Zum Inhalt springen

collyn

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

collyn hat zuletzt am 2. Januar 2021 gewonnen

collyn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Über collyn

  • Geburtstag 16.06.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Scooter Club
    Solokünstler

Letzte Besucher des Profils

8.160 Profilaufrufe

Leistungen von collyn

tycoon

tycoon (7/12)

332

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Habe doch erst "magerer" probiert - im Resoanstieg magert das "natürlich" noch heftiger ab, beim Peak stimmt es noch. Morgen geht die HD um den gleichen Schritt nach oben - nur für den Beweis. Das jetzt ist ne schöne Kurve für Penisvergleiche
  2. Ich frage mich, ob wie und was ich aus den AFR-Werten lese, die ich während eines Prüfndslaufes mache. Da das "bei mir" öfter mal diskutiert wird, will ich mal meine Sicht hier zur Diskussion stellen und mich gerne korrigieren lassen. Die Kurve zeigt ein Durchbeschleunigen im 4. Gang. D.h. Gas 1/1 geöffnet, also nur HD. Infos, ob ND, Nadel, ... zu ändern sind, lese ich da nicht. Kann ich auch machen, dann aber bei entsprechender Schieberstellung ablesen und nicht vergessen, dass das nicht 1:1 auf die Straße übertragbar ist. Meine Interpretation zur Kurve ist, dass ich im Vorreso etwas "fett" bin, beim Einstieg abmagere, dann wieder fetter werde und das auch beim Peak bleibe. Ich würde hier mit der HD etwas runter gehen... am Ende muss das trotzdem auf der Straße geprüft werden.
  3. Habe nicht zentriert - habe die Spacer mit Loctiite in Position gebracht und dann verschraubt
  4. Dann passte die Frage nicht oder ich habe sie falsch verstanden. Wenn ich die Nessi mit meinen Kurven vergleichen soll, brauche ich den Auspuff oder Du meinen Roller. Wie sieht die Nessi-Kurve denn aus und welche Zeiten hattest Du dabei?
  5. schick' mir einen, dann probier' ich das aus
  6. meinem reso-Festisch widersprechend, habe ich heute mal eine Box an dem Motor probiert: Die blaue Kurve ist falsch beschriftet - das ist keine Resi, das ist eine SIP Box. Zylinder, SZ, ... habe ich damals auf den PD Daytona ausgerichtet und das sieht man. Der bleibt dran und in die Berge nehme ich die Resi mit.
  7. da wurde viel bearbeitet - das wurde viel gemacht, bis ich (mit dem Daytona) zufrieden war. Die Zeiten passen jetzt zur Resi nicht so richtig... Schade für mich!
  8. da komme ich mit dem Zylinder nicht mehr hin. Bei 190 / 128 wäre ich bei 31,2 VA
  9. FD 1 + Dichtung 0,75 (0,5 + 0,25) / KD 3,0 -> QS 1,2
  10. Ich fahre auf den LFs "mit Leistung" inzwischen immer eine Pumpe. Wir betreiben irren Aufwand für die Abstimmung der Kisten und durch den Benzinstand haben wir dann immer eine Unbekannte, die das Gemisch beeinflusst. Ich stehe auf die Unterdruck-Variante - das ist aber Geschmacksache.
  11. den Daytona bin ich so jetzt 2 Jahre gefahren - "daily driver". Die Resi hat bisher nur den Prüfstand gesehen. Einen Boxvergleich kann ich nicht machen - bin ich noch nie gefahren und fürchte damit auch eine prompte Verhaftung durch die Stylepolizei
  12. ich bin bezüglich. der Fahrleistung mit dem PD total zufrieden. Die (geringe) Bodenfreiheit nervt aber - leider habe ich den in den letzten 2 Urlauben in Spitzkehren in den Bergen aufgesetzt. Daher der Wechsel zur Resi. Hier passen dann wohl die Steuerzeiten nicht. Bis der Motor mit dem Daytona so lief, brauchte es auch einige Zeit. Ich werde mal gucken, was ein paar Düsen noch bewirken - das ganze SZ-gefummel gebe ich mir jetzt (noch) nicht. Update: Vergleich der Maße: Länge (relativ - gemessen vom Ende des Prüfstands) Breite (gemessen von rechter Außenseite des Prüfstands) Beide (gemessen von linker Außenseite des Prüfstands) ... und ja - das Band trägt auch etwas auf, aber max. 5mm
  13. Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information