Zum Inhalt springen

dirchsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

dirchsen hat zuletzt am 29. Januar 2022 gewonnen

dirchsen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über dirchsen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

6.836 Profilaufrufe

Leistungen von dirchsen

tycoon

tycoon (7/12)

662

Reputation in der Community

  1. Auch Watzlawick empfiehlt dringend, an dieser Stelle den Fred zu schließen. Die subjektiven Ansichten sind ausgetauscht, von den einen wie den anderen bewertet, verstanden, oder auch nichts von beidem. Und spätestens ab hier werden beide Seiten nur noch verlieren. d.* *mangels Kenntnissen, Beziehungen und überbordender Finanzkraft keinem Kurbelwellenlager (<- haha!) zugehörig.
  2. dirchsen

    Witze

    News from the Oral Office:
  3. dirchsen

    Witze

    …aus einer Fespa-Gruppe in den sozialen Medien… …wo doch eh jeder weiß, dass es erst in drei Wochen soweit ist. Tststs. d.
  4. dirchsen

    Witze

    …er hat eine ‘chöne Frau…
  5. …du vogelwildes Stück!
  6. Tank hab ich bei mir zunächst mit relativ groben Schottersteinen* und nem Schluck Sprit und danach trocken mit ner Ladung gebrauchter Trowalisier-Steinchen und ein paar Stunden auf der Mischmaschine einfach nur möglichst blank gemacht. Danach einfach nur Spritgemisch und übern Winter randvoll getankt vorm wegstellen. d. * ca. daumennagelgroß...
  7. Ich drück dir sämtliche Daumen!
  8. Kuck noch mal eben oben, ich hab wieder zu schnell in die Tasten gehämmert. d.
  9. ...ersteres. ...müsste eher laufen, meine ich, sorry. Zweiteres ist schlechter.
  10. Und obwohl du es eingangs schon geschrieben hast, dennoch mal kurz die Frage: Polrad hast du selbst magnetisieren lassen oder hast du das bzw. diese Angabe so übernommen? Ansonsten würd ich auch wie claudio schon schrieb als Nächstes die Kontaktflächen mit einem doppelt gefalteten Schleifpapier bzw. Kontaktfeile mal wenigstens grob aufeinander angleichen. d.
  11. @creutzfeld666 …das hab ich leider nie gesehen… Das war damals exklusive Originalausrüstung für Piaggiowerkstätten als die „Alufelgenroller“ rauskamen. Erst große Freude, weil das unter sowas wie „Reifenmontagegerät“ firmierte und wir dachten wunder, was wir da jetzt fürn automatisches Dingen kriegten. Zunächst war doch bissi Enttäuschung, aber man gewöhnt sich an alles und dann ging das auch so ganz gut. Wir hatten dann auch ne alte Trommel für die geteilten Felgen, um da die Reifen vorab lose drücken zu können. d.
  12. …den such ich verzweifelt. Haben wir früher in der Werkstatt mit gearbeitet. Bohrungen der Fußplatte in die Hebebühne übernommen, Muttern untergeschweißt und Knebelschrauben gebaut. So konnte man das Ding fürs Arbeiten damit fixieren und es ansonsten in die Ecke stellen. d.
  13. Zum Thema (interner) Kondensator kann ich beisteuern, dass ich letztes Jahr wenn auch in einer Rally180 erst mit dem dritten(!) neuen(!) Kondensator Erfolg hatte. 1. namenloser K. neu gekauft vor einigen Jahren und zu ächst sorgfältig gelagert - ohne Funktion 2. EFFE aus der Packung ohne Funktion 3. namenloser K aus einem Spulenset ging dann Will sagen, auch dieses Thema nochmal angehen auch wenn man „ganz sicher ist, dass es das nicht sein kann.“ d. PS: Ach so, und eine vor zehn Jahren bereits gekaufte Nachbaunocke lag auch um ein paar Zehntel daneben - kein Starten möglich. Verronterte Originalnocke mühsam hergerichtet - schnurrt.
  14. Japp. Um so wichtiger, dass Trump NICHT gewählt wird und hoffentlich auch deutliche Verurteilungen kassiert. Allein schon als Zeichen an den Rest der rechtspopulistischen Welt, dass es erstens den halbwegs vernünftigen und demokratiebegeisterten Menschen auch irgendwann mal reicht und dass man zweitens für die gerade auch hierzulande so angesagten umstürzlerischen Umtriebe auch zur Verantwortung gezogen wird. Drittens ist es ein Signal an Typen wie Putin, Kim und Xi und die südamerikanische Kamarilla. :-/ d.
  15. ...solange er "nur" verdächtig und nicht verurteilt ist geht das auf jeden Fall.. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, schließt deren Verfassung eine Kandidatur auch nur bei Verurteilung wegen Aufruhr ("Insurrection") aus. Der ganze Rest ist nicht mal das Problem... Man könnte höchstens hoffen, dass die ganzen anderen Verurteilungen bei einem großen und vielleicht intellektuell oder von mir aus auch moralisch noch irgendwie zugänglichen Teil dergestalt verfangen, dass sie ihn für nicht mehr wählbar halten. :-/ d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information