich im teils sehr gutem O-Lack,kein Rostbefall. Im Bereich des Dichtungsgummi vom org. Rücklicht hats über die Jahre den Lack weggescheuert,leichter Flugrost wurde entfernt und prov. mit Lackstift ausgebessert.An den Backen hier und da ein paar Steinschläge und Scheurstellen von den ex Chrombügeln. Verbaut wurden folgende Neuteile: Grimeca Scheibenbremse Stern kompl. Bitubo Federbein vorne für Scheibenbremse (incl. org Karton mit Papiern,Sticker etc) Abdeckung Achse Chrom T5 GFK Kotflügel ohne Naht (an der Gabel wurde der Kotflügelhalter sauber entfernt) Satz weiße Blinker (4 stk) und 2. stk Rote hinten Sip Hebel schwarz und einstellbar Sip GFK Sitzbank Fuffi Rücklicht incl. mini LED Rücklicht mit Zulassung eingebaut (Brems und Dauerlicht) seltenen rechten Buzetti Seitenständer rechts in weiß damals in NOS bekommen. 2 Vredestein Gummis incl. Schläuchen Sip Alu Blech Diamant/Propellerblech;drunter zur evtl vorsorge mit Fertan behandelt und Silikon abgedichtet,die org. Löcher wurden übernommen. Kleinzeug Kerzen etc. Dazu kamen noch eine gut gebrauchte alt PX Kaskade (bis auf 6eck Emblem glatt) und eine Drop Bar (Abdeckung rund/alt Halter für Lusso Tacho) wurde vom mir Vorbesitzer versichert das der von PM sei,ist sauber verschweißt.2 Kellermann Lenkerendengewichte,Echtcarbonspiegel eckig (am Handschuhfach) und Griffe sind dabei(nicht auf Fotos) Orginal Lenker in weiß mit Abdeckung und Sitzbank im super Zustand (gefedert kein Schaum) sowie 2 Kisten Teile gibt es dazu. Sowie noch einen JL Rennauspuff (denke aber kein org.,der mit den großen JL Buchstaben) Auspuff war was laut,diesen wollte ich Nachstopfen dabei ist die Dämperkappe gebrochen,eine neue JL Kappe paßte nicht deswegen hat mir ein Freund eine passende gedreht.Dämpfer müßte noch zusammengebaut werden. Die Teile wurden im Sommer bis Winter 2009/10 gekauft und verbaut danach im Frühjahr bin 2 mal mit gefahren keine 100 km zusammen.Eine fahrt davon zum TÜV den Zylinder eintragen.Seitdem steht der Roller in der Garage.Wegem dem Motor leider bedingt fahrbereit.Ist auf den Fotos ungeputzt wie er die letzten 1,5 Jahre stand. Ist meiner,steht in 41812 Erkelenz NRW nähe Aachen,Düsseldorf,MG und nur hier im Angebot KEINE SCHLACHTUNG! Preislich 1100 VHB Aufgrund der wirklich neuwertigen Teilen.
  5. Super Dankeschön,jetzt kann ich beruhigt morgen den Odenwald unsicher machen.
  6. Problem behoben,blinkt leuchtet hupt. Hatte jetzt auch die Suche benutzt. Was ich jetzt aber nicht verstehe,der Spannungsregler wars nicht. Aber vorne unter an der Klemmleiste kommt ein graues und ein schwarzen Kabel direkt aus dem Kabelbaum die den zueinander passenden Stecker haben,wenns zusammen ist ist alles aus.Auseinander,ist alles perfekt. Im Schaltplan der org. Vespa Betriebsanleitung (kleine blaue Heftchen) gehören diese zusammen und nebenbei ist in dem Heft die Belegung des Spannungsregler falsch.Dort soll das blaue Kabel ins rechte G wobei es am Roller im linken G war. Was stimmt den jetzt!Und gehören das graue und schwarze jetzt zusammen?
  7. Hallo, bräuchte dringend Hilfe,will in 3 Tagen mit der Vespa in Urlaub. Geht sich um ne 80er PX Lusso Elestart Bj. 88 Nach der Montage der Drop-Bar geht die Elektrik nicht mehr.Springt zwar an,aber kein Licht,Blinker,Hupe,Bremslicht,Tachobeleuctung, etc. etc.Vorher tats alles perfekt. Kabel und Stecker bin ich schon zigmal durchgegangen,kein Wackler und alles fest,Sicherung auch O.K..Batterie ist platt,aber laut der Betriebsanleitung geht dann die Hupe und E-Start nicht aber der Rest müßte doch noch funktionieren.Es steht wohl drin das man mit leerer Batterie nicht starten soll weil sonst der Regler hinüber ist(wie gut das ichs erst später gelesen hab ),kann das sein??? Bin Wiedereinsteiger und in den 90ern war bei meiner damaligen Ex PX Elestart die Batterie auch immer chronisch leer,bis auf Hupe und Starter tats der aber Rest immer. Für Hilfe wär ich sehr Dankbar,bzw. wenn jemand im Raum HS/MG wohnt würde ich vorbeikommen oder jemand zu mir.
  8. Hier mal Bilder.Auf denen noch grundiert,jetzt ist er schwarz matt.
  9. Hai, würde gerne eine PX Drop-Bar ca.30 Grad,Seilzugaufnahme,Abdeckung PX Alt mit Lussotachoauschnitt gegen einen Motorrad-/ M-Lenker tauschen. Der Drop ist sauber verarbeitet und soll laut Vorbesitzer von PM stammen. Ich bräuchte auf jeden Fall Lenkerklemme und 4 Gang Schaltelement (MBD) Bilder bei interesse.
  10. Kotflügel,Rücklicht und Gepäckträger vorne verkauft an Martin W.
  11. Hai,zu kaufen gibt´s: "Kotflügel PX O- Lack weiß" von ner 88er Lusso - Zustand eigentlich super,bis auf eine mini Delle von innen nach außen incl. Lackriss (s. Foto) weil der Vorbesitzer wohl etwas grobmotorisch das Federbein ausgebaut hat,und vorne hat er nen Läufer im Lack fällt aber fast nicht auf- mir erst beim putzen. 20 Euro "Gaypäckträger Chrom hinten" - optisch noch zu gebrauchen hat aber ein wenig Flugrost von unten (wegen Topcase, 10 min Langeweile und Neverdull wirken Wunder) und die Federn sind defekt,klappt nicht mehr automatisch hoch.13 Euro "Gaypäckträger Chrom vorne" - Wird geklemmt daher wohl universaler Anbau.Federn und Chrom gut,minimaler Flugrost an den Federn wo man nicht hinkommt.20 Euro "Rammschutz/Schutzbügel Kotflügel Chrom" - Chrom Top,minimale Kratzer im Gummi.18 Euro "Rammschutz/Sturzbügel Seitenbacken Chrom" - Chrom Top,rechter Bügel untere Strebe und Gummi hat kleine Kratzer,nix wildes.Die Haltestrebe für hinten ist verschollen.22 Euro "Rücklicht Lusso" - Ohne Risse,komplett mit allen Schrauben und Birnen,tats vorm Ausbau noch.5 Euro Alle Preise sind OHNE VERSAND. Versand mit Hermes,GLS und DHL möglich. Standort ist Erkelenz. Nix bei egay oder woanders.
  12. Doch Interesse an den Phoenix und der Deget-Schwinge,hast du mal Bilder und nen Preis?
  13. Hab den Staccata in 3.50 seit Dienstag auf meiner PX. Klebt wie Sau und hatte ihn direkt auf der Kante ohne zu rutschen obwohl er nagelneu war. Nachteil ist das er optisch relativ schmal daher kommt,schaut angebaut wie`n 3.00er aus.
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