Zum Inhalt springen

karren77

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

karren77 hat zuletzt am 8. Mai 2018 gewonnen

karren77 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über karren77

  • Geburtstag 20.03.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

13.513 Profilaufrufe

Leistungen von karren77

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1Tsd

Reputation in der Community

  1. mein budget hat leider nur für das hier gereicht. https://www.ebay.de/itm/355222640181
  2. ich würd das maximal so wie ichs gemacht hab umbauen, da ist der aufwand gering und es sieht unauffällig aus.. man sieht den dämpfer nicht, wenn man daneben steht. der fox dämpfer ist zudem auch wertig und angenehm. aber ich fände einen alternativen krümmer nett, der die banane etwas höher hängt.
  3. karren77

    Oldtimer?

    @Mr.Mike gefällt er dir etwa nicht?
  4. ich schätze mal los: ausdehnung durch fliehkräfte 0,05 lagerspiel in summe 0,10 ich verdopple, weil ich nur schätzte, auf 0,30mm. der rest wäre dann bei den von evorox geteilten 0,7mm immer noch ziehmlich viel, wenn das auf die durchbiegung entfällt.. und das bei der breiten q-welle. ich finde, dass das ein mutiger mensch mal testen müsste. mir fehlen leider die mittel, um den nutzen herauszufinden. ps: wenn ich mit den zahlen oben völlig daneben liege, entschuldige ich mich
  5. karren77

    Oldtimer?

    von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto.
  6. cool die erkenntnis! die frage ist, ob die hohe drehzahl oder das hohe drehmoment dafür verantwortlich ist. könnte mir auch 2tes vorstellen.
  7. das wäre mein persönlicher traum.. eine welle, die bei 7000 und ordentlich bumms auf 0 läuft.. nur fürs gefühl und nicht, weil es vielleicht etwas bringen könnte.
  8. dann verstehe ich nicht, warum du dir überhaupt videos ansiehst, wie man den rundlauf einstellt.. ob das ding um zehntel eiert oder nicht … machte ja kein unterschied daher extra für dich:
  9. @Polinizei was verspricht man sich denn im allgemeinen von einem "perfekten" rundlauf bei der kurbelwelle? ein besseres fügungsverhalten der gehäusehälften ist es wohl nicht.
  10. mal etwas etwas anderes… es wird ja allgemein angenommen, dass sich bei smallframe die schmale kurbelwelle durchbiegt bei drehzahl, man spindelt daher ja auch auf wangendurchmesser +1mm. nehmen wir mal an das ding biegt sich bei 8000 u/min um abgerundete und geschätzte ledigliche 0,2mm aus der mitte, dann taumeln die stümpfe im abstand "hl mitte zu hz mitte“ dementsprechend auch um diese 0,2mm. da ist es theoretisch doch fast egal, ob der rundlauf auf 0 gearbeitet wird oder aber auf >0,05, denn in betrieb ist eh alles für die katze. schön wäre da doch eine welle, die erst bei drehzahl x auf 0 läuft, mit gespreizten wangen zum beispiel durch leicht unwinklige hz-bohrungen… nur ein gedankenexperiment und mein geistiges eigentum.
  11. kann man das nicht aufs nächste untermass schleifen?
  12. hab glaube ich 0,3er polini material liegen, falls dir das hilft.
  13. ja meld dich. wäre schön, wenn das vorm mai gelaufen wäre, wenns denn laufen soll. also check das mal züüügig mit den plättchen. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information