Zum Inhalt springen

Spiderdust

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    22.715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Spiderdust hat zuletzt am 12. November 2023 gewonnen

Spiderdust hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen

Über Spiderdust

  • Geburtstag 20. November

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst

Letzte Besucher des Profils

22.194 Profilaufrufe

Leistungen von Spiderdust

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

3,6Tsd

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Zur Klarstellung: Langhub ist alles über 43mm (Kurzhub). Deine 51er ist also eine Langhubwelle für Standardgehäuse. Alles darüber ist ebenso Langhub, hier spezifiziert man allerdings dann mit Angabe des genauen Maßes, also Hub und Länge des Pleuels. Standardlanghub hat 51mm Hub und 97mm Pleuel. Bei der Wahl deiner Welle solltest du bei diesem Maß bleiben, wenn du nicht größere Umbauten vorhast. Am günstigsten wäre bei dir, den Fräser in den Gehäuseeinlass zu halten und da Platz zu schaffen, damit die Pferde Futter bekommen. Hilfreich wäre hier, zu wissen, welchen Drehschieber du hast, denn es gibt 3 unterschiedlich große. Der am weitesten verbreitete kleine DS taugt nur bedingt für ein Drehschieber-Setup. Vielleicht hast du ja ein Foto deines Einlasses bzw. Drehschiebers, dann kann man mehr dazu sagen.
  2. Gerhard hatte knapp über 80PS: Vermutlich hat man die am Bodensee aber auch schon locker um das x-fache geknackt.
  3. Das erscheint mir ziemlich planlos, was du da planst oder auch nicht... Wenn du am Gehäuseeinlass nichts gemacht hast, wird das aktuell nicht der Bringer sein. Da wird auch ein noch so großer anderer Zylinder nichts bringen. Umstieg auf Membran kann man machen. Dazu sollte der Drehschieber komplett entfernt werden und das Loch entsprechend vergrößert. Große Überströmer am Zylinder wirken zwar beachtlich, sind für die Leistung aber eher sekundär von Belang. Und eine Langhubwelle hast du jetzt schon verbaut, dafür muss das Gehäuse in keiner Weise bearbeitet werden.
  4. Moin! Wer hat denn vor, am Sonntach nach Braunschweich zu fahren? Die Rote läuft zwar noch weit weg von zufriedenstellend, aber versuchen würde ich es dennoch gerne.
  5. Ich hab' schon geguckt für dich, ist aber nur 2-Loch für PK da. Ich hab' letztes Jahr ausgemistet und einiges ins Altmetall entsorgt, nachdem es ewig nur Platz weggenommen hat...
  6. Mein Nachbar schräg hinter mir hat in Eigenleistung genau 40 Platten auf sein Dach gespaxt. Ich vermute, der dürfte recht autark dadurch sein, oder? Hab' von dem Zeugs als Mieter keine Ahnung, aber das sieht schon imposant aus. Ach ja, sein Dach geht exakt nach Süden (21 Platten) und nach Westen (19). Als Niederlassungsleiter bei MB wird er wohl auch Zugriff auf gebrauchte E-Auto Akkus haben. Die sollten als Speicher ja noch gut taugen, schätze ich.
  7. Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist.
  8. Da steh' ich auf dem Schlauch. Welcher Konus ist denn da? Ihr redet doch vom kleinen Primärritzel, oder? Das ist doch ein Schiebesitz auf der Kurbelwelle. Oder ist das irgendein Sonderbauzeugs wie diese Poligonsachen?
  9. Gab's hier nicht kürzlich was von wegen unrechtmäßiger Inbesitznahme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information